Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300441
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Huch! Klar kriegst du Daumen
    Meine auch
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #300442
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Daumen.
    Nee, braucht kein Mensch. Die Kitaleiterin war not amused. Sie klang ein bißchen so, als wären wir selber blöd, weil wir das Kind zum testen bringen (sie hat eine wirklich minimale Schnupfnase, aber ich hätte morgen eigentlich Präsenzdienst gehabt, und die Kitas sind angewiesen, schnupfige Kinder nur mit offiziellem Testergebnis jünger als 24h anzunehmen. Daher hab ich sie mitgenommen, ich brauchte heute einen aktuellen Test für meinen nun entfallenen Therapeutentermin).
    Nunja. Wenn sie viel Glück hat, kann sie Donnerstag wieder hin. Wenn nicht, bin ich froh, dass wir das jetzt wissen, und nicht alle noch lustig weiterschleppen.
    Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Echt mal, bekommt man Vorwürfe, wenn man Testen geht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #300443
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?
    Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

    Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.
    Kara^^, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  4. #300444
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Echt mal, bekommt man Vorwürfe, wenn man Testen geht.
    Ja, völlig bekloppt. Wenn sie nichts von einer möglichen Infektion wüsste, wäre es aber sicherlich auch falsch.

  5. #300445
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Echt mal, bekommt man Vorwürfe, wenn man Testen geht.
    Eben. Wenn sie wirklich positiv ist, ist doch gut, dass er erkannt wurde und so Infektionsketten vielleicht unterbrochen wurden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #300446
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?
    Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

    Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.
    Ich finde das auch nicht sonderlich geschickt, aber ich glaube, das Gefühl "unfair" käme bei mir eher nicht auf.
    elke75, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #300447
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, Du sagtest doch, dass wir beide anrufen! Einer von rechts, einer von links. Das wird ein bombensicheres Geschäft .
    Das wäre super!

    Ich glaube, mehr will ich auch nicht.
    Vielleicht bin ich auch morgen wieder zuversichtlicher.

    Ich hätte gerne gerade mal 3 Tage wen, der mir sagt, was ich machen soll, wann ich ins Bett soll, der mich zum Mittagessen ruft und der nett ist.

    Und nicht für 4 Kinder eigener Produktion und 27 Kinder aus Fremdproduktion mitdenken und organisieren und Verantwortung haben.

    Was ist das beim ICD 10?
    Mutti ist müde?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #300448
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn sie wirklich positiv ist, ist doch gut, dass er erkannt wurde und so Infektionsketten vielleicht unterbrochen wurden.
    Wenn man nicht testet, gibt es kein Corona!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #300449
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, ich hab vorhin irgendwo (Mopo?) gelesen, dass Lehrer sich jetzt allesamt impfen lassen können.
    Also in Hamburg.

  10. #300450
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hmpf...

    Mein linkes Auge juckt und brennt etwas. Das rechte ist morgens beim Aufwachen verklebt...
    Optisch ist alles unauffällig (also ich kann gut sehen, aber nix auffälliges).
    Allgemein leichtes Fremdkörpergefühl in beiden Augen...
    Allergien sind nicht bekannt...

    Tochter ist erkältet, Schnelltest negativ... Kann das daher kommen?

    Glasnudeln vor! (Glaskugeln natürlich!!!)
    Das kann von einer Erkältung kommen.
    Es kann auch vom Maskentragen kommen, irgendwie reizt das die Augen.
    Oder es kann von den Pollen kommen. Mein Mann hat gar keine Allergien lt. Test, aber im Frühjahr oft diese Symptome.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov