Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Guten Morgen erstmal!

Sonne scheint, es ist seit Wochen der erste Tag ohne Termin, ohne Besuch, ohne Klinik-Telefonate. Aber ich bin so platt, dass ich mich wahrscheinlich kaum vom Sofa wegbewegen werde... Zum Glück haben wir auch eins auf dem Balkon, dann kann ich wenigstens behaupten, draußen gewesen zu sein .
    Genieße den Tag

Ich war heute morgen fleißig, habe Haushalt gemacht, Portfolioseiten geschrieben, ausgedruckt und mit Fotos beklebt und freue mich wie Bolle auf meine Schwester und deren Tochter, die wir seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen haben Alle getestet (außer K3 und K1 sogar zuvor mehrfach die Woche) und ausschließlich im Garten, da kann ja hoffentlich wirklich nichts passieren. Beim Bäcker waren sie allerdings misstrauisch, als ich soviele Brötchen und Schnitten gekauft habe und wollten mir eine Party unterstellen Sie waren aber beruhigt, als ich gesagt habe, dass wir allein schon eine sechsköpfige Familie mit zwei erwachsenen Söhnen sind :)

Also falls jemand Lust auf Erdbeer- oder Himbeerschnitten, bzw wahlweise Donauwelle oder Käsekuchenschnitten hat - bedient Euch, es ist genug für alle da.
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und Du hast den ganz Kladderadatsch vom Jahr jetzt zusammengepackt? Nee, monatlich schicken und dort die wesentliche Buchhaltung machen lassen.
    Stopp, die geschäftliche Chose geht da monatlich hin, wir sind eine BAG, damuss Ordnung bleiben.
    Das jetzt ist unsere private Steuererklärung (von Mann und mir, das was bis jetzt unsere Einkommensteuererklärung war) und weil er das jetzt das erste Mal für uns macht, muss ich dummerweise einmal alle Versicherungsscheine/-Nachweise für Versicherungen, Kinderbetreuungskosten, usw hintragen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tja nun haben zumindest mein Mann und Kind 1 doch noch spontan etwas vor. Sie machen einen ca 4km Spaziergang ums ich ein Rad anzuschauen und dann evtl für Kind 1 zu kaufen, wenn es soweit passt.

Das bisherige war ja im Sommer irgendwie ständig kaputt und das wäre auch größer.

Kind 2 bräuchte eh dringend etwas größeres und sie könnte dann ja vorerst das alter von Kind 1 nehmen (gerade funktioniert es ja und sie braucht es bisher ja nur für Ausflüge, nicht wie Kind 1 regelmäßig für den Schulweg). Wobei wir dennoch weiter nach etwas passendem für Kind 2 Ausschau halten werden, aber wäre dann halt nicht mehr so dringend.

Kind 1 ist zwar nur mäßig begeistert, dass sie da zu Fuß hinmüssen, aber ich denke es wird ihr wahrscheinlich sogar recht gut tun bissel Bewegung und frische Luft und so weit sind 4km ja nun auch nicht.
    Wir haben gerade das Problem, dass K4 schon fast auf das Rad von K3 passt, K3 aber noch lange nicht auf das nächst größere
    99/02/07/13

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Stopp, die geschäftliche Chose geht da monatlich hin, wir sind eine BAG .
    Das jetzt ist unsere private Steuererklärung (von Mann und mir, das was bis jetzt unsere Einkommensteuererklärung war) und weil er das jetzt das erste Mal für uns macht, muss ich dummerweise einmal alle Versicherungsscheine/-Nachweise für Versicherungen, Kinderbetreuungskosten, usw hintragen.
    Ah, gut, dann fürs nächste Jahr merken: Immer wenn ein neuer Bescheid kommt ... gleich hinschicken.
    jewels gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Töchter sind mal wieder im Playmo-Fieber. Offiziell darf ich das ja keinem sagen, denn meiner 11jährigen ist das natürlich peinlich.
    Also pssst.
    Den ganzen Vormittag hört man "Herr Doktor, bitte kommen Sie schnell!" oder "Süße, Schatz, geht es Dir gut? " (Mein Mann nennt mich weder Schatz noch Süße, ich weiß nicht, wo sie das herhaben. )
    Eigentlich schade, dass sie bei dem strahlenden Sonnenschein drin hocken, aber dieses Spiel mag ich nicht unterbrechen.

Wenigstens waren die beiden heute morgen schon beim Bäcker.

Meine Korrekturen sind auch mal wieder erheiternd. Es sollte ein Kommentar verfasst werden. Bisher haben sich 7 Schüler für den Präsens(!)unterricht ausgesprochen und über Intendenz, Insidens, Inzedens geschrieben. Beide Wörter kamen übrigens im Ausgangstext vor, hätten also nur abgeschrieben werden müssen.
    Meine 13jährige spielt auch noch Playmo - sogar gerne ohne die kleine Schwester
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ist die zweimal geimpfte Person alt? Dann gilt mein „nahe Null“ für das Risiko eines schweren Verlaufs, nicht generell einer Ansteckung. Aber ich glaube trotzdem, die beiden Personen sind nahe am Maximum der Sicherheit, die zur Zeit zu bekommen ist.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Da habe ich glatt Tränen in den Augen!
    Oh schön! Das gibt ganz neue Möglichkeiten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch an mein Post, in dem ich von der Nachricht der Behörde berichtete wegen der Impfung von Hamburgs Lehrern?
    Auf Twitter wurde die Misere hervorragend zusammengefasst.

https://twitter.com/Arroganzlehr/sta...278919681?s=20

Ich fasse es nicht, dass das keinen interessiert, außer Hamburgs Lehrer*innen. Ich kenne eine Lehrerin, die weinend wie eine Verbrecherin aus dem Impfzentrum geleitet wurde. Für sie hat es sich zumindest so angefühlt.
    Das ist tatsächlich das erste Mal seit langem, dass ich mich wirklich ärgere über meinen Arbeitgeber. Ich erwarte schon nicht mehr viel, diesbezüglich erlangte mich in 15 Dienstjahren eine gewisse Ernüchterung, aber DAS finde ich gerade echt ein Unding.
    Darüber wurde hier nicht wirklich berichtet.
    Dafür kenne ich hier Berichte von Menschen, die Impftermine vereinbaren konnten, obwohl sie nicht priorisiert waren und dann am Impfzentrum abgewiesen wurden.

Ich weiß jetzt nicht, wie in Hamburg der Ablauf war, aber das Personen, die noch nicht berechtigt sind, am Impfzentrum abgewiesen werden halte ich tatsächlich für normal.
    Fehlerhafte Infos einer Hotline sind natürlich blöde, aber da gab es ja offenbar im Vorfeld dann doch schon weitere Mails, das die Impfungen doch nicht möglich sind, oder habe ich das falsch verstanden?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das soll ja eh nur Übergangsweise noch genutzt werden, da wir so unzufrieden damit sind und ständig irgendwas kaputt geht, da würde ich jetzt ungern noch so viel Energie aufwenden um es neu zu lackieren... gegen eine neue Klingel oder so spräche natürlich nichts
    Ja, da hast du recht! Dann eher Schnickschnack, der auch fürs neue Rad dann gebraucht werden kann. Sonst fühlt sie sich wieder zurückgesetzt, könnte ich mir vorstellen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Als kleinen „Nachmittagssnack“ konnte ich einen Thunfischsalat bestellen. War blöd von mir. Zum einen muss man den schon mit dem Mittagessen mitnehmen, jetzt steht der hier und müffelt mir die Bude voll. Außerdem ist das ein Riesentrumm, etwas Brot dazu und zwei Leute würden locker satt. *eek*
    Ach ja, damit der nicht zu warm wird, sitze ich jetzt hier bei offenem Fenster und friere.
    Mt.Cook gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Strickli, ich lese übrigens gerade „Fritz und Emma“ - total schön zu lesen und ich bin wirklich gespannt was passiert ist und wie es weitergeht
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13