Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch beruhigend! Schön dass soweit alles okay scheint und morgen gibt es bestimmt brauchbare Werte beim Optiker. Können die eigentlich nicht auch die Werte vom Arzt übernehmen?
    Nee, da steht extra drauf, dass es keine Verordnung ist. Da fehlt das Feintuning.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch beruhigend! Schön dass soweit alles okay scheint und morgen gibt es bestimmt brauchbare Werte beim Optiker. Können die eigentlich nicht auch die Werte vom Arzt übernehmen?

Mein Optiker verlässt sich da nicht auf den Augenarzt Wenn es nicht stimmt, fällt es auf ihn zurück, sagt er
    Wanda.Lismus gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Optiker verlässt sich da nicht auf den Augenarzt Wenn es nicht stimmt, fällt es auf ihn zurück, sagt er
    Okay, mag sein. Ich glaube die letzten x Male haben die bei mir auch immer nachgemessen, aber als Kind hat soweit ich mich erinnere immer der Augenarzt die Werte bestimmt und nach denen wurden die Gläser gefertigt, daher dachte ich es geht entweder oder.
    Aber vielleicht hat sich seitdem ja auch einiges geändert.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich darf berichten, dass ich tatsächlich Blut spenden durfte. Okay, ich hatte nicht mehr wirkliche Zweifel, aber so ein ganz kleines bisschen nagte es doch noch im Hinterkopf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mein Optiker sagt, dass er *immer* nochmal selber misst, weil so viele Augenärzte schlicht daneben liegen würden. Wenns von Dr. X kommt, wärs besonders schlimm, bei Doktor Y indes kann er recht sicher sein, dass es passt.
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29838891"
    29838891[/URL]]Okay, mag sein. Ich glaube die letzten x Male haben die bei mir auch immer nachgemessen, aber als Kind hat soweit ich mich erinnere immer der Augenarzt die Werte bestimmt und nach denen wurden die Gläser gefertigt, daher dachte ich es geht entweder oder.
    Aber vielleicht hat sich seitdem ja auch einiges geändert.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mein Optiker sagt, dass er *immer* nochmal selber misst, weil so viele Augenärzte schlicht daneben liegen würden. Wenns von Dr. X kommt, wärs besonders schlimm, bei Doktor Y indes kann er recht sicher sein, dass es passt.
    Ich hab ja einen neuen Augenarzt, insofern weiß ich es noch nicht, wie gut der lag. Der ganz alte (bei dem man aber bis zu einem Dreivierteljahr auf einen Termin wartet) hatte immer exakt die Werte, die der Optiker auch bestimmt hat. Der, den ich danach genau einmal besucht habe, hat es geschafft, bei uns allen vieren danebenzuliegen - wir hatten danach alle eine Verordnung, die nichts mit dem zu tun hatte, was beim Optiker rauskam.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja einen neuen Augenarzt, insofern weiß ich es noch nicht, wie gut der lag. Der ganz alte (bei dem man aber bis zu einem Dreivierteljahr auf einen Termin wartet) hatte immer exakt die Werte, die der Optiker auch bestimmt hat. Der, den ich danach genau einmal besucht habe, hat es geschafft, bei uns allen vieren danebenzuliegen - wir hatten danach alle eine Verordnung, die nichts mit dem zu tun hatte, was beim Optiker rauskam.
    Bist Du denn jetzt in der Stadt meiner Großeltern beim Augenarzt gelandet?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bist Du denn jetzt in der Stadt meiner Großeltern beim Augenarzt gelandet?
    Ja. Ob ich da bleibe, weiß ich noch nicht sicher. Sie waren sehr nett, die Ärztin hat sich aber nicht ganz so viel Zeit genommen, wie ich erwartet habe. Ein bisschen wie bei meinem Frauenarzt - da hab ich auch immer das Gefühl, dass es zu schnell geht, obwohl alles Wichtige gemacht und gefragt wurde.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja. Ob ich da bleibe, weiß ich noch nicht sicher. Sie waren sehr nett, die Ärztin hat sich aber nicht ganz so viel Zeit genommen, wie ich erwartet habe. Ein bisschen wie bei meinem Frauenarzt - da hab ich auch immer das Gefühl, dass es zu schnell geht, obwohl alles Wichtige gemacht und gefragt wurde.
    Jetzt hast Du ja Zeit, was anderes zu suchen, aber um das mit dem Druck abkklären zu lassen, war es jetzt ja klasse, dass es so schnell ging.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du ja Zeit, was anderes zu suchen, aber um das mit dem Druck abkklären zu lassen, war es jetzt ja klasse, dass es so schnell ging.
    Ich überlege ja schon länger, wohin ich wechsele, aber bisher hab ich noch keinen Arzt gefunden, wo die Rahmenbedingungen, der Weg und das, was man so hört, richtig gut passen.

Den Druck hat sich übrigens nicht wirklich geprüft, aber meine Sehstärke und der Blick ins Auge deuteten wohl nicht darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt. Ganz vielleicht schiele ich minimal (das hab ich als Kind getan, insofern passt es), deshalb darf ich im Juni mal zur Sehschule.

>
close