Seite 29980 von 30734 ErsteErste ... 2898029480298802993029970299782997929980299812998229990300303008030480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.791 bis 299.800 von 307333
Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh mensch, dass es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt

Kannst du ihr gut zureden, Mut machen, etc?

Und ja, tatsächlich brauchen manche den Augenöffner, wenn es dann im direkten Umfeld (und auch noch heftig) ist, dann denkt man eventuell doch mal nach, ob nicht doch ...

Habe gerade festgestellt, dass meine Orchidee im Arbeitszimmer *schon wieder* treibt.
    Ich krieg die Dinger nicht tot *kicher*
    Oder anders herum: die sind hier auf Dauerblüh. Ich glaub, wir haben im Jahr knapp 2 Monate, in denen keine blüht, und ansonsten ist es hier wie in den Tropen.
    Ja, schlimm oder? Wenn ich sie sehe werde ich es versuchen, aber mein Mann hat es gestern auch schon versucht.

Und ja ich glaube es hat einigen wirklich die Augen geöffnet, es ist halt schon etwas anderes ob es fremde Personen oder jemanden aus dem direkten Umfeld trifft. Wobei es ja nicht einmal so ein schlimmer Verlauf war nur halt noch am Ende die Lungenentzündung, aber die ist wohl nicht so schlimm und es geht ihr wieder besser. Zum Glück!
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich habe heute Nacht geschlafen.
    Ich bin ein neuer Mensch.

Jetzt hock ich an der Schule und beaufsichtige meine Klasse bei der Englischarbeit, die in meinem Musikunterricht geschrieben wird, weil sonst Mathe und Englisch an einem Tag geschrieben worden wären...

Die Kinder kommen alle 2 Wochen rein und werden geprüft.
    Das ist schon ein ziemlicher Druck, finde ich.

Nächste Woche geht es mit der Deutsch-Arbeit weiter, dank Wechselunterricht aber auch mit Mathe und Englisch...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht geschlafen.
    Ich bin ein neuer Mensch.

Jetzt hock ich an der Schule und beaufsichtige meine Klasse bei der Englischarbeit, die in meinem Musikunterricht geschrieben wird, weil sonst Mathe und Englisch an einem Tag geschrieben worden wären...

Die Kinder kommen alle 2 Wochen rein und werden geprüft.
    Das ist schon ein ziemlicher Druck, finde ich.

Nächste Woche geht es mit der Deutsch-Arbeit weiter, dank Wechselunterricht aber auch mit Mathe und Englisch...
    Ja, das finde ich auch schlimm. Als bei uns der Wechselunterricht startete hatten sie etwa eine Woche (also 2 Schultage) um wieder halbwegs anzukommen und dann standen die ersten Tests und Arbeiten auf dem Plan.
    Jetzt ist ja schon wieder zu und wer weiß wann sie wieder kommen dürfen und ich frage mich wie da noch alles geschrieben werden soll, was geplant ist und wie das dann ablaufen soll mit der Planung. Auch wenn dann wieder die Schulen auf sind und die Lehrer eine Arbeit ansetzen in sagen wir 2 Wochen später, kann dann ja schon wieder zu sein...
    Immerhin müssen sie dieses Halbjahr nur eine Klassenarbeit in den Hauptfächern schreiben, aber bis auf Deutsch haben sie noch nichts geschrieben. Mathe wäre diese Woche dran und Latein eigentlich nächste Woche... tjo, mal sehen wie es weiter geht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Unser stacheliger Wintergast ist gestern in die Wildnis entschwunden ... es war an der Zeit, sich in die Welt aufzumachen.

EK2 fragt K1: "Sag mal, wo ist die Logik bei den Maßnahmen für die Schule?"
    K1: "Such nicht nach Logik, Kind, es gibt keine."
    EK2: "Ist denn nun nächste Woche Schule?"
    K1: "Stelle mir diese Frage bitte nie VOR Freitagabend."

... Irrenhaus.
    silm, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und ich seh mich jetzt in einer Position, in der ich vermutlich doch eine Entscheidung treffen muss, die ich lieber nicht treffen möchte. Nach und nach geben ja die Bundesländer AZ ohne Priorisierung frei. Ich rechne also damit, dass auch Niedersachsen nachziehen wird.
    Tja, und was mache ich nun? Ich bin durch die Berichterstattung tatsächlich verunsichert. Ich bin halt noch nicht in den Wechseljahren (okay, vielleicht gaaaaaaanz am Anfang). Nehme aber die Pille seit über 14 Jahren nicht mehr (und da auch nur kurz, keine 1,5 Jahre, dafür aber im Alter von 16-24 durchgehend).

Es geht mir auch gar nicht so sehr um mich, sondern um meine Verantwortung als Elternteil. Ich weiß genau, dass die Kinder nur durch meinen Mann nicht die Förderung bekommen, die sie brauchen, ebenfalls weiß ich, dass die Große ganz viel wird übernehmen müssen. Das möchte cih nicht, ich bin der Elternteil, nicht die Große.

Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sowohl durch die anderen Impfstoffe als auch durch die Erkrankung ebenfalls Trombosen bekommen. Aber ich meine, dass es andere Trombosen sind, als die durch AZ ausgelösten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich würde es machen. Das Risiko an Corona schwer zu erkranken, ist meiner Meinung nach deutlich höher, als an einer Sinusvenenthrombose zu erkranken oder gar zu versterben. Das ist eine Risikobewertung, die aber jeder nur für sich treffen kann.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich seh mich jetzt in einer Position, in der ich vermutlich doch eine Entscheidung treffen muss, die ich lieber nicht treffen möchte. Nach und nach geben ja die Bundesländer AZ ohne Priorisierung frei. Ich rechne also damit, dass auch Niedersachsen nachziehen wird.
    Tja, und was mache ich nun? Ich bin durch die Berichterstattung tatsächlich verunsichert. Ich bin halt noch nicht in den Wechseljahren (okay, vielleicht gaaaaaaanz am Anfang). Nehme aber die Pille seit über 14 Jahren nicht mehr (und da auch nur kurz, keine 1,5 Jahre, dafür aber im Alter von 16-24 durchgehend).

Es geht mir auch gar nicht so sehr um mich, sondern um meine Verantwortung als Elternteil. Ich weiß genau, dass die Kinder nur durch meinen Mann nicht die Förderung bekommen, die sie brauchen, ebenfalls weiß ich, dass die Große ganz viel wird übernehmen müssen. Das möchte cih nicht, ich bin der Elternteil, nicht die Große.

Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sowohl durch die anderen Impfstoffe als auch durch die Erkrankung ebenfalls Trombosen bekommen. Aber ich meine, dass es andere Trombosen sind, als die durch AZ ausgelösten.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Unser stacheliger Wintergast ist gestern in die Wildnis entschwunden ... es war an der Zeit, sich in die Welt aufzumachen.

EK2 fragt K1: "Sag mal, wo ist die Logik bei den Maßnahmen für die Schule?"
    K1: "Such nicht nach Logik, Kind, es gibt keine."
    EK2: "Ist denn nun nächste Woche Schule?"
    K1: "Stelle mir diese Frage bitte nie VOR Freitagabend."

... Irrenhaus.
    Ja es ist ein Irrenhaus. Unsere Schulschließung geht eigentlich auch nur bis morgen, aber da die Zahlen immer noch über 200 sind (wenn auch knapp) denke ich sie wird verlängert, aber wer weiß.
    Wahrscheinlich verlängern sie dann wieder um eine Woche und lustig wird es dann wenn die Zahlen knapp unter 200 sind, dann wird es spannend ob sie öffnen oder nicht...

Ich finde diese ewige Unsicherheit, wie es nächste Woche weiter gehend wird wirklich belastend und ich denke für die Kinder, Lehrer etc ist es auch nicht einfacher.
    Zickzackkind73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen. Das Risiko an Corona schwer zu erkranken, ist meiner Meinung nach deutlich höher, als an einer Sinusvenenthrombose zu erkranken oder gar zu versterben. Das ist eine Risikobewertung, die aber jeder nur für sich treffen kann.

Ich bin in Risikobewertung und Wahrscheinlichkeiten nicht so gut. Daher sind solche Beitrage die mir das so vorkauen, Gold wert für mich. Nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, habe ich von Effendi einen Beitrag gelesen, der das noch mal mit Zahlen darstellt (ich glaube in freggles Thread). So was brauche ich, damit kann ich arbeiten.
    Danke Dir. Und ja, die Entscheidung muss jeder selber treffen, aber die Fakten zusammen suchen, da bin ich ganz schlecht drin.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ewige Unsicherheit, wie es nächste Woche weiter gehend wird wirklich belastend und ich denke für die Kinder, Lehrer etc ist es auch nicht einfacher.
    Ich finde es total belastend.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich finde es total belastend.
    Bei Euch treibt ja leider der Irrsinn besonders große Blüten, gewinnt man zumindest von außen den Eindruck.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.