Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300241
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, ist ja in Ordnung. Das meine ich auch nicht. ... Du sprichst immer wieder von Angst haben. Das zieht sich durch viele Deiner Beiträge. Angst ist nicht gut fürs Immunsystem.

    ... und Angst und vorsichtiges Verhalten sind unterschiedliche Dinge.
    Ü 50, untrainiert, übergewichtig, Folgeerkrankungen....so was liebt das Virus.
    Jedenfalls habe ich ein deutliches Risiko, dass es nicht leicht verläuft. Auch auf ein paar Tage nur auf allen Vieren durch die Bude zu kriechen kann ich verzichten, zumal ja das meiste an mir hängt. Long Covid erscheint mir auch nicht erstrebenswert.
    Die allgemeine Corona-Situation tut ein übriges, nach über einem Jahr bin ich ausgelaugt.

    Nach einem positiven Schnelltest ist es jedenfalls sinnig, erst mal so zu handeln als ob, bis Entwarnung kommt. Wenn sie denn kommt. Vielleicht kommt auch keine.
    Ja, das macht mich nervös, vor allem jetzt, wo ich einen Termin habe.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #300242
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig normal - mich haben die Bilder der COVID-Intensivstationen schon sehr an Fims Sohn1 erinnert. Dass diese Krankheit sie triggert finde ich völlig normal und bin mir sicher, dass geimpfte Kinder und eine geimpfte Fim vieles zurechtrücken
    Danke.
    Ja, diese Krankheit hat mich von Anfang an getriggert.
    Ich hatte die Bilder vor Augen, und das ohne die Möglichkeit, den Erkrankten zu besuchen oder Besuch zu kriegen, wenn es einen selbst erwischt.

  3. #300243
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke! Ich füge nix hinzu!

    Wir waren im Walderholungsgebiet Lunge lüften.

    Nr 2 leidet gerade sehr unter allen Beschränkungen - der arme Tropf. Mal sehen, wie wir das wieder hinbiegen.
    Armes Kerlchen!
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #300244
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ja, diese Krankheit hat mich von Anfang an getriggert.
    Ich hatte die Bilder vor Augen, und das ohne die Möglichkeit, den Erkrankten zu besuchen oder Besuch zu kriegen, wenn es einen selbst erwischt.
    Verstehe ich total
    99/02/07/13

  5. #300245
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Darüber wurde hier nicht wirklich berichtet.
    Dafür kenne ich hier Berichte von Menschen, die Impftermine vereinbaren konnten, obwohl sie nicht priorisiert waren und dann am Impfzentrum abgewiesen wurden.

    Ich weiß jetzt nicht, wie in Hamburg der Ablauf war, aber das Personen, die noch nicht berechtigt sind, am Impfzentrum abgewiesen werden halte ich tatsächlich für normal.
    Fehlerhafte Infos einer Hotline sind natürlich blöde, aber da gab es ja offenbar im Vorfeld dann doch schon weitere Mails, das die Impfungen doch nicht möglich sind, oder habe ich das falsch verstanden?
    Die Email, dass Impfungen doch noch nicht möglich seien, kam mit einigen Tagen Verspätung. Viele Schulleitungen - so auch meine - hatten bereits Schulbescheinigungen ausgestellt. Einige Lehrer*innen wurden bereits geimpft. Niemand ahnte, dass in dieser Angelegenheit noch ein Rückzug käme. So wusste z. B. die Kollegin nicht, dass sie nicht impfberechtigt ist. Das kam erst im Nachhinein raus.
    Das ist alles wirklich dumm gelaufen.

  6. #300246
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich tische Euch jetzt mal Parmigiana (überbackene Auberginen), selbstgebackenes Fladenbrot und 2 Aufstriche (einmal auch Aubergine, einmal so Frischkäse-Paprika-Chili-Style, selbst gekauft ) auf.

    Ich habs wohl etwas gut gemeint, Mann und ich haben schon ordentlich gefuttert, aber mir scheint wir dürfen das noch mindestens 2mal essen.

    Also - greift zu!
    jewels, Schiri, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #300247
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Alter?
    Ich habe ein wunderschönes Fließdiagramm eines Zehntklässlers zum Thema Schulöffnungen bekommen
    Besser als die Politikerentscheidungen
    Cool! Müsste man mal weiterleiten.

    Alter meiner SuS: 16-25 J. (2. Ausbildungsjahr Berufsschule).
    In der Klasse ist vom Hauptschüler bishin zum dualen Studenten alles vertreten und ja, ausgerechnet der Student mit eigentlich gutem Abi konnte weder Präsenzunterricht noch Inzidenz fehlerfrei (ab-)schreiben.

  8. #300248
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Email, dass Impfungen doch noch nicht möglich seien, kam mit einigen Verspätung. Viele Schulleitungen - so auch meine - hatten bereits Schulbescheinigungen ausgestellt. Einige Lehrer*innen wurden bereits geimpft. Niemand ahnte, dass in dieser Angelegenheit noch ein Rückzug käme. So wusste z. B. die Kollegin nicht, dass sie nicht impfberechtigt ist. Das kam erst im Nachhinein raus.
    Das ist alles wirklich dumm gelaufen.
    Sehr sehr doof. Und ich wiederhole mich gerne: ich verstehe genau NULL KOMMA NULL, warum die Lehrer:innen weiterführender Schulen nicht in allen Bundesländern impfberechtigt sind. Die haben ja schon vom System her so viel mehr Kontakte als Grundschullehrer:innen ... Und geimpfte Lehrer würden die Schulen noch mal ein gutes Stück sicherer machen. Seufz:

    Hier war heute ein richtig toller Sonntag. Das Wetter war grandios, wir saßen fast den ganzen Tag auf dem Balkon. Ein bisschen Wäsche hab ich auch erledigt und ein gutes Stück meines aktuellen Korrekturauftrags geschafft. Und zum Abendessen gab es Spargel satt Jetzt noch Sofa und Ninja Warrior und chillen. Und morgen dürfen wir ja wieder ein wenig länger schlafen, weil Homeschooling
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #300249
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Halleluja!
    Der Mitbewohner ist negativ.
    *Maske wegwerf*
    *Endlich über den Impftermin jubel*
    tanja73, jewels, silm und 16 anderen gefällt dies.

  10. #300250
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So, ich tische Euch jetzt mal Parmigiana (überbackene Auberginen), selbstgebackenes Fladenbrot und 2 Aufstriche (einmal auch Aubergine, einmal so Frischkäse-Paprika-Chili-Style, selbst gekauft ) auf.

    Ich habs wohl etwas gut gemeint, Mann und ich haben schon ordentlich gefuttert, aber mir scheint wir dürfen das noch mindestens 2mal essen.

    Also - greift zu!
    *Zugreif*

>
close