Like Tree120923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299601
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Naja, zwischen vielen speziellen Menschen und Leuten mit Diagnosen liegen oft große Unterschiede. Bei Dir ließt es sich manchmal so, als wäre Fim „schuld“ - ich will nicht aus der Ferne einschätzen ob sie möglicherweise etwas anders machen sollte, aber ich weiß aus Erfahrung, dass erwachsene Menschen mit bestimmten Diagnosen eben manche Sachen nicht oder nur sehr schwer schaffen (können)
    Speziell = gleich nicht nur eine Diagnose

    Du liest mich falsch

    Und ich habe auch Erfahrung mit Menschen mit unterschiedlichen Diagnosen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #299602
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Pizza, Pasta und Salat wieder wegstell*
    Wenn niemand Hunger hat...
    Pizza?

    Warum sagt mir das keiner?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #299603
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Pizza?

    Warum sagt mir das keiner?
    Steht seit einer Stunde im Stall.
    *Hawaii aus dem Kühlschrank hol*
    Hier. *werf*

  4. #299604
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Steht seit einer Stunde im Stall.
    *Hawaii aus dem Kühlschrank hol*
    Hier. *werf*
    Fang

    Danke, du bist und bleibst meine LieblingsHilde

    Das nächste Mal ruf mich bitte zum Pizza essen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #299605
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    ... Einen Auslöser weiß ich irgendwie nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, kann das noch mit der Impfung letzte Woche zusammenhängen? Aber eigentlich müsste eine allergische Reaktion doch gleich einsetzen, oder? Ist nicht schlimm, juckt heute auch kaum, ist aber irgendwie komisch.
    Urticaria ist eine Sofortreaktion, zu spät für Impfung.

    ... und nein, nicht jede allergische Reaktion setzt sofort ein. Es gibt da sehr verschiedene Varianten.
    Нет худа без добра.

  6. #299606
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Fang

    Danke, du bist und bleibst meine LieblingsHilde

    Das nächste Mal ruf mich bitte zum Pizza essen
    *Funkgerät einpack*

  7. #299607
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nach einer knappen Stunde war ich endlich so weit, dass ich an der Anmeldung stand. Gehen durfte ich ungefähr 1:45 Stunden, nachdem ich mich angestellt hatte.
    Das war ja echt lange.
    Hätte es nicht die Unklarheiten wegen des Attests gegeben, wäre er locker mit 45 min ausgekommen.

  8. #299608
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, hier war auch die Vorgabe, nicht früher als 15 min vor dem Termin zu erscheinen, auch sehr gut organisiert.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Hier war das richtig gut organisiert, ich meine sogar, sie haben drum gebeten, pünktlich und nicht zu früh zu kommen, da bin ich aber nicht sicher. Ich bin um 12.00 (mein Termin) und bin um 12.50 geimpft und eine halbe Stunde gewartet wieder raus und das waren sieben oder acht Stationen. (die habe ich allerdings nicht alle verstanden, ich denke mit 2-4 wäre man auch hingekommen)
    Schiri gefällt dies

  9. #299609
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Warten, bis sich alle verpuppt haben! Passieren tut nix außer dass halt dann im Käfig drei Schmetterlinge schon früher herumschwirren und zwei noch schlüpfen müssen. Da man die nicht zu lang drin lassen soll, kannst du, wenn die drei recht gleichzeitig schlüpfen und die anderen noch nicht, sie dann schon mal freilassen.
    Ansonsten dann spätestens 24 Stunden, nachdem der letzte geschlüpft ist, damit der erste nicht zu lang drin ist.
    Den nahenden Schlupf erkennt man daran, dass die Puppe schwarz wird und man deutlich das Flügelmuster erkennt. Ich whatsapp dir mal Fotos.
    Jetzt kann ich das endlich lesen, und verstehe dein Foto besser. Ich habe überlegt, was die Puppenfarbe mit meiner Frage zu tun hat.

    Ich hatte einen hammerharten Tag: 8.30 Uhr K2 in die Betreuung verräumt, zurückgerast, eingeloggt, Fortbildung von 9 - 15 Uhr, bei der man total viel mitschreiben musste, zwischendurch ein Elterntelefonat mit einer völlig fertigen Mutter geführt, diverse dringende Schülermails beantwortet (weil ohne Antwort manch ein Schüler ja nicht weitermachen kann, sondern wartet bis genau die Detailfrage geklärt ist ), K1 beim Home Schooling geholfen und um 15 Uhr mal was zu Essen gekocht, weil ich seit dem Cappuccino um 8 Uhr nichts zu mir genommen hatte.

    Jetzt sitze ich hier glücklich und zufrieden und freue mich, dass die beiden Nachzügler-Raupen nicht qualvoll enden müssen.

  10. #299610

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Urticaria ist eine Sofortreaktion, zu spät für Impfung.

    ... und nein, nicht jede allergische Reaktion setzt sofort ein. Es gibt da sehr verschiedene Varianten.
    Stimmt, das weiß ich (hatten Sohn2 und Tochter1 bei Antibiotika) - aber ich wusste nicht, ob Urticaria (jetzt hatte ich doch vorhin bewusst das Fremdwort nicht verwendet ) auch versetzt auftreten kann. Und als mich die App nach Nebenwirkungen gefragt hat, kam mir der Gedanke an die Impfung als Auslöser.
    99/02/07/13