Seite 29963 von 30899 ErsteErste ... 2896329463298632991329953299612996229963299642996529973300133006330463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.621 bis 299.630 von 308983
Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299621
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleiche Einstellung wie Du - aber ich finde das sind richtige und wichtige Momente, Prinzipien über Bord zu werfen und für Deine Tochter sicher eine ganz wichtige Erfahrung dass sie sieht, in der Not stehst Du hinter ihr.
    Genauso, ich bin auch sehr dafür, dass die Kinder ihre Sachen selber regeln, aber wenn es so dicke kommt, dann bin ich auch da. Fertig, mir wird auch geholfen, wenn ich in Not bin, warum sollte ich dann ausgerechnet meinem eigenen Kind nicht helfen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #299622
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie nicht ausgerechnet heute als Abholperson und zur Bespaßung von K2 benötigt hätte, würde sie vermutlich durchweg am Schreibtisch gesessen haben. Es gibt solche Tage, ja, aber ich merke immer mehr was das für ein Irrsinn ist. In ihrer derzeitigen Phase braucht sich eigentlich nicht noch solche "Hammertage".
    Ich reduziere übrigens immer mehr die Aufgabenmenge an meine eigenen Schüler, weil ich sehe wie viel das inzwischen ist, seit 4 Monaten werden solche Textmassen produziert und man hat nur die VK, um darüber zu reden. Hoffentlich bleibt davon auch langfristig irgendetwas hängen.

    Das habe ich auch "schnell" gelernt. Was geht und was nicht geht. Und dass es hoffentlich nachwirkt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #299623
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Pizza, Pasta und Salat wieder wegstell*
    Wenn niemand Hunger hat...
    Ja Hildchen, doch nicht am helllichten Nachmittag!
    Da muss Gebäck und Kekse und son feines Zeugs her. Höchstens.

  4. #299624
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch "schnell" gelernt. Was geht und was nicht geht. Und dass es hoffentlich nachwirkt.
    Wenn ich meinen Teamkollegen sehe, der die Schüler mit Arbeitsblättern zumüllt. Er meint es gut, er denkt, dass die Willigen dann "wenigstens alles hatten". Aber mal ehrlich: Wir haben Corona und Ausnahmsituation, wen interessiert denn, ob die alles auf dem Papier hatten. Ich kann das nicht mehr hören! Alles haben heißt ja nicht alles können.

  5. #299625
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Hier war das richtig gut organisiert, ich meine sogar, sie haben drum gebeten, pünktlich und nicht zu früh zu kommen, da bin ich aber nicht sicher. Ich bin um 12.00 (mein Termin) und bin um 12.50 geimpft und eine halbe Stunde gewartet wieder raus und das waren sieben oder acht Stationen. (die habe ich allerdings nicht alle verstanden, ich denke mit 2-4 wäre man auch hingekommen)
    Ich hatte auch Termin um 12:05, war um 11:55 Uhr vor Ort, um 12:26 war die Spritze im Arm.
    Ich hab dann brav 30 min abgesessen, hatte aber auch ein gutes Hörbuch dabei
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #299626
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war mit festem Termin? Hier stand man nirgends in der Schlange rum und das waren die Praxistage, also sicher gut ausgebucht.

    Bei uns war es unterschiedlich, ich war zweimal im Impfzentrum und konnte quasi durchlaufen (Parkhaus unter 1 Stunde), eine Bekannte war einen Tag vorher und hat mit fast 90 eine Stunde draussen im Schneegestöber gestanden.

  7. #299627

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Termin um 12:05, war um 11:55 Uhr vor Ort, um 12:26 war die Spritze im Arm.
    Ich hab dann brav 30 min abgesessen, hatte aber auch ein gutes Hörbuch dabei
    Ich hatte 12: 40 meinen Termin, war 10 Minuten früher da und stand in einer langen Schlange. Um 12:35 wurden alle mit Termin um 12:40 nach vorne gerufen, um 12:58 saß ich im Warteraum und habe meiner Schwester geschrieben, dass ich es geschafft habe und nur noch 15 Minuten warten müsse. Dabei gab es noch etwas Verzögerung, weil ich versucht habe den Termin meines Mannes abzusagen (und ich von da nach dort geschickt wurde), weil das über das Internet nicht möglich war.
    99/02/07/13

  8. #299628
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mich haben sie nach 15 Minuten schon rausgeschmissen.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29836659"
    29836659[/URL]]Ich hatte auch Termin um 12:05, war um 11:55 Uhr vor Ort, um 12:26 war die Spritze im Arm.
    Ich hab dann brav 30 min abgesessen, hatte aber auch ein gutes Hörbuch dabei

  9. #299629

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh Hilfe, vorhin bekam Sohn1 eine Mail, dass die Reha wohl im Mai startet. Ich freue mich sehr für ihn und hoffe, hoffe, hoffe, dass sie hält was sie verspricht
    99/02/07/13

  10. #299630
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh Hilfe, vorhin bekam Sohn1 eine Mail, dass die Reha wohl im Mai startet. Ich freue mich sehr für ihn und hoffe, hoffe, hoffe, dass sie hält was sie verspricht
    Das klingt guuuut!!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv