Like Tree131759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das opulente Frühstücksbufett mit Brötchen Gebäck, Müsli, Smoothies, Fruchtabteilung, Gemüseabteilung, Schokoabteilung, Fleischabteilung, Milchproduktion, Feinkost und Fingerfood to go plus Getränkebar ist eröffnet

Bon Appetit
    *freu*
    *zugreif*

Ich hätte heute gerne ein paar Daumen für den 02er.
    Erste Abiklausur, Englisch.

Getestet wurden die Schüler schon gestern. Bei den nächsten Klausuren müssen sie jeweils eine halbe Stunde früher kommen, dann wird direkt vor der Klausur getestet. Ich frage ihn mal, ob ihm ein Test am Tag vorher im Testzentrum lieber ist, das ist auch zulässig. Ich stelle es mir schon blöd vor, wenn man erst hingeht und dann nicht mitschreiben darf.
    Fimbrethil, WhiseWoman, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *freu*
    *zugreif*

Getestet wurden die Schüler schon gestern. Bei den nächsten Klausuren müssen sie jeweils eine halbe Stunde früher kommen, dann wird direkt vor der Klausur getestet. Ich frage ihn mal, ob ihm ein Test am Tag vorher im Testzentrum lieber ist, das ist auch zulässig. Ich stelle es mir schon blöd vor, wenn man erst hingeht und dann nicht mitschreiben darf.
    Daumen sind gedrückt
    MeineRasselbande gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ist das die Praxis, die auch ambulant operiert?
    Jepp

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jepp
    Ah, alles klar , danke
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *freu*
    *zugreif*

Meine Daumen hat er.

User Info Menu

Ah, alles klar , danke
    Hast du Erfahrungen mit denen?

User Info Menu

Ich hab heute einen schnellen Arbeitstag: Elterngespräch, Eingewöhnung, Abschied von der Kollegin feiern - dann gehe ich schon wieder nach Hause.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Daumen hat er.
    Meine auch!
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Daumen für den Rasselsohn sind gedrückt!

@Strickli: möge es beim kurzen Tag ohne Katastrophen bleiben!

@Sylta: Danke fürs Frühstück *mampf*.

Mein Arbeitstag dürfte auch angenehm und kurz werden. Meine Schwiegermutter wird heute geimpft und ich werde so Feierabend machen, dass ich sie danach am Impfzentrum einsammeln und mit nach Hause nehmen kann.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Guten Morgen

Gestern kamen die ersten Mails, ab Montag sind hier Schulen und Kitas vermutlich zu - also wieder einmal für einzelne Kinder kämpfen, damit sie in die Notbetreuung dürfen. Im Gegensatz zum Ganztagesbereich (die nahezu voll sind), hatten wir nur 1 und an einzelnen Tagen zwei Kinder in der Notbetreuung. Wir konnten letztes Mal noch erreichen dass ein ausländisches Kind an zwei Tagen kommen durfte, dessen Mutter es in ihrer Not immer mit in die Sprachschule genommen hat und würden jetzt gerne noch eine Alleinerziehende Mutter überreden, dass sie ihren Sohn eventuell an 1-2 Tagen schickt, da dieser sprachlich, emotional und sozial sehr auffällig ist und für ihn weitere Wochen alleine (er ist Einzelkind und die Mutter trifft sich, wenn Kitas zu sind mit niemandem, sitzt aber stundenlang im Homeoffice), ohne Kontakt zu anderen Kindern sicher nicht gut sind. Vielleicht können wir sie überreden, dass er kommen darf, wenn nur ein anderes Kind da ist und beide sich testen.
    Wir haben zwar noch andere Kinder, die uns Sorgen bereiten (insbesondere ein Vorschulkind), aber die haben keine Chance. Anders als in anderen Bundesländern haben Kinder im letzten Kindergartenjahr, oder mit erhöhtem Förderbedarf leider kein Anrecht auf Notbetreuung. Nur wenn das JA bestätigt, dass eine Gefährdung des Kindeswohls besteht und das ist zum Glück nirgends der Fall. Natürlich wollen wir keine vollen Gruppen, aber wenn zwei bis vier Kinder da sind, halte ich das für das Infektionsgeschehen vertretbar, zumal wir ja mittlerweile regelmäßig testen können.
    99/02/07/13