Like Tree130110gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ach Mann, das ist doch Mist . Scheixx-Virus, echt. „Eure“ Kinder haben Glück, Euch als Erzieherinnen zu haben!!

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Gestern kamen die ersten Mails, ab Montag sind hier Schulen und Kitas vermutlich zu - also wieder einmal für einzelne Kinder kämpfen, damit sie in die Notbetreuung dürfen. Im Gegensatz zum Ganztagesbereich (die nahezu voll sind), hatten wir nur 1 und an einzelnen Tagen zwei Kinder in der Notbetreuung. Wir konnten letztes Mal noch erreichen dass ein ausländisches Kind an zwei Tagen kommen durfte, dessen Mutter es in ihrer Not immer mit in die Sprachschule genommen hat und würden jetzt gerne noch eine Alleinerziehende Mutter überreden, dass sie ihren Sohn eventuell an 1-2 Tagen schickt, da dieser sprachlich, emotional und sozial sehr auffällig ist und für ihn weitere Wochen alleine (er ist Einzelkind und die Mutter trifft sich wenn Kitas zu sind mit niemandem) ohne Kontakt zu anderen Kindern sicher nicht gut sind. Vielleicht können wir sie überreden, dass er kommen darf, wenn nur ein anderes Kind da ist und beide sich testen.
    Wir haben zwar noch andere Kinder, die uns Sorgen bereiten (insbesondere ein Vorschulkind), aber die haben keine Chance. Anders als in anderen Bundesländern haben Kinder im letzten Kindergartenjahr, oder mit erhöhtem Förderbedarf leider kein Anrecht auf Notbetreuung. Nur wenn das JA bestätigt, dass eine Gefährdung des Kindeswohls besteht und das ist zum Glück nirgends der Fall. Natürlich wollen wir keine vollen Gruppen, aber wenn zwei bis vier Kinder da sind, halte ich das für das Infektionsgeschehen vertretbar, zumal wir ja mittlerweile regelmäßig testen können.
    MeineRasselbande, Schiri und wenhei gefällt dies.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach Mann, das ist doch Mist . Scheixx-Virus, echt. „Eure“ Kinder haben Glück, Eich als Erzieherinnen zu haben!!
    Danke - ich finde das gerade auch schrecklich zu sehen - auch wie sich hier eine Schere auftut, je nachdem welchen familiären Hintergrund die Kinder mitbringen.
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

*letzte Marmeladensemmelbrösel aus dem Mundwinkel wisch*

Morgen! *strahl*

Und Daumen dem Englischbub!

Gleich zwei Stunden Anstalt und dann noch vier Stunden Videoschooling.
    So geht der Freitag dann auch rum.

Und es wäre jetzt endgültig geklärt, dass die Kinder die Dreckbären hier sind.
    Es ist immer noch so sauber und aufgeräumt wie am Montag. Echt mal ne Wohltat.
    Ab sofort bekommen sie einen Container im Garten und dürfen nur noch zum Essen kurz in die Küche. Nach entsprechenden Schleusen natürlich.

Hach ... schön wärs. :)

Der Mann ist zum dritten Mal in die Arbeit geradelt, 25 km.
    Dafür steht er dann auch um 5.30 schon auf. Aber wenn er das Auto nimmt, geht er selten vor sieben los. Würde er aber auch früher gehen, könnte er natürlich auch früher heim und hätte noch was vom Tag. Will er aber nicht. *seufz*

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *letzte Marmeladensemmelbrösel aus dem Mundwinkel wisch*

Morgen! *strahl*

Und Daumen dem Englischbub!

Gleich zwei Stunden Anstalt und dann noch vier Stunden Videoschooling.
    So geht der Freitag dann auch rum.

Und es wäre jetzt endgültig geklärt, dass die Kinder die Dreckbären hier sind.
    Es ist immer noch so sauber und aufgeräumt wie am Montag. Echt mal ne Wohltat.
    Ab sofort bekommen sie einen Container im Garten und dürfen nur noch zum Essen kurz in die Küche. Nach entsprechenden Schleusen natürlich.

Hach ... schön wärs. :)

Der Mann ist zum dritten Mal in die Arbeit geradelt, 25 km.
    Dafür steht er dann auch um 5.30 schon auf. Aber wenn er das Auto nimmt, geht er selten vor sieben los. Würde er aber auch früher gehen, könnte er natürlich auch früher heim und hätte noch was vom Tag. Will er aber nicht. *seufz*

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
    25 km einfache Strecke? Da hätte ich morgens keine Lust zu radeln.
    Bei mir sind es 11 km, die Strecke finde ich mit dem Rad gut zu schaffen, aber 25 km wären mir zu viel.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich hätte heute gerne ein paar Daumen für den 02er.
    Erste Abiklausur, Englisch.

.
    Ei kwetsch mei ssambs alle beide
    MeineRasselbande gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dem Rasselsohn alle Daumen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Möge es dem Rasselsohn gut gelingen.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Irgendwie hat's uns heute morgen ein Mehfachstecker zerlegt. Ausgerechnet, als der Purtzel sein Antonhandy abgestöpselt hat. Meine Herren hat der sich erschrocken und irgendwie hatte er wohl auch angst, etwas kaputt gemacht zu haben, also dass er Schuld ist. Richtige dicke Kullertränen sind geflossen und er hat ewig gebraucht, sich wieder zu beruhigen. Mei, tat er mir leid.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute gerne ein paar Daumen für den 02er.
    Erste Abiklausur, Englisch.
    Klar bekommt er Daumen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat's uns heute morgen ein Mehfachstecker zerlegt. Ausgerechnet, als der Purtzel sein Antonhandy abgestöpselt hat. Meine Herren hat der sich erschrocken und irgendwie hatte er wohl auch angst, etwas kaputt gemacht zu haben, also dass er Schuld ist. Richtige dicke Kullertränen sind geflossen und er hat ewig gebraucht, sich wieder zu beruhigen. Mei, tat er mir leid.
    Armer Kerl! Hat das geknallt und er sich erschrocken?