Like Tree132136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300151
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich denke, dass man beides kombinieren könnte. Das Spray für die Nase, die Pastillen für den Hals.
    Wir empfehlen die Pastillen unabhängig von Corona unseren Chemo-Patienten prophylaktisch, wenn sie „unter Leute“ müssen.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich werde dann mal fragen, was sie mir eher empfehlen, preislich tun sich die beiden Sachen nicht viel.
    Ich hoffe ja immer noch auf falschen Alarm beim Mitbewohner vom Sohn. Der hatte den Mist doch schon (Ende Januar aber wohl eher die Wildvariante, aber mit Symptomen, der dürfte noch nicht wieder was haben)

  2. #300152
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
    da kann kein Stiel das Spatenblatt halten.

    *seufz*
    Mt.Cook gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #300153
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man beides kombinieren könnte. Das Spray für die Nase, die Pastillen für den Hals.
    Wir empfehlen die Pastillen unabhängig von Corona unseren Chemo-Patienten prophylaktisch, wenn sie „unter Leute“ müssen.
    OK, Montag Apo *Gutschein such*
    wenhei gefällt dies

  4. #300154
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Huhu!
    Ich bin gut angekommen! Nach einiger Aufregung und einem Ausflug auf eine andere Station bin ich jetzt endlich auf meinem Zimmer. Ich musste nur zwischendurch abgemeldet werden und kann erst am Montag neu angemeldet werden.
    Hab auch geflüstert, melde mich später wieder.
    Fimbrethil, Lleanora, Sylta und 11 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #300155
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch zehn Minuten, dann sindse da.
    Schee wars. :)

    Und heute beim Rauswischen hat sich dann auch geklärt: Kinder machen sichtbaren Dreck, Erwachsene unsichtbaren. *gg*
    Der Lappen vom Küchenboden war jedenfalls wieder ordentlich grau.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #300156
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch ... aber denkste. Aber lieber MD als Corona... damit bin ich in der Regel nach zwei Tagen durch (arbeitgeberfreundlich Sa und So), und Long MD kenne ich auch nicht....
    Danke!
    Long MD klingt wie der Name eines eher erfolglosen DJs, der die Dorfdisco auf dem Campingplatz an der Seenplatte jeden Sommer zum Kochen bringt.

    Gute Besserung!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #300157
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das im Grunde gleiche Prinzip für den Hals haben Cystus 052 Halspastillen.
    Zu Cystus habe ich jetzt mehrfach gelesen, das die Wirkung gegen Covid nicht sicher nachgewiesen ist?

    Es gibt allerdings einige (Heil)kräuter , Gemüsesorten, die viruzid wirken
    Da kann man das für sich schmackhafte raussuchen und kombinieren, auch mit Cystus
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #300158
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich sagte ja - unabhängig von Corona. Und da die Halspastillen (wie das Spray auch) auch eine rein physikalische Wirkung haben, sind sie ggf. besser als nichts.

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Zu Cystus habe ich jetzt mehrfach gelesen, das die Wirkung gegen Covid nicht sicher nachgewiesen ist?

    Es gibt allerdings einige (Heil)kräuter , Gemüsesorten, die viruzid wirken
    Da kann man das für sich schmackhafte raussuchen und kombinieren, auch mit Cystus

  9. #300159
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen erstmal!

    Sonne scheint, es ist seit Wochen der erste Tag ohne Termin, ohne Besuch, ohne Klinik-Telefonate. Aber ich bin so platt, dass ich mich wahrscheinlich kaum vom Sofa wegbewegen werde... Zum Glück haben wir auch eins auf dem Balkon, dann kann ich wenigstens behaupten, draußen gewesen zu sein .
    silm, MeineRasselbande, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  10. #300160
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Ich bin gut angekommen! Nach einiger Aufregung und einem Ausflug auf eine andere Station bin ich jetzt endlich auf meinem Zimmer. Ich musste nur zwischendurch abgemeldet werden und kann erst am Montag neu angemeldet werden.
    Hab auch geflüstert, melde mich später wieder.
    Also, Chaos können die da, das steht schon mal fest!
    Zickzackkind73 gefällt dies