Seite 29985 von 30269 ErsteErste ... 28985294852988529935299752998329984299852998629987299953003530085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.841 bis 299.850 von 302683
Like Tree110127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299841
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich überlege ja schon länger, wohin ich wechsele, aber bisher hab ich noch keinen Arzt gefunden, wo die Rahmenbedingungen, der Weg und das, was man so hört, richtig gut passen.

    Den Druck hat sich übrigens nicht wirklich geprüft, aber meine Sehstärke und der Blick ins Auge deuteten wohl nicht darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt. Ganz vielleicht schiele ich minimal (das hab ich als Kind getan, insofern passt es), deshalb darf ich im Juni mal zur Sehschule.
    Du hast aber jetzt eine Praxis, bei der Du im Großen und Ganzen ein gutes Gefühl hast. Okay, das ist noch ausbaufähig, aber es ist nun ja nichts großartig, was gegen die Praxis spricht.
    Deswegen, Du bist da jetzt Patientin, wenn was ist, kannst Du dorthin, wenn Du zwischendrin einen anderen findest, ist es auch gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #299842
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja. Ob ich da bleibe, weiß ich noch nicht sicher. Sie waren sehr nett, die Ärztin hat sich aber nicht ganz so viel Zeit genommen, wie ich erwartet habe. Ein bisschen wie bei meinem Frauenarzt - da hab ich auch immer das Gefühl, dass es zu schnell geht, obwohl alles Wichtige gemacht und gefragt wurde.
    Ich war seit meiner Kindheit in einer Augenarztpraxis, irgendwann hörte die Ärztin auf und ein anderer Arzt übernahm die Praxis. Den Ersten (und letzten) Besuch hatte ich dort wegen einer akuten Sachen (Bindehautentzündung). Das einzig Positive an dem Besuch dort war, dass ich sehr schnell dran gekommen bin, aber so etwas hatte ich wirklich noch nicht erlebt.

    Tür ging auf, Patient vor mir kam raus, ich wurde aufgerufen, ich war noch nicht richtig zur Tür drinne, noch während er die Tür schloss, fragte er, nach dem Problem.
    Ich kam ungefähr bis: Mein Auge ist rot und trä ...
    bis er mich unterbrach und sagte ich solle mich auf den Stuhl setzen. Kurzen Blick aufs Auge.: Bindehautentzündung rechts, links fängt es auch an, ich verschreibe ihnen Augentropfen.
    Während er das sagte stand er schon auf, wünschte noch gute Besserung und öffnete die Tür und ich hatte das Gefühl ich kam ihm gar nicht schnell genug aus dem Behandlungszimmer.
    Ich glaube ich war höchstens eine Minute drin. Wahr sicher eindeutig und man muss ja keine großen Worte machen, aber dass war wirklich seltsam, aber von anderen habe ich danach ähnliches gehört.

  3. #299843
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Unsere abendliche Vorleserunde musste ich heute frühzeitig abbrechen... keine Ahnung was mit den Kindern und vor allem mit Kind 2 los war. Nur am Lachen, wegen allem musste sie lachen und die anderen und ich dann auch und dann konnte sie sich kaum noch beruhigen. Als wir es noch einmal versuchten kam ich nur etwas 4 Worte weit, bis alle am lachen waren und so ging es weiter...

  4. #299844
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, mag sein. Ich glaube die letzten x Male haben die bei mir auch immer nachgemessen, aber als Kind hat soweit ich mich erinnere immer der Augenarzt die Werte bestimmt und nach denen wurden die Gläser gefertigt, daher dachte ich es geht entweder oder.
    Aber vielleicht hat sich seitdem ja auch einiges geändert.
    Optiker dürfen bei Kindern bis 12 die Stärke nicht bestimmen, bei Erwachsenen machen sie das immer - ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber schon eine Weile. Mindestens 13 Jahre, denn bei der Großen wurde uns das so erklärt .
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #299845
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Optiker dürfen bei Kindern bis 12 die Stärke nicht bestimmen, bei Erwachsenen machen sie das immer - ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber schon eine Weile. Mindestens 13 Jahre, denn bei der Großen wurde uns das so erklärt .
    Ah, das kann natürlich auch sein, dass das damals schon so war.

  6. #299846
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich darf berichten, dass ich tatsächlich Blut spenden durfte. Okay, ich hatte nicht mehr wirkliche Zweifel, aber so ein ganz kleines bisschen nagte es doch noch im Hinterkopf.
    Bei mir hat die Plasmaspende heute nicht funktioniert Ich glaube, sie hat die Ader nicht richtig getroffen - das lief nicht richtig, un ddann hat die Maschine die ganze Zeit gemeckert. Sie haben dann versucht nachzujustieren, und DAS hat dann richtig wehgetan ... Dann haben sie nach nur 200 ml abgebrochen, normalerweise spende ich 850 ml Plasma Nächstes Mal muss ich NOCH mehr trinken, dann läuft es bestimmt wieder richtig. Mal gucken, ob ich einen blauen Fleck bekomme - dann lag es eher am durchpiekten Blutgefäß als an mir
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #299847
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich darf berichten, dass ich tatsächlich Blut spenden durfte. Okay, ich hatte nicht mehr wirkliche Zweifel, aber so ein ganz kleines bisschen nagte es doch noch im Hinterkopf.
    Ich bin Montag wieder dran.
    wenhei gefällt dies

  8. #299848
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ist das herzig!!
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29838991"
    29838991[/URL]]Unsere abendliche Vorleserunde musste ich heute frühzeitig abbrechen... keine Ahnung was mit den Kindern und vor allem mit Kind 2 los war. Nur am Lachen, wegen allem musste sie lachen und die anderen und ich dann auch und dann konnte sie sich kaum noch beruhigen. Als wir es noch einmal versuchten kam ich nur etwas 4 Worte weit, bis alle am lachen waren und so ging es weiter...


  9. #299849
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin Montag wieder dran.
    Ich nächste Woche Donnerstag :-)

  10. #299850
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    *reinschlurf*
    *nach Essen umblick*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •