Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    „Wir“ dürfen bei einem fehlerhaften Test 1x nachtesten. Bei positiv nicht. Die müssen zum PCR-Test.
    Die müssen auch hier zum PCR, aber nach einem weiteren Test ist der Puls wieder unten. Die Wahrscheinlichkeit der Testaussage ist größer. (Negativ hinterher lässt Hoffnung auf einen negativen PCR, positiv bedeutet wahrscheinlich positiv.
    Ich sehe es inzwischen als " Zeitbringer" inder Schule. Der Schüler ist beschäftigt (ach Sachen packen und "in anderes Zimmer umziehen". Der Schock legt sich etwas.
    Mt.Cook gefällt dies
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenn ich wenig schlafe, liegt es bei mir oft an fehlender Bewegung

Oder der Melder rappelt
    Ich bin seit Wochen nicht unter 12.000 Schritten am Tag.
    Daran liegt es bei mir nicht.

Egal, wie blöd der Tag ist oder das Wetter: Ich gehe raus in den Wald.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist bundesweit. Hier auch so.
    Da es jetzt hier auch so ist, tippe ich auch auf bundesweit.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das war hier einfacher, nach den Ferien wurde gar nicht erst geöffnet.
    Neu ist hier also nur die Ausgangssperre. Und ab heute sind FFP2-Masken in Bus und Bahn Pflicht, OP-Maske reicht nicht, aber das habe ich auch vorher schon so gemacht.
    Hier ist das auch so im ÖPNV.

Schule ab Montag im kompletten Distanzunterricht, obwohl wir heute lt. RKI wieder unter165 sind, hier stagniert es seit einer guten Woche um genau diesen Wert. Trotz Testpflicht an den Schulen.

Aber: die Schulen waren hier immerhin seit dem 18.5.2020 immer irgendwie durchgehend geöffnet, sei es im Wechselunterricht (bis zu den Sommerferien und dann seit Januar bis jetzt) oder ganz Präsenz (August - Dezember)
    Das macht den Wechsel in die Distanz einfacher, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Zahlen leicht sinken werden und dann in ein bis zwei Wochen wieder Wechselunterricht kommt.

Wir werden heute die 25% Impfquote knacken.
    Frau Ampel

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Daumen sind gedrückt! Unabhängig vom Ergebnis wünsche ich gute Besserung!

Ich teste hier mittlerweile auch jedes Mal selbst, wenn ein Kind sich nicht fit fühlt. Obwohl sie ja auch in der Schule regelmäßig getestet werden.

Tochter2 wird schulbedingt mittlerweile 4 x die Woche getestet. Sie hat ja weiterhin den Kooperations-LK mit einem anderen Gymnasium. Dort wird genau dann während dieser Stunden getestet, immer dienstags und donnerstag.
    Ihre eigene Schule testet montags und mittwochs.
    Na ja, mehr testen schadet ja nicht.
    Das liest sich jetzt so, als wenn du wegen Symptomen schon oft einen Selbsttest machen musstest

Ll, *daumendrück*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ffp2 im ÖPNV haben wir schon seit Januar irgendwann.
    Aktuell ist Berlin noch unter 165.
    Den Dienstag werden meine Kinder also hoffentlich noch in Präsenz verbringen.
    Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit der Klassenlehrerin von K3. Die meine Sorge vor der nächsten totalen Schließung teilt.

Hier ist es gerade sehr schwierig und in meinem Kopf tiefschwarz.

Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende und drücke Daumen für negative Tests, stattfindende Impftermine und alles, was sonst noch wichtig ist.

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier ist das auch so im ÖPNV.

Schule ab Montag im kompletten Distanzunterricht, obwohl wir heute lt. RKI wieder unter165 sind, hier stagniert es seit einer guten Woche um genau diesen Wert. Trotz Testpflicht an den Schulen.

Aber: die Schulen waren hier immerhin seit dem 18.5.2020 immer irgendwie durchgehend geöffnet, sei es im Wechselunterricht (bis zu den Sommerferien und dann seit Januar bis jetzt) oder ganz Präsenz (August - Dezember)
    Das macht den Wechsel in die Distanz einfacher, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Zahlen leicht sinken werden und dann in ein bis zwei Wochen wieder Wechselunterricht kommt.

Wir werden heute die 25% Impfquote knacken.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ffp2 im ÖPNV haben wir schon seit Januar irgendwann.
    Aktuell ist Berlin noch unter 165.
    Den Dienstag werden meine Kinder also hoffentlich noch in Präsenz verbringen.
    Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit der Klassenlehrerin von K3. Die meine Sorge vor der nächsten totalen Schließung teilt.

Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende und drücke Daumen für negative Tests, stattfindende Impftermine und alles, was sonst noch wichtig ist.
    Und ich drücke Dich Um K3 machst Du Dir schon eine Weile Sorgen, oder habe ich das falsch im Kopf? Das war doch das Kind, das ganz düstere Gedanken ausgesprochen hat?
    99/02/07/13

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaube das gilt NRW-weit.
    Ich habe es eh schon seit irgendwann im Herbst gemacht, hatte aber mal kurz darüber nachgedacht das jetzt, wenn es warm wird nach der zweimaligen Impfung evtl. zu "lockern". Naja, egal, die Entscheidung wurde mir erstmal abgenommen .
    Keine Ahnung.
    Die hiesigen Stadtwerke haben es für meine Stadt angekündigt. Ob das eine allgemeine Regelung ist weiß ich aber nicht.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Von der Ruhrbahn hab ich es auch gelesen...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich drücke dich mal ganz fest.