Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Och wie doof.
    Hier wäre es ja sogar Deutschland.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29843701"
    29843701[/URL]]Unser Sommerurlaub wackelt, der Vermieter will die Frist für die kostenlose Stornierung nicht verlängern. Daher werden wir im Laufe der Woche entscheiden müssen.
    Inzidenz im Zielland aktuell 370, da bleibt nur stornieren als Option.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Naja, die Leute, die 2fach geimpft sind, müssen wohl auf Sylt nicht dauernd PCR-Tests machen und zahlen. Das würde doch ganz schön in die Urlaubskasse reinhauen, wenn man das noch on top Zahlen muss.
    Die Quarantäne im Anschluss an Dubai juckt die Rentner-Pärchen auch nicht. Die sind eh daheim. Ich habe im Mai nur 1 Woche Ferien, könnte demnach nicht so einfach in eine Quarantäne.

Doch. Gerade finde ich es sehr unfair, dass die alle wieder loslegen können und das Leben genießen dürfen und wir nicht. Mag sein, dass das nicht unfair ist und ich das nur so empfinde. Es tut mir auch leid, dass nach Monaten des Spagats zwischen Home Schooling, Wechselunterricht, Notbetreuung und diesem Gefühl, dass die Kinder immer, immer, immer zu Hause sind, heute meine Nerven blank liegen.

Seit Monaten fallen alle Hobbys flach, die ich selbstverständlich dennoch bezahle und nun durften dir Kinder 4 Wochen zum Reitunterricht, der jetzt auch wieder reduziert wurde.
    Verabreden will sich kaum noch jemand, alle im Umfeld wollen, dass endlich mal wieder irgendwas öffnet und so hocken die Kinder in meiner Welt zu Hause und die Alten bereisen nun die Welt.

Ich finde das gerade so blöd und tatsächlich unfair, weil wir ja keine Chance haben in unmittelbarer Zunkunft 2fach geimpft zu sein.

Ich glaube auch gerne, dass nicht alle so sind. Aber die beiden Pärchen in der Nachbarschaft sind so. Die bekommen auch wieder regelmäßig Besuch und wir dümpeln hier nur zu viert rum.
    Es kann aber auch umgekehrt ein Schuh daraus werden: Wenn etwas objektiv unfair ist, fühlt sich das für mich nicht immer so an. Mich hat man bei der Verteilung des Aufreg-Gens ein bisschen vergessen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann jemand online für dich einen Termin vereinbaren?
    Ich habe das auch für Eltern und Schwiegereltern erledigt.
    Ich schau mal.
    Bis Montag ist noch Zeit.
    Mein Mann hat 6 Stunden Unterricht inkl einer Pausenaufsicht, der könnte dann ab 13.30 Uhr sein Glück versuchen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich schau mal.
    Mein Mann hat 6 Stunden Unterricht inkl einer Pausenaufsicht, der könnte dann ab 13.30 Uhr sein Glück versuchen.
    Ich würde es tatsächlich JETZT versuchen. Mehr als dass sie dir sagen, dass es noch nicht geht, kann doch nicht passieren. Und wenn es auf der offiziellen Seite der Stadt so steht, wird es schon stimmen oder kann dir wenigstens nicht angelastet werden.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Daumen für das Paulakind!

Ich habe was geflüstert...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Naja, die Leute, die 2fach geimpft sind, müssen wohl auf Sylt nicht dauernd PCR-Tests machen und zahlen. Das würde doch ganz schön in die Urlaubskasse reinhauen, wenn man das noch on top Zahlen muss.
    Die Quarantäne im Anschluss an Dubai juckt die Rentner-Pärchen auch nicht. Die sind eh daheim. Ich habe im Mai nur 1 Woche Ferien, könnte demnach nicht so einfach in eine Quarantäne.

Doch. Gerade finde ich es sehr unfair, dass die alle wieder loslegen können und das Leben genießen dürfen und wir nicht. Mag sein, dass das nicht unfair ist und ich das nur so empfinde. Es tut mir auch leid, dass nach Monaten des Spagats zwischen Home Schooling, Wechselunterricht, Notbetreuung und diesem Gefühl, dass die Kinder immer, immer, immer zu Hause sind, heute meine Nerven blank liegen.

Seit Monaten fallen alle Hobbys flach, die ich selbstverständlich dennoch bezahle und nun durften dir Kinder 4 Wochen zum Reitunterricht, der jetzt auch wieder reduziert wurde.
    Verabreden will sich kaum noch jemand, alle im Umfeld wollen, dass endlich mal wieder irgendwas öffnet und so hocken die Kinder in meiner Welt zu Hause und die Alten bereisen nun die Welt.

Ich finde das gerade so blöd und tatsächlich unfair, weil wir ja keine Chance haben in unmittelbarer Zunkunft 2fach geimpft zu sein.

Ich glaube auch gerne, dass nicht alle so sind. Aber die beiden Pärchen in der Nachbarschaft sind so. Die bekommen auch wieder regelmäßig Besuch und wir dümpeln hier nur zu viert rum.
    Hast du gelesen, dass der Präsident der Ärztekammer empfiehlt, Jüngere bei den Impfungen vorzuziehen?
    Finde ich eine gute Idee, wäre natürlich gut wenn es jetzt auch schon einen zugelassenen Impfstoff für Kinder und Jugendliche gäbe.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich schau mal.
    Du kannst dich jetzt schon anmelden.

Ich habe mich übrigens beim Impfportal aus dem Unterricht raus angemeldet übers Handy, bzw. meine Konrektorin hat sogar einen Teil übernommen, weil sie wusste, wie scharf ich auf den Termin bin.

Das ist ein paar Wochen her und seither warten wir drauf, dass das Impfportal geschlossen und Termine gelost werden.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29843707"
    29843707[/URL]]Ich schau mal.
    Wie gesagt, es geht jetzt schon. Du bekommst dann ja auch normalerweise mehrere Termine angeboten und kannst auswählen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch umgekehrt ein Schuh daraus werden: Wenn etwas objektiv unfair ist, fühlt sich das für mich nicht immer so an. Mich hat man bei der Verteilung des Aufreg-Gens ein bisschen vergessen.
    Ich bin sonst auch so. Mich bringt so schnell nichts in Rage. Aber das heute doch. Meine Tochter tagtäglich zu beobachten wie sie immer mehr "verkümmert" und parallel dazu die Leute loslegen zu sehen, die wir seit einem Jahr beschützen. Zumindest haben meine Kinder das verinnerlicht, dass Inge und Heiner von nebenan alt sind und auf keinen Fall angesteckt werden dürfen. Die beiden Paare sind so etwas wie Ersatz-Großeltern, mit den biologischen Großeltern haben wir ja nicht so viel Glück.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Kann das nicht jemand für Dich übernehmen?

Ab Montag dürfen wir Termine vereinbaren. Habe ich auch gerade gelesen.
    Schauen wir mal, was Montagnachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close