Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299941
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier gibt es (meistens) auch mehrmals die Woche Kräuterquark. Das ist eins der wenigen Dinge, die alle 3 Kinder gerne essen.
    Der Zwerg hat weil Gurke aus war und er keine Paprika mochte auch schon Trauben mit Kräuterquark gegessen.


    Hier gibt es heute auf Wunsche der Kinder Griesbrei, oder "Fiesbrei" wie mein Mann ihn nennt.
    Und K2 isst ja kaum Gemüse. Mit etwas Kräuterquark (Dip!) steigen die Chancen diesbezüglich.

  2. #299942
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn an vom Teufel spricht
    Gerade gekommen, ich hatte die 30 Minuten zum Auswählen der Aufgabe nicht einkalkuliert und auf dem Rückweg war er noch kurz bei Mäcces.
    Kind ist zufrieden mit der Klausur.
    Das klingt doch prima. Wenn die erste Klausur gut läuft, gibt das schon mal ein gutes Gefühl und Antrieb für den Rest.

  3. #299943
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hallihallo,
    der Wahnsinn in Hamburg nimmt so langsam Gestalt an. Impfberechtigt sind ja nach wie vor nur Grundschul-, Förderschullehrer. Termine haben aber wohl auch andere Lehrer erhalten. Einige sind tatsächlich geimpft wurden.
    Anfang der Woche gab es hier ein Schreiben, in dem die Behörde alle Kollegen auffordert, die einen Termin haben, aber keine Grundschul-/Förderschullehrer sind, ihre Termin NICHT wahrznehmen. Dies werde sonst als Dienstvergehen eingestuft. DEr Arbeitgeber meint es so gut mit uns. *io*
    Unglaublich.
    Oh leck.
    Das fühlt sich doch nach A-Tritt an, oder?

    Ein Schüler meines Mannes hat übrigens Corona.
    Es kam niemand in Quarantäne, obwohl der Knabe an der Schule war, bis er am Mittwoch mit Symptomen nach Hause geschickt wurde.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #299944
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mag Kartoffelpuffer inzwischen am liebsten mit Lachs und eine Klacks Schmand - und zum Nachtisch einen mit Apfelmus.
    Ich mag Kartoffelpuffer auch am liebsten mit irgendwas aus Sauermilch, gerne mit ein wenig Meerrettich reingerührt.

    Das Apfelmus esse ich separat als Nachtisch. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #299945
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gib mir was ab ... ich mag das auch an der Suppe (und einer bestimmten Sorte Kartoffelsalat).
    Du könntest ein ganzes Kraut kriegen, bei mir vermehrt es sich noch dazu.

  6. #299946
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, packe das auch zu Schmorgerichten dazu, gibt eine gute Sauce.
    Also, dich könnte ich notfalls beliefern!

  7. #299947
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer wohl heute die 300.000 knackt?
    sind wir schon wieder so weit?
    Da kam doch immer jemand mit einem Nick extra für diese Gelegenheiten.

    Letztes Mal:. "der gesamte Stall"
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #299948
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heftig.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hallihallo,
    der Wahnsinn in Hamburg nimmt so langsam Gestalt an. Impfberechtigt sind ja nach wie vor nur Grundschul-, Förderschullehrer. Termine haben aber wohl auch andere Lehrer erhalten. Einige sind tatsächlich geimpft wurden.
    Anfang der Woche gab es hier ein Schreiben, in dem die Behörde alle Kollegen auffordert, die einen Termin haben, aber keine Grundschul-/Förderschullehrer sind, ihre Termin NICHT wahrznehmen. Dies werde sonst als Dienstvergehen eingestuft. DEr Arbeitgeber meint es so gut mit uns. *io*

  9. #299949
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf, dass mein Mann mit der Farbe vom Baumarkt kommt, dann verschwinde ich in den Garten.
    Ich hab gerade Unkraut gejätet und mir hats dabei so den Kreislauf weggehauen, ich musste erstmal auf der Einfahrt Platz nehmen, der Tunnelblick wurde immer schmaler und gehört hab ich auch nix mehr. Jetzt lieg ich auf dem Sofa und das Kind hat mir ein Glas Wasser gebracht. Ich hoffe, der Mann ist bald da.

    Ich müsste/möchte meine Garage von innen kalken, aber dafür müsste sie leer und sauber sein. Heut eh nicht, okay, aber eigentlich wäre das ganz schön.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #299950
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    sind wir schon wieder so weit?
    Da kam doch immer jemand mit einem Nick extra für diese Gelegenheiten.

    Letztes Mal:. "der gesamte Stall"
    Jip, genauso, hab dazu mal was geflüstert.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close