Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300281
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass die meisten zumindest immer mal kriselige Phasen haben mittlerweile.
    Ja, so nehme ich das auch wahr. Gerade bei Schulkindern/Jugendlichen - meinen ganz Kleinen merkt man noch wenig an.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #300282
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Am Ladekabel baumelnd an der Steckdose?
    DAS wäre zu einfach, da wollte ich sie nämlich eigentlich unterbringen, bevor ich sie morgen wieder brauche.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #300283
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns leidet aktuell auch Nr.2 mehr (mein Sohn). Bisher war es eher die Tochter, aber aktuell kommt sie besser klar und er ist frustriert. Wir waren heute zusammen ausgiebig spazieren und er kann keine Spaziergänge mehr sehen, er hat einfach keine Lust mehr. Mein Mann und meine Tochter sind zurück gelaufen und er und ich haben dann den Bus genommen, als wir getrennt unterwegs waren, ging es ihm schon etwas besser, er meinte, mich sieht er ja nicht schon die ganze Zeit, das wäre dann ok, mal Zeit mit mir zu verbringen. Eben meinte er, er bräuchte mal wieder ein Projekt, was er nicht am Bildschirm machen müsste. Er programmiert ja ganz gern an seinem Spiel rum, aber er merkt auch, dass das allein ihm gerade nicht ausreicht. Jetzt soll er morgen mal schauen, ob ihn irgendwelche Bausätze interessieren. Und verabreden soll er sich auch mal. Die Freundinnen meiner Tochter wohnen alle in der Stadt, einige auch um die Ecke. Bei meinem Sohn wohnen sie alle so, dass man nicht mal eben hinlaufen/radeln kann.
    Verabreden ist sehr wichtig Tochter1 war die letzte Zeit auch nicht gut drauf und durfte jetzt endlich mal wieder bei ihrer Freundin übernachten. Das war schon weit vor Ostern geplant, aber dann waren beide in Quarantäne, anschließend Tochter1 krank, in den Ferien war die Freundin in Schweden (plus 10 Tage Quarantäne im Anschluss, weil Risikogebiet) und das hat ihr so gefehlt. Sie ist jedes Mal wie ausgewechselt und viel entspannter.
    99/02/07/13

  4. #300284
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    DAS kann ich tatsächlich ausschließen - zumindest für mein eigenes.
    Das hätte ich jetzt lustig gefunden, so wie Leute manchmal die Brille suchen und sie steckt oben in den Haaren.
    Vielleicht auf dem Nachttisch, im Bad, Coachtisch?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #300285
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Auf einer Kommode oder oben auf dem Flurschrank. Aber weder da noch dort ist sie (und soweit ich sehen kann, auch nicht dahinter oder darunter).
    In der Küche neben dem Spülbecken?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #300286
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist hier bei Beiden so. Wir erlauben deshalb auch viel verabreden, entweder es ist jemand aus der Klasse und sie haben sich morgens eh getestet oder sie testen sich noch mal bei uns oder sie treffen sich draußen. Da sind wir sehr entspannt und es ist sehr, sehr wichtig für die Kinder.
    Schön, dass Deine Tochter jetzt endlich übernachten konnte.
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Verabreden ist sehr wichtig Tochter1 war die letzte Zeit auch nicht gut drauf und durfte jetzt endlich mal wieder bei ihrer Freundin übernachten. Das war schon weit vor Ostern geplant, aber dann waren beide in Quarantäne, anschließend Tochter1 krank, in den Ferien war die Freundin in Schweden (plus 10 Tage Quarantäne im Anschluss, weil Risikogebiet) und das hat ihr so gefehlt. Sie ist jedes Mal wie ausgewechselt und viel entspannter.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #300287
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt lustig gefunden, so wie Leute manchmal die Brille suchen und sie steckt oben in den Haaren.
    Vielleicht auf dem Nachttisch, im Bad, Coachtisch?
    Das suche ich nachher alles noch mal ab. Einmal hab ich schon, aber manches findet sich ja erst, wenn man noch mal schaut. Am Ladekabel hab ich eben noch mal kontrolliert, da ist sie nicht,
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #300288
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und der Coachtisch gefällt mir. Sind wir nicht alle Coaches?
    wenhei und Wanda.Lismus gefällt dies.

  9. #300289
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier benutzen doch einige Laufapps, oder?
    Meine Tochter würde gern etwas schneller und ausdauernder laufen und will die zweite Torhüterin fragen, ob sie sich zusätzlich zum normalen Training einmal die Woche treffen. Da wäre ja eine App, die ihnen rückmeldet, ob sie mehr Strecke geschafft haben/ schneller geworden sind vermutlich ganz motivierend. Gibt es da etwas zu beachten? Empfehlungen?

    Die Torhüterinnen sind immer etwas langsamer, als die Feldspielerinnen beim Einlaufen, meine Tochter will das gern ändern.
    Mir wurde hier Runtastic von Adidas empfohlen. Ich finde die App gut, habe aber ehrlich gesagt auch nicht viel herumprobiert.
    Schiri gefällt dies

  10. #300290
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mir wurde hier Runtastic von Adidas empfohlen. Ich finde die App gut, habe aber ehrlich gesagt auch nicht viel herumprobiert.
    Mit der habe ich auch angefangen, ich finde sie okay.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close