Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na dann, ich lass den Zwerg schonmal seinen Koffer packen!
    Und hier gibt es FLEISCH!!!!
    Lleanora, silm, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe kürzlich den Ersten Band von Eragon gebraucht gekauft. Eigentlich für die Große. Jetzt hat Kind 2 gestern ein Buch fertig gelesen und schaute sich die ungelesenen Bücher durch und hat sich das gegriffen und möchte es lesen. Bisher hatte sie sich immer um Bücher mit über 200 Seiten gedrückt und nun sucht sie sich direkt so einen Wälzer aus.
    Ich bin aber etwas verunsichert, weil bei Amazon Lesealter 12-15 angegeben ist. Ich kenne die Bücher nicht. Denkt ihr es spricht vom Inhalt etwas dagegen dass sie es liest? Keine Ahnung zu gruselig oder Handlung zu komplex ... ?

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

*seufz*

Heute wurde mitgeteilt, dass ab morgen die Notbetreuung wieder nur mit Arbeitgeber-Bescheinigung möglich ist. Wir bekommen die ja problemlos weil „kritische Infrastruktur“, aber wieder was, worum man sich jetzt sofort kümmern muss. (Neben Homeschooling, dauer-jammernder Schwiegermutter hier, die versorgt und herumgefahren werden muss und noch einem Onkel, der bis vor drei Tagen auf Intensiv lag und jetzt Corona-positiv getestet wurde und wo ich Ansprechpartner für Angehörige und Krankenhaus bin).

User Info Menu

Bei Büchern bin ich da entspannt. Die werden doch meistens weggelegt, wenn es nicht passt.

Ich habe kürzlich den Ersten Band von Eragon gebraucht gekauft. Eigentlich für die Große. Jetzt hat Kind 2 gestern ein Buch fertig gelesen und schaute sich die ungelesenen Bücher durch und hat sich das gegriffen und möchte es lesen. Bisher hatte sie sich immer um Bücher mit über 200 Seiten gedrückt und nun sucht sie sich direkt so einen Wälzer aus.
    Ich bin aber etwas verunsichert, weil bei Amazon Lesealter 12-15 angegeben ist. Ich kenne die Bücher nicht. Denkt ihr es spricht vom Inhalt etwas dagegen dass sie es liest? Keine Ahnung zu gruselig oder Handlung zu komplex ... ?
    tanja73, silm und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *seufz*

Heute wurde mitgeteilt, dass ab morgen die Notbetreuung wieder nur mit Arbeitgeber-Bescheinigung möglich ist. Wir bekommen die ja problemlos weil „kritische Infrastruktur“, aber wieder was, worum man sich jetzt kümmern muss. (Neben Homeschooling, Dauer-jammernder Schwiegermutter hier, die versorgt und herumgefahren werden muss und noch einem Onkel, der bis vor drei Tagen auf Intensiv lag und jetzt Corona-positiv getestet wurde und wo ich Ansprechpartner für Angehörige und Krankenhaus bin).

Alles Gute für deinen Onkel. Ich verstehe richtig dass er nicht wegen Corona auf Intensiv lag sondern wegen etwas anderem und sich wahrscheinlich im Krankenhaus angesteckt hat?
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Guter Plan!

Hier wird im Sommer tatsächlich manchmal auf dem Balkon übernachtet - je nach Wetter mit oder ohne Zelt.

Der Zwerg hat sich heute morgen beklagt, weil wir keinen Balkon haben. Wir sollen umziehen in eine Wohnung mit Balkon. Mit großen Balkon, weil da soll dann sein Bett drauf passen, der Balkon soll sein "Zimmer" werden.

User Info Menu

Danke!

Ja, Du verstehst richtig. Es gibt noch eine kleine Chance, dass es ein falsch positiver Befund war. Das bräuchte es jetzt nicht auch noch...

Alles Gute für deinen Onkel. Ich verstehe richtig dass er nicht wegen Corona auf Intensiv lag sondern wegen etwas anderem und sich wahrscheinlich im Krankenhaus angesteckt hat?

User Info Menu

Bei Büchern bin ich da entspannt. Die werden doch meistens weggelegt, wenn es nicht passt.
    Ja wirklich besorgt bin ich nicht, aber wenn zu erwarten wäre, dass es nichts ist würde ich ihr evtl den Frust ersparen können dann zwischendrin aufhören zu müssen, wo sie sich erstmals an etwas umfangreicheres wagt. Oder es dann vielleicht weiter zu lesen obwohl sie merkt es ist noch nichts, weil sie und uns beweisen möchte, dass sie es kann.
    Mein Mann meinte nämlich vorhin schon, dass sie sich da aber ein sehr dickes Buch ausgesucht hat: Ich kann das lesen, ich zeige dir schon, dass ich schon groß genug bin!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Sie ist 8 oder 9, oder? Also, wennn sie gerne Abenteuergeschichten liest und so, dannn soll sie es doch einfach probieren. Es passieren schon schlimme Dinge, also es sterben ja schon nahe Angehörige und Freunde oder so, aber meistens kann man das ja gut einordnen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Danke!

Ja, Du verstehst richtig. Es gibt noch eine kleine Chance, dass es ein falsch positiver Befund war. Das bräuchte es jetzt nicht auch noch...
    Ich drücke die Daumen für einen falsch Positiven Befund oder einen sehr glimpflichen Verlauf.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.