Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das war vohin witzig.

Die Große kam mit der Salatschüssel zu mir und bat mich, diese zu verschließen.

Ich nahm ihr also die Schüssel aus der Hand und fischte mir erst mal noch ein paar Salatblätter heraus.

"Mama, Du sollst die zu machen, nicht leer."
    "Aber wenn ich sie leer machen, brauche ich si nicht merh zu machen!"

Der Blick! *kicher
    Wanda.Lismus, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Mittwoch die Nacht, in der ich wieder schlafen konnte.

Es waren offenbar ausreichend Nächte, in denen ich wach war.

Auf sowas wie Tageslicht, regelmäßige Zeiten, Rituale usw. pfeife ich mittlerweile; ich schlaf einfach schlecht.

Letzte Nacht hatte ich auch ein Erfolgserlebnis: Ich blieb wach, bis es fast nicht mehr ging.
    Danach schlief ich nicht wahnsinnig viel (6,5 Stunden), aber die waren gut.

Schön, dass Du eine gute Nacht hattest. Die habe ich ja auch, wenn ich später ins Bett gehe, nur leider zu wenig.

Ich hatte in den Osterferien zwei freie Wochen und habe dabei festgestellt, dass ich um die 7 Stunden Schlaf brauche, leider funktioniert das im echten Leben nicht, denn dann muss ich zu früh ins Bett gehen und dann schlafe ich nciht durch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Nein, leider nicht.

Ich wäre vermutlich recht locker gewesen, wenn das ein einmaliger Vorfall gewesen wäre.
    Aber wir hatten jetzt bei einem Kind 2x diesen Fall, und das fand ich auffällig.

Wir dürfen nicht nachtesten, wir dürfen nur den Gang zum Testzentrum empfehlen.

Heute ging es vom Wetter her halbwegs, wir haben daher dauergelüftet.
    Wir dürfen nachtesten. Also ich habe schon 2x einen Nachtest machen lassen. Einmal war das Kontrollfeld rosa (neben einem Strich), einmal kam ein aufgelöster Schüler, der in der Klasse positiv getestet hatte in das leere Klassenzimmer zum Warten. Ich habe ihm gesagt, dass er so oder so noch zum PCR Test muss, wenn er will, darf er aber noch einmal testen - vielleicht zur Beruhigung. War dann auch so. 2.Test und PCR waren negativ.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du eine gute Nacht hattest. Die habe ich ja auch, wenn ich später ins Bett gehe, nur leider zu wenig.

Ich hatte in den Osterferien zwei freie Wochen und habe dabei festgestellt, dass ich um die 7 Stunden Schlaf brauche, leider funktioniert das im echten Leben nicht, denn dann muss ich zu früh ins Bett gehen und dann schlafe ich nciht durch.
    Ich merke in den Ferien auch, dass ich besser schlafe, wenn ich nicht früh raus muss.
    Der Arbeitsrhythmus passt nicht zu mir.

Aber ich schlafe lieber wenige Stunden durch als 7 oder 8 mit Unterbrechungen.
    Das ist aber wahrscheinlich individuell sehr verschieden.
    Ich neige zu nächtlichen Angstzuständen, die mir dann auch den Tag versauen.
    Ich scheine das (nach 2 relativ guten Nächten habe ich eine zarte Hoffnung) durchbrechen zu können durch kurze, aber gute Nächte.

Gestern und heute waren meine Tage wenigstens mal wieder okay.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

7 Stunden Schlaf gehen bei mir auch gut, also eigentlich sonst immer, so ca. von 22 bis 5 Uhr. An Arbeitstagen klingelt um 4:50 Uhr der Wecker, ich bin aber meistens dann schon wach, auch am Wochenende.
    Diese Woche habe ich nie vor Mitternacht geschlafen , oft eher später.
    Auch jetzt bin ich "matsche", kann aber nicht einschlafen. Ich versuchs aber jetzt gleich mal und begebe mich mit Buch ins Bett.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir dürfen nachtesten. Also ich habe schon 2x einen Nachtest machen lassen. Einmal war das Kontrollfeld rosa (neben einem Strich), einmal kam ein aufgelöster Schüler, der in der Klasse positiv getestet hatte in das leere Klassenzimmer zum Warten. Ich habe ihm gesagt, dass er so oder so noch zum PCR Test muss, wenn er will, darf er aber noch einmal testen - vielleicht zur Beruhigung. War dann auch so. 2.Test und PCR waren negativ.
    Ich weiß gar nicht, warum wir nicht nachtesten dürfen.
    Ich habe nur erfahren, dass es nicht möglich ist.

Ich hoffe, dass es im eindeutig positiven Fall dann doch möglich ist.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    7 Stunden Schlaf gehen bei mir auch gut, also eigentlich sonst immer, so ca. von 22 bis 5 Uhr. An Arbeitstagen klingelt um 4:50 Uhr der Wecker, ich bin aber meistens dann schon wach, auch am Wochenende.
    Diese Woche habe ich nie vor Mitternacht geschlafen , oft eher später.
    Auch jetzt bin ich "matsche", kann aber nicht einschlafen. Ich versuchs aber jetzt gleich mal und begebe mich mit Buch ins Bett.
    Schlaf gut!

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    tanja73 gefällt dies
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich weiß gar nicht, warum wir nicht nachtesten dürfen.
    Ich habe nur erfahren, dass es nicht möglich ist.

Ich hoffe, dass es im eindeutig positiven Fall dann doch möglich ist.
    Nachdem hier die Schulleitung das selbst gemacht hat, bin ich schmerzbefreit.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nachdem hier die Schulleitung das selbst gemacht hat, bin ich schmerzbefreit.
    Ich bin mit meiner neuen Schulleiterin nicht ganz glücklich...
    Sie hat gute Seiten und ich vermute, als private Freundin wäre sie mein Ding.
    Aber als Schulleiterin ist sie schwierig.

Sie hält nicht viel von den Tests.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich merke in den Ferien auch, dass ich besser schlafe, wenn ich nicht früh raus muss.
    Der Arbeitsrhythmus passt nicht zu mir.

Aber ich schlafe lieber wenige Stunden durch als 7 oder 8 mit Unterbrechungen.
    Das ist aber wahrscheinlich individuell sehr verschieden.
    Ich neige zu nächtlichen Angstzuständen, die mir dann auch den Tag versauen.
    Ich scheine das (nach 2 relativ guten Nächten habe ich eine zarte Hoffnung) durchbrechen zu können durch kurze, aber gute Nächte.

Gestern und heute waren meine Tage wenigstens mal wieder okay.

Das liest sich sehr schön, also, dass Du durch die guten Nächte gute Tage hattest.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)