Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Moin!
    Auch hier steht ein gemütlicher Sonntag an, ich werde mich noch bisschen an den Schreibtisch zurückziehen, habe gestern nichts gemacht und der Korrekturstapel ist ziemlich hoch.
    Gestern waren wir wieder auf dem Reiterhof, leider greifen beim Reitunterricht die neuen, strengeren Regeln des Bundes und meine Töchter müssen die nächsten 2 Wochen pausieren, weil nur noch 5 Kinder gleichzeitig reiten dürfen.
    Zum Glück haben wir ja unsere "so gut wie"-Reitbeteiligung in SH, dort kann zumindest die Große genügend reiten. Die Kleine ist sehr traurig, sie benötigt einfach noch Reitunterricht und ist traurig, wenn dieser eine Termin in der Woche wegfällt, auf den sie sich freut.

Mein Mann ist schon seit einer Stunde unterwegs und fährt eine größere Runde mit dem Rad. Um diese Zeit käme mir das niemals in den Sinn.
    Ich suche gerade nach Ausflugszielen für den 1. MAI, wenn schon der Reitunterricht ausfällt. Kletterpark und Schwimmbad waren die Wünsche. Schwimmbad geht ja leider nicht und der gewünschte Kletterpark ist schon ausgebucht. Die Kinder sind so traurig. Ich suche gerade eine Alternativen, in HH geht es ja gar nicht, SH hat um Glück weniger strenge Regeln.
    Bei euch sind Kletterparks offen?
    Gerade geschaut, hier leider nicht.
    Hätte ich glatt mit negativem Test und Termin als Familienausflug geplant.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Erinnert ihr euch an mein Post, in dem ich von der Nachricht der Behörde berichtete wegen der Impfung von Hamburgs Lehrern?
    Auf Twitter wurde die Misere hervorragend zusammengefasst.

https://twitter.com/Arroganzlehr/sta...278919681?s=20

Ich fasse es nicht, dass das keinen interessiert, außer Hamburgs Lehrer*innen. Ich kenne eine Lehrerin, die weinend wie eine Verbrecherin aus dem Impfzentrum geleitet wurde. Für sie hat es sich zumindest so angefühlt.
    Das ist tatsächlich das erste Mal seit langem, dass ich mich wirklich ärgere über meinen Arbeitgeber. Ich erwarte schon nicht mehr viel, diesbezüglich erlangte mich in 15 Dienstjahren eine gewisse Ernüchterung, aber DAS finde ich gerade echt ein Unding.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei euch sind Kletterparks offen?
    Gerade geschaut, hier leider nicht.
    Hätte ich glatt mit negativem Test und Termin als Familienausflug geplant.
    Nein, in HH hat nix offen.
    In Schleswig-Holstein hingegen haben Kletterparks geöffnet.

User Info Menu

Llea, ich schaffe es nicht alles nachzulesen. Wie geht es dem Gipsbein bzw. dem Kind dazu?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Llea, ich schaffe es nicht alles nachzulesen. Wie geht es dem Gipsbein bzw. dem Kind dazu?
    Soweit ganz gut. Mich wundert das der Gips bisher noch hält... Das Kind rennt und turnt mit Krücken durch die Gegend, das ich oft gar nicht hinschauen möchte..

Morgen Früh ist der Arzttermin, dann sehen wir weiter.

Blöd ist halt das wir durch den Gips bei dem schönen Wetter gerade halt ziemlich eingeschränkt sind, vor allem ohne Auto. Gut ist das wir ja zumindest einen Park direkt auf der anderen Straßenseite haben (wobei das halt auf Dauer schon langweilig wird).

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soweit ganz gut. Mich wundert das der Gips bisher noch hält... Das Kind rennt und turnt mit Krücken durch die Gegend, das ich oft gar nicht hinschauen möchte..

Morgen Früh ist der Arzttermin, dann sehen wir weiter.

Blöd ist halt das wir durch den Gips bei dem schönen Wetter gerade halt ziemlich eingeschränkt sind, vor allem ohne Auto. Gut ist das wir ja zumindest einen Park direkt auf der anderen Straßenseite haben (wobei das halt auf Dauer schon langweilig wird).
    Wird denn morgen schon entschieden, ob der Gips abgemacht werden kann?
    Mir ist klar, dass das bei Kindern oft schnell geht, ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich.
    Die Langeweile ist nachvollziehbar, und hoffentlich bald vorbei.

Apropos Gipsbein und autolose Familie:
    Ich erinnere mich an eine Freundin von K1. Sie wurde von ihrem Papa wochenlang auf dem Gepäckträger seines Fahrrades zu Verabredungen, Schulfesten, Kindergeburtstagen gekarrt. (Alles vor Corona.) Die Familie wohnt hier im Viertel, man ist sich regelmäßig begegnet. Das Bild hat sich so eingeprägt, dass ich jetzt noch oft zu meinem Mann sage "Sie hat doch gar kein Gipsbein. " , wenn er unser K2 so herumfährt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Wird denn morgen schon entschieden, ob der Gips abgemacht werden kann?
    Mir ist klar, dass das bei Kindern oft schnell geht, ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich.
    Die Langeweile ist nachvollziehbar, und hoffentlich bald vorbei.

Apropos Gipsbein und autolose Familie:
    Ich erinnere mich an eine Freundin von K1. Sie wurde von ihrem Papa wochenlang auf dem Gepäckträger seines Fahrrades zu Verabredungen, Schulfesten, Kindergeburtstagen gekarrt. (Alles vor Corona.) Die Familie wohnt hier im Viertel, man ist sich regelmäßig begegnet. Das Bild hat sich so eingeprägt, dass ich jetzt noch oft zu meinem Mann sage "Sie hat doch gar kein Gipsbein. " , wenn er unser K2 so herumfährt.
    Beim letzten Termin sollte ja ursprünglich die Gipsschiene ab und neuer Gips dran, aber der andere Arzt (sind 2 Ärzte in der Praxis) meinte die Gipsschiene würde reichen und wegen den 2 Wochen würde sich das eigentlich nicht lohnen jetzt nochmal einen frischen Gips zu machen.
    Sagte aber auch, dass es sein kann, dass der Gips bricht, dann sollen wir vorher wieder kommen.

Leider habe ich erst nach dem Termin weiter nachgedacht und mich gewundert dass der Gips nach 2 Wochen schon ab sollte, der Bruch ist ja erst am Donnerstag 3 Wochen alt, was mir schon sehr kurz vor kommt, auch wenn ich weiß das die Knochen von Kindern schneller heilen. Beim googeln fand ich etwas von ca 3-4 Wochen bei Kindern bei einfachen Brüchen.
    Ich lasse jetzt einfach mal auf uns zu kommen was der Arzt morgen sagt.

User Info Menu

Tja nun haben zumindest mein Mann und Kind 1 doch noch spontan etwas vor. Sie machen einen ca 4km Spaziergang ums ich ein Rad anzuschauen und dann evtl für Kind 1 zu kaufen, wenn es soweit passt.

Das bisherige war ja im Sommer irgendwie ständig kaputt und das wäre auch größer.

Kind 2 bräuchte eh dringend etwas größeres und sie könnte dann ja vorerst das alter von Kind 1 nehmen (gerade funktioniert es ja und sie braucht es bisher ja nur für Ausflüge, nicht wie Kind 1 regelmäßig für den Schulweg). Wobei wir dennoch weiter nach etwas passendem für Kind 2 Ausschau halten werden, aber wäre dann halt nicht mehr so dringend.

Kind 1 ist zwar nur mäßig begeistert, dass sie da zu Fuß hinmüssen, aber ich denke es wird ihr wahrscheinlich sogar recht gut tun bissel Bewegung und frische Luft und so weit sind 4km ja nun auch nicht.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Mahlzeit!

So, das Steuerzeugs ist zusammengestellt für den Steuerberater, dank des neuen Multifunktionsgeräts macht das Kopieren auch keine nennenswerte Mühe mehr.

Jetzt müsste ich mal duschen, der Mann hat das Thermostat getauscht und jetzt kann man wieder eine Temperatur WÄHLEN

Gleich gehen wir ner Freundin der Mädels unsere Geburtstagsaufwartungen machen, auch für sie ist es der 2. Geburtstag im Lockdown.

Und ich wollte eigentlich nen Hefequarkzopf backen, aber das Steuerdings hat so lange gedauert, da ist der Zopf erst zum Abendessen fertig. Na gut, nächstes Wochenende.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Guten Morgen!

Ich habe heute schon 3 Stunden gearbeitet.
    Jetzt habe ich für den Rest des Tages und morgen (mein freier Tag) hoffentlich nichts mehr zu tun.

Wir werden heute Pizza bestellen, danach eine große Runde durch den Wald drehen und üben muss ich auch noch.

@Polly
    Der Hammer, echt.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close