Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte Daumen haben? Der Schnelltest von K4 ist positiv (kein Selbsttest, sondern im Testzentrum).
    PCR ist abgenommen, Ergebnis morgen. Alle Kontakte informiert. Drei genervte Schulgeschwister...
    Och nee!

Natürlich drücke ich euch die Daumen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht testet, gibt es kein Corona!
    Hätte ich im Dezember 11 nicht getestet, hätte ich nur 3 Töchter.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?
    Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.
    Du bist gereizt.

... das Paar in meinem Bekanntenkreis, was schon 2x geimpft ist, verhält sich weiterhin vorsichtig.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Polly, ich hab vorhin irgendwo (Mopo?) gelesen, dass Lehrer sich jetzt allesamt impfen lassen können.
    Also in Hamburg.
    Hamburg ruft nun auch alle Lehrkräfte zum Impfen auf | NDR.de - Nachrichten - Hamburg - Coronavirus

Also, nix wie hin!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?
    Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.
    Das darfst du zu Recht unfair finden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das kann von einer Erkältung kommen.
    Es kann auch vom Maskentragen kommen, irgendwie reizt das die Augen.
    Oder es kann von den Pollen kommen. Mein Mann hat gar keine Allergien lt. Test, aber im Frühjahr oft diese Symptome.
    Ich hoffe einfach, dass es eine beginnende Erkältung ist...
    Nein, eigentlich hoffe ich das nicht...
    Aber ich wüsste gerade nicht, was das kleiner Übel momentan ist.

Allergie schließe ich irgendwie aus, keine Ahnung, warum...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hätte ich im Dezember 11 nicht getestet, hätte ich nur 3 Töchter.
    Irgendwie ganz schön praktisch, dieses Nichttesten. Keine unerwünschten Krankheiten und Schwangerschaften mehr!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Polly, ich hab vorhin irgendwo (Mopo?) gelesen, dass Lehrer sich jetzt allesamt impfen lassen können.
    Also in Hamburg.
    Ab Montag dürfen wir Termine vereinbaren. Habe ich auch gerade gelesen.
    Schauen wir mal, was morgen Nachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns machen sie im Zentrum nur Schnelltest, bei positivem Ergebnis muss man zum PCR zu seinem Hausarzt oder ins Klinikum. Fände es auch sinnvoller, wenn sie dann dort direkt den PCR abnehmen könnten, wie das potentiell positive noch durch die Weltgeschichte gondeln müssen um sich wo anders den nächsten Abstrich machen zu lassen.
    Ja, oder so, wie bei meiner Freundin in BW, die Tochter hatte einen positiven Schnelltest nach Kontakt zu einer bestätigt infizierten Person, und sie hat 12 (!) Kinderärzte angerufen, bis sie einen hatte, der den PCR macht. Vorher hat das dortige GA sie noch von Pontius zu Pilatus geschickt, wo denn nun überhaupt ein PCR möglich ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Irgendwie ganz schön praktisch, dieses Nichttesten. Keine unerwünschten Krankheiten und Schwangerschaften mehr!
    Das Bevölkerungsproblem wurde soeben gelöst.
    Strickli, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov