Seite 29958 von 30459 ErsteErste ... 2895829458298582990829948299562995729958299592996029968300083005830458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.571 bis 299.580 von 304581
Like Tree112529gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299571
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum hier mit Termin war das längste am Impfen tatsächlich auch das Schlangestehen, bis ich überhaupt im Gebäude bei der Aufnahme war.
    Hier gab es keine Schlangen, es ging alles total schnell. Da arbeiten aber auch wahnsinnig viele Leute.

  2. #299572
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Warten, bis sich alle verpuppt haben! Passieren tut nix außer dass halt dann im Käfig drei Schmetterlinge schon früher herumschwirren und zwei noch schlüpfen müssen. Da man die nicht zu lang drin lassen soll, kannst du, wenn die drei recht gleichzeitig schlüpfen und die anderen noch nicht, sie dann schon mal freilassen.
    Ansonsten dann spätestens 24 Stunden, nachdem der letzte geschlüpft ist, damit der erste nicht zu lang drin ist.
    Den nahenden Schlupf erkennt man daran, dass die Puppe schwarz wird und man deutlich das Flügelmuster erkennt. Ich whatsapp dir mal Fotos.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29835577"
    29835577[/URL]]Guten Morgen!
    Frage:
    Hier gab es doch einige mit Schmetterlingsaufzucht, oder?
    Wir machen das zum ersten Mal und 3 Schmetterlinge sind seit 2 Tagen verpuppt, 3 sind noch Raupe. Wenn ich das Vlies mit den 3 Puppen in die Voliere verlagere, können sich die Raupen doch nicht mehr verpuppen. Passiert etwas, wenn ich die Puppen zu spät umsetze?
    Eine Raupe scheint übrigens tot, die liegt immer an derselben Stelle, aber die anderen beiden würde ich gerne retten.


  3. #299573
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Guten Morgen dann mal
    *Reste vom Sonntagskuchen reinschieb*
    (es fehlen die Mit-Esser )

    Was steht heut so an?

    Aufgelaufene HA fertig korrigieren (Zitat Sohn, als ich am Ende der Osterferien um den 7. rum eine HA korrigiert habe, die sie am 26.3. eingereicht hatten: „Was?! Die Armen. Abgegeben am 26. und du korrigierst es erst heute?!“ Recht hat er ja. Nur darf er nicht vergessen, dass neben den Ferien, die ich dann auch mal habe (und da sind HA nicht so wichtig wie ne KA) er auch ein Sonderfall ist mit seinen sieben Schülern in einer Klasse und der Lehrer da freilich viel schneller ist.)

    Naja wie gesagt, das erledigen, dann ne Doppelstunde in die Anstalt und nachmittags ist der Keller dran.

    Wenn das dann echt erledigt ist, hab ich ab morgen Zeit für die schönen Dinge. Genug Stoff zB läge ja herum.
    Dein Sohn hat Recht, ja, aber die Realität ist, dass meine Tochter für ganz viele Aufgaben keine Rückmeldung bekommt. Für Englisch bekommt sie die monatsweise, frag mich wie die Lehrerin das macht, die schaut alles durch. Wahnsinn!c
    Ganz viel müssen die Fünftklässler auch selber korrigieren, da schicken die Lehrer irgendwann die Lösung.

    Ich gebe relativ viele Rückmeldungen, habe aber nur eine 75% Stelle und arbeite quasi voll, um das Pensum zu schaffen. Eigentlich " schön blöd ", aber anders verliere ich die SuS. Ohne Rückmeldung machen die nichts bis nicht viel und loggen sich nur so in ne VK ein.

  4. #299574
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Falls jemand Daumen über hat nehme ich die gern. Der Knabe schreibt gleich seine ersten beiden Prüfungen in Rechnungswesen und in Steuerwesen. Morgen ist dann Wirtschaftskunde dran.
    *daumen*

  5. #299575
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Gebäude war dann auch keine einzige Wartezeit mehr. Weiß nicht, was sich da so verzögert hatte. Da ist ja die Bundeswehr und viele viele Freiwillige, also drinnen gings dann echt zack zack zack im Bundeswehrstil.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29835593"
    29835593[/URL]]Hier gab es keine Schlangen, es ging alles total schnell. Da arbeiten aber auch wahnsinnig viele Leute.
    Schiri gefällt dies


  6. #299576
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Gebäude war dann auch keine einzige Wartezeit mehr. Weiß nicht, was sich da so verzögert hatte. Da ist ja die Bundeswehr und viele viele Freiwillige, also drinnen gings dann echt zack zack zack im Bundeswehrstil.
    Hier organisiert das die Feuerwehr, aber auch top organisiert und sehr freundlich.

  7. #299577
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Schade, die Tochter hat doch Probleme bei der VK über Bruders Handy. Naja, zum Glück ist die freiwillig, aber es wäre schon auch schön, wenn sie hätte teilnehmen können.
    Donnerstag dann neuer Versuch mit Mathe, da kann sie an den Laptop.


  8. #299578
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, mein Test ist negativ, der vom Gatten war aus unerfindlichen Gründen nicht auswertbar. Der tappelt nachher noch mal ins Testzentrum
    Mainfee, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #299579
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, mein Test ist negativ, der vom Gatten war aus unerfindlichen Gründen nicht auswertbar. Der tappelt nachher noch mal ins Testzentrum
    Wie schön, dass Du wieder negativ bist. Das mit dem Gatten ist unschön. Die Daumen sind gedrückt, dass der zweite Test auswertbar und negativ ist.
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #299580
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, mein Test ist negativ, der vom Gatten war aus unerfindlichen Gründen nicht auswertbar. Der tappelt nachher noch mal ins Testzentrum
    Ich freu mich für dich und drücke dem Fürchtegott für die zweite Runde die Daumen (der schöne Sohn hatte auch schonmal "nicht auswertbar" )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •