Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ab Montag dürfen wir Termine vereinbaren. Habe ich auch gerade gelesen.
    Schauen wir mal, was Montagnachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.
    Wir konnten telefonisch immer zwei Termine ausmachen. Vielleicht kann jemand einen für dich mitmachen (der braucht aber dann deine Daten inklusive Mailadresse).?
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja, oder so, wie bei meiner Freundin in BW, die Tochter hatte einen positiven Schnelltest nach Kontakt zu einer bestätigt infizierten Person, und sie hat 12 (!) Kinderärzte angerufen, bis sie einen hatte, der den PCR macht. Vorher hat das dortige GA sie noch von Pontius zu Pilatus geschickt, wo denn nun überhaupt ein PCR möglich ist.
    *seufz*

Immerhin scheinen hier alle Kinderärzte zu testen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht sonderlich geschickt, aber ich glaube, das Gefühl "unfair" käme bei mir eher nicht auf.
    Ja, das passt.
    Mann und ich überlegen auch einen Kurzurlaub in eine Modellregion, allerdings mit Testpflicht, nicht wegen zweifacher Impfung. Die ist nicht Voraussetzung.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Das war nicht so günstig von dene, das vor den Kindern zu sagen.
    Aber wäre ich zweifach geimpft und hätte Zeit, ich wär sofort an der See!
    (Aktuell steht sogar der August noch in den Sternen, weil die Vermieter das Modellprojekt schwer umsetzbar finden. Alle 48 Stunden Schnelltest auf Kosten der Vermieter plus die Quarantänemöglichkeit inkl. Vollverpflegung ist schon ein Brocken. Gut, das ist jetzt erstmal beschränkt und durchgeimpfte fallen dann raus, aber trotzdem. Wären aktuell immer noch drei von vier Personen)
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29843652"
    29843652[/URL]]Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?
    Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Schauen wir mal, was Montagnachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.
    Du kannst dich jetzt anmelden, bei uns hieß es auch ab xy- anmelden konnte man sich aber eher, der Impftermin darf nur nicht eher sein.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Kann jemand online für dich einen Termin vereinbaren?
    Ich habe das auch für Eltern und Schwiegereltern erledigt.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht sonderlich geschickt, aber ich glaube, das Gefühl "unfair" käme bei mir eher nicht auf.
    Naja, die Leute, die 2fach geimpft sind, müssen wohl auf Sylt nicht dauernd PCR-Tests machen und zahlen. Das würde doch ganz schön in die Urlaubskasse reinhauen, wenn man das noch on top Zahlen muss.
    Die Quarantäne im Anschluss an Dubai juckt die Rentner-Pärchen auch nicht. Die sind eh daheim. Ich habe im Mai nur 1 Woche Ferien, könnte demnach nicht so einfach in eine Quarantäne.

Doch. Gerade finde ich es sehr unfair, dass die alle wieder loslegen können und das Leben genießen dürfen und wir nicht. Mag sein, dass das nicht unfair ist und ich das nur so empfinde. Es tut mir auch leid, dass nach Monaten des Spagats zwischen Home Schooling, Wechselunterricht, Notbetreuung und diesem Gefühl, dass die Kinder immer, immer, immer zu Hause sind, heute meine Nerven blank liegen.

Seit Monaten fallen alle Hobbys flach, die ich selbstverständlich dennoch bezahle und nun durften dir Kinder 4 Wochen zum Reitunterricht, der jetzt auch wieder reduziert wurde.
    Verabreden will sich kaum noch jemand, alle im Umfeld wollen, dass endlich mal wieder irgendwas öffnet und so hocken die Kinder in meiner Welt zu Hause und die Alten bereisen nun die Welt.

Ich finde das gerade so blöd und tatsächlich unfair, weil wir ja keine Chance haben in unmittelbarer Zunkunft 2fach geimpft zu sein.

Ich glaube auch gerne, dass nicht alle so sind. Aber die beiden Pärchen in der Nachbarschaft sind so. Die bekommen auch wieder regelmäßig Besuch und wir dümpeln hier nur zu viert rum.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Jo, les ich hier auch so: anmelden geht schon jetzt.
    https://www.hamburg.de/corona-impfung/

Ich bin sogar soweit gekommen, dass ich meine Mail hätte angeben sollen. Also es geht wohl.

Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29843694"
    29843694[/URL]]Du kannst dich jetzt anmelden, bei uns hieß es auch ab xy- anmelden konnte man sich aber eher, der Impftermin darf nur nicht eher sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das war nicht so günstig von dene, das vor den Kindern zu sagen.
    Aber wäre ich zweifach geimpft und hätte Zeit, ich wär sofort an der See!
    (Aktuell steht sogar der August noch in den Sternen, weil die Vermieter das Modellprojekt schwer umsetzbar finden. Alle 48 Stunden Schnelltest auf Kosten der Vermieter plus die Quarantänemöglichkeit inkl. Vollverpflegung ist schon ein Brocken. Gut, das ist jetzt erstmal beschränkt und durchgeimpfte fallen dann raus, aber trotzdem. Wären aktuell immer noch drei von vier Personen)
    Unser Sommerurlaub wackelt, der Vermieter will die Frist für die kostenlose Stornierung nicht verlängern. Daher werden wir im Laufe der Woche entscheiden müssen.
    Inzidenz im Zielland aktuell 370, da bleibt nur stornieren als Option.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich wäre mega angefressen. Aber meine Solidärität mit Menschen, die andersherum ganz wenig Blick für andere haben, ist auch ziemlich aufgebraucht. Der Spruch in Gegenwart deiner Kinder geht gar nicht und zeugt von wenig Blick über den eigenen Tellerrand.

Allerdings bin ich vielleicht gerade selber so derbe gereizt.

Wärt ihr auch genervt oder bin ich nur so gereizt?

Mein 2fach geimpftes Umfeld plant fleißig und tauscht sich aus, wie man aktuell in die Modellregion Sylt kommt.
    Zudem urlaubt ein Rentner-Pärchen aus der Nachbarschaft gerade in Dubai, nun überlegt das nächste Rentner-Pärchen auch spontan dahin zu fliegen und die sagen doch echt vor meinen Kindern: "Wir haben so lange zu Hause gehockt."

Schönen Dank auch! Mein großes Kind hockt seit Monaten zu Hause, war seit 4,5 Monaten nicht in der Schule und eine Aussicht auf irgendeinen Urlaub, Vereinssport oder eine Schulöffnung gibt es nicht.
    Ich finde das alles gerade ziemlich unfair.