Seite 29967 von 30415 ErsteErste ... 28967294672986729917299572996529966299672996829969299773001730067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.661 bis 299.670 von 304145
Like Tree111994gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Jetzt ist er da und die Thema lässt sich jetzt nachdem er sie gereinigt hat nicht mehr zünden. Wunderbar.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Haben sich die Regularien für das Blutspenden geändert?

Ich war bisher der Meinung, dass Frauen nur alle 12 Wochen zum Blutspenden gehen dürfen. Nun lese ich aber, dass ein Abstand von 56 Tagen zwischen den beiden Spenden liegen muss, aber Frauen nur 4 mal innerhalb eines Jahres zur Spende gehen dürfen.

Weiß das jemand? Ich würde dann nämlich gerne morgen zur Spende gehen wollen, die 56 Tage sind dann eingehalten, aber eben nicht die 12 Wochen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haben sich die Regularien für das Blutspenden geändert?

Ich war bisher der Meinung, dass Frauen nur alle 12 Wochen zum Blutspenden gehen dürfen. Nun lese ich aber, dass ein Abstand von 56 Tagen zwischen den beiden Spenden liegen muss, aber Frauen nur 4 mal innerhalb eines Jahres zur Spende gehen dürfen.

Weiß das jemand? Ich würde dann nämlich gerne morgen zur Spende gehen wollen, die 56 Tage sind dann eingehalten, aber eben nicht die 12 Wochen.
    Ich darf, nach meiner letzten Vollblutspende am 25.2.2021, laut System am kommenden Donnerstag wieder spenden - also nach 8 Wochen. Das wären die 56 Tage
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich darf, nach meiner letzten Vollblutspende am 25.2.2021, laut System am kommenden Donnerstag wieder spenden - also nach 8 Wochen. Das wären die 56 Tage
    Das wäre ja wunderbar. Dann kann ich ja doch vor Ort gehen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Das wäre ja wunderbar. Dann kann ich ja doch vor Ort gehen.

Ich spende ja immer hier im Spendenzentrum der Uniklinik, weil ich regelmäßig Plasma spende. Dazu muss ich online einen Termin vereinbaren, bin da mit meiner Spendernummer registriert. Und wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte, steht da "Sie dürfen ab dem XXX wieder Plasma spenden. Sie dürfen ab dem XXX wieder Vollblut spenden".
    Die maximal vier Mal im Jahr stimmt aber nach wie vor
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich spende ja immer hier im Spendenzentrum der Uniklinik, weil ich regelmäßig Plasma spende. Dazu muss ich online einen Termin vereinbaren, bin da mit meiner Spendernummer registriert. Und wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte, steht da "Sie dürfen ab dem XXX wieder Plasma spenden. Sie dürfen ab dem XXX wieder Vollblut spenden".
    Die maximal vier Mal im Jahr stimmt aber nach wie vor

Sehr cool. Ich freu mich. *Termin eintrage*

Mir war nicht bewusst, dass es eben diese 4 mal pro Jahr Grenze gibt. Ich dachte immer, die ergibt sich halt daraus, dass man als Frau halt nur alle 12 Wochen gehen darf.

Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sehr cool. Ich freu mich. *Termin eintrage*

Mir war nicht bewusst, dass es eben diese 4 mal pro Jahr Grenze gibt. Ich dachte immer, die ergibt sich halt daraus, dass man als Frau halt nur alle 12 Wochen gehen darf.
    Soweit ich weiß, hat das mit dem zusätzlichen Blutverlust durch die Menstruation zu tun...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat das mit dem zusätzlichen Blutverlust durch die Menstruation zu tun...
    Na, das ist mir ja klar, aber es ist eben ein Unterschied, ob ich definfitv nur alle 12 Wochen gehen darf, oder 4 Spenden im Abstand von jeweils 56 Tagen machen darf, dann aber eben zwischen der vierten und fünften Spende eine große Pause habe, damit die vier mal im Jahr nicht überschrietten werden.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, endlich! Therme läuft wieder.

Ich hatte langsam schon gebangt ob ich nachher ungeduscht und mit ungewaschenen Haaren zu einem Termin heute Nachmittag muss.. denn das hatte ich heute morgen verschoben, weil er ja so früh kommen wollte und ich dachte, dusche ich danach, habe ja noch reichlich Zeit bis 14 Uhr...

Also ich springt dann mal kurz unter die Dusche, vielleicht kann sich ja schonmal jemand ums Mittagessen kümmern, der Zwerg scheint kurz vorm Hungertod zu stehen .

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das wäre bei uns kein Problem. Das Teil ist ungefähr 6 x 1,5 m
    Na dann, ich lass den Zwerg schonmal seinen Koffer packen!