Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300181
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea, ich drück die Daumen, dass K1 das Rad gefällt und passt. Das vererbte Rad für K2 würde ich dann noch etwas aufpimpen. Vielleicht in ihrer Lieblingsfarbe lackieren oder sie darf sich eine andere Klingel aussuchen oder so.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #300182
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, ich drück die Daumen, dass K1 das Rad gefällt und passt. Das vererbte Rad für K2 würde ich dann noch etwas aufpimpen. Vielleicht in ihrer Lieblingsfarbe lackieren oder sie darf sich eine andere Klingel aussuchen oder so.
    Das soll ja eh nur Übergangsweise noch genutzt werden, da wir so unzufrieden damit sind und ständig irgendwas kaputt geht, da würde ich jetzt ungern noch so viel Energie aufwenden um es neu zu lackieren... gegen eine neue Klingel oder so spräche natürlich nichts
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #300183
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *gg*
    Bei uns kam letzte Woche schon (endlich) die Rückerstattung.
    Hat aber dieses Jahr lang gedauert.
    Zitat Zitat von jewels;[URL="tel:29841858"
    29841858[/URL]]Mahlzeit!

    So, das Steuerzeugs ist zusammengestellt für den Steuerberater, dank des neuen Multifunktionsgeräts macht das Kopieren auch keine nennenswerte Mühe mehr.

    Jetzt müsste ich mal duschen, der Mann hat das Thermostat getauscht und jetzt kann man wieder eine Temperatur WÄHLEN

    Gleich gehen wir ner Freundin der Mädels unsere Geburtstagsaufwartungen machen, auch für sie ist es der 2. Geburtstag im Lockdown.

    Und ich wollte eigentlich nen Hefequarkzopf backen, aber das Steuerdings hat so lange gedauert, da ist der Zopf erst zum Abendessen fertig. Na gut, nächstes Wochenende.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  4. #300184
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *gg*
    Bei uns kam letzte Woche schon (endlich) die Rückerstattung.
    Hat aber dieses Jahr lang gedauert.
    Der Nachteil der Selbständigkeit. Das erste Mal mit Steuerberater.
    Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #300185
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der Nachteil der Selbständigkeit. Das erste Mal mit Steuerberater.
    ... und Du hast den ganz Kladderadatsch vom Jahr jetzt zusammengepackt? Nee, monatlich schicken und dort die wesentliche Buchhaltung machen lassen.
    Нет худа без добра.

  6. #300186
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn von zwei Personen eine komplett geimpft ist, und die andere die Erstimpfung erhalten hat. Wieviel Risiko ist da noch übrig für die halbgeimpfte Person?

  7. #300187
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nur auf die beiden bezogen: nahe Null.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wenn von zwei Personen eine komplett geimpft ist, und die andere die Erstimpfung erhalten hat. Wieviel Risiko ist da noch übrig für die halbgeimpfte Person?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #300188
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Töchter sind mal wieder im Playmo-Fieber. Offiziell darf ich das ja keinem sagen, denn meiner 11jährigen ist das natürlich peinlich.
    Also pssst.
    Den ganzen Vormittag hört man "Herr Doktor, bitte kommen Sie schnell!" oder "Süße, Schatz, geht es Dir gut? " (Mein Mann nennt mich weder Schatz noch Süße, ich weiß nicht, wo sie das herhaben. )
    Eigentlich schade, dass sie bei dem strahlenden Sonnenschein drin hocken, aber dieses Spiel mag ich nicht unterbrechen.

    Wenigstens waren die beiden heute morgen schon beim Bäcker.

    Meine Korrekturen sind auch mal wieder erheiternd. Es sollte ein Kommentar verfasst werden. Bisher haben sich 7 Schüler für den Präsens(!)unterricht ausgesprochen und über Intendenz, Insidens, Inzedens geschrieben. Beide Wörter kamen übrigens im Ausgangstext vor, hätten also nur abgeschrieben werden müssen.
    Uschi-Blum gefällt dies

  9. #300189
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nur auf die beiden bezogen: nahe Null.
    Da habe ich glatt Tränen in den Augen!
    Oh schön! Das gibt ganz neue Möglichkeiten.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #300190
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, die Beiden sind zurück. Mit dem Rad. Kind 1 ist zufrieden.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.