Like Tree120592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist es toll. Richtig sonnig, laut Thermometer (im Schatten) 14 °C, in der Sonne und wenn man geschützt sitzt, sicher wärmer.
    Auf dem Fahrrad hatte ich vorhin allerdings auch eiskalte Hände.
    Ich fahre gleich zu meiner Mama, da sitzen wir bestimmt draußen beim Kaffee, meine Eltern haben einen echt tollen geschützten und überdachten Sitzplatz.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

Bist Du krank oder ist es bei Euch kälter, als bei uns? Wir haben so viel Sonne auf unserer Terrasse, dass es so warm ist, dass wir u.U. zum Kaffee die Markise rausmachen müssen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall will er nochmal in die Notbetreuung. Nach dem Telefonat mit seiner KL gestern verstehe ich auch sehr gut, warum nicht. Die meisten Hortner*innen bekleckern sich wirklich weder mit Empathie, noch mit Einhaltung von Regeln und sitzen da echt nur ihre Zeit ab.

Das ist keine Option. Wenn die Schulen wieder zugehen, werden wir diesmal einen anderen Weg gehen.
    Am besten er macht einen Gastaufenthalt in Sachsen. Mein Kleinster ist auch zu Hause.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wir haben eine ziemlich geschützte Südterrasse, wir sitzen schon seit Wochen relativ regelmäßig am Wochenende zum Frühstück draußen. Es sind hier auch alle Fenster offen, es ist wirklich warm ich glaube, für hier waren so 18 Grad angekündigt, bei uns im Garten fühlt sich das aber an, wie 35. Mein Sohn hat eine kurze Hose und ein T-Shirt an und keine Socken. Ich habe zwar eine lange HOse an, der Rest passt aber zum Sohn.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier ist es toll. Richtig sonnig, laut Thermometer (im Schatten) 14 °C, in der Sonne und wenn man geschützt sitzt, sicher wärmer.
    Auf dem Fahrrad hatte ich vorhin allerdings auch eiskalte Hände.
    Ich fahre gleich zu meiner Mama, da sitzen wir bestimmt draußen beim Kaffee, meine Eltern haben einen echt tollen geschützten und überdachten Sitzplatz.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Auf keinen Fall will er nochmal in die Notbetreuung. Nach dem Telefonat mit seiner KL gestern verstehe ich auch sehr gut, warum nicht. Die meisten Hortner*innen bekleckern sich wirklich weder mit Empathie, noch mit Einhaltung von Regeln und sitzen da echt nur ihre Zeit ab.

Das ist keine Option. Wenn die Schulen wieder zugehen, werden wir diesmal einen anderen Weg gehen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet, die KL scheint da ja sehr mit drauf u achten.
    stpaula_75 gefällt dies
    Frau Ampel

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Wir haben eine ziemlich geschützte Südterrasse, wir sitzen schon seit Wochen relativ regelmäßig am Wochenende zum Frühstück draußen. Es sind hier auch alle Fenster offen, es ist wirklich warm ich glaube, für hier waren so 18 Grad angekündigt, bei uns im Garten fühlt sich das aber an, wie 35. Mein Sohn hat eine kurze Hose und ein T-Shirt an und keine Socken. Ich habe zwar eine lange HOse an, der Rest passt aber zum Sohn.
    Hier sind es lt. App 11 Grad oder so, Sonne scheint aber.
    Ich werde dann mal vorsichtig die Nase rausstecken, ich habe irgendwie einen MD aufgegabelt und gucke auf youtube Eiskunstlaufen.
    Um festzustellen, dass der Bolero-Battle von Katarina Witt und Debi Thomas auch schon fast wieder 30 Jahre her ist. Aber Zeit ist sicher nur ein Konstrukt...
    Frau Ampel

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Vorhin war ich auch noch mal kurz zu Fuß los, kamen 3 Frauen und dachten laut, dass ein Wagen reiche. Ich habe ihnen dann gesagt, dass jeder einen haben muss, und sie haben sich auch brav jede einen geschnappt, und dann an der Ladentür auch den entsprechenden Hinweis gelesen. (ich hatte noch was am Rucksack gewühlt, sonst wäre ich weg gewesen)
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Aldi schert sich da nicht wirklich jemand drum.

Ich nehme brav meinen Alibiwagen, die vor uns wurden auch drauf hingewiesen an der Kasse (also zu spät), dass jeder einen nehmen muss, bei denen hinter uns wurde nix gesagt, gleicher Kassierer. Hmm.
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ist das nicht diese tolle Lehrerin? Kann sie ihn alle zwei Tage (oder so) mal für eine Schulstunde in die Schule einbestellen?
    Noch sind die Schulen ja im Wechselbetrieb. Wenn sie schließen, telefonieren wir wieder. Sie wird ihr möglichstes tun, die Kinder aufzufangen.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier sind es lt. App 11 Grad oder so, Sonne scheint aber.
    Ich werde dann mal vorsichtig die Nase rausstecken, ich habe irgendwie einen MD aufgegabelt und gucke auf youtube Eiskunstlaufen.
    Um festzustellen, dass der Bolero-Battle von Katarina Witt und Debi Thomas auch schon fast wieder 30 Jahre her ist. Aber Zeit ist sicher nur ein Konstrukt...
    Hier ist es etwas bewölkt, aber immerhin 16°C.
    Leider wollen die Kinder lieber Lego bauen, wie an die frische Luft .
    Liegt sicher auch daran, dass wir im Moment halt nur bis zum Park vor der Haustüre kommen.. Vielleicht kann ich sie nachher mit der Aussicht auf ne Kugel Eis rauslocken..

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Hier ist es grau und trüb und hat neun Grad. Ich raff mich jetzt gleich trotzdem auf und geh mal eine Runde um den Block.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Noch sind die Schulen ja im Wechselbetrieb. Wenn sie schließen, telefonieren wir wieder. Sie wird ihr möglichstes tun, die Kinder aufzufangen.
    Das klingt erst mal nicht so schlecht. Hier darf ab Montag nur das mittlere Kind gehen, nötig wäre es eher beim Kleinsten.
    Silm