Like Tree127224gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300481
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ab Montag dürfen wir Termine vereinbaren. Habe ich auch gerade gelesen.
    Schauen wir mal, was Montagnachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.
    Lass es Deinen Mann machen!

  2. #300482
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen, dass der Präsident der Ärztekammer empfiehlt, Jüngere bei den Impfungen vorzuziehen?
    Finde ich eine gute Idee, wäre natürlich gut wenn es jetzt auch schon einen zugelassenen Impfstoff für Kinder und Jugendliche gäbe.
    Ab 16 ist Comirnaty zugelassen, das würde schon eine erhebliche Gruppe auffangen.

    ... und den Impfstoff für u16 wird es geben, aber bitte nicht ohne einigermaßen verlässliche Studien.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #300483
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das kann von einer Erkältung kommen.
    Es kann auch vom Maskentragen kommen, irgendwie reizt das die Augen.
    Oder es kann von den Pollen kommen. Mein Mann hat gar keine Allergien lt. Test, aber im Frühjahr oft diese Symptome.
    Ich habe das, wenn ich sehr kleinteilige Stoffteile zuschneide.

  4. #300484
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Allerdings bin ich vielleicht gerade selber so derbe gereizt.
    Ja, das seid Ihr, Du und auch Polly. Das ist auch verständlich. Ginge mir vermutlich auch so, wenn ich in Eurer Situation wäre. So finde ich es höchstens ungeschickt und gehe zur Tagesordnung über.
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  5. #300485
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin sonst auch so. Mich bringt so schnell nichts in Rage. Aber das heute doch. Meine Tochter tagtäglich zu beobachten wie sie immer mehr "verkümmert" und parallel dazu die Leute loslegen zu sehen, die wir seit einem Jahr beschützen. Zumindest haben meine Kinder das verinnerlicht, dass Inge und Heiner von nebenan alt sind und auf keinen Fall angesteckt werden dürfen. Die beiden Paare sind so etwas wie Ersatz-Großeltern, mit den biologischen Großeltern haben wir ja nicht so viel Glück.
    Wäre es denn anders für dich, wenn es nicht Ältere wären, sondern - sagen wir mal - Wanda, Paula (die ja in letzter Zeit auch ordentlich was zu stemmen hatten) oder ich?
    WhiseWoman und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #300486
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ab Montag dürfen wir Termine vereinbaren. Habe ich auch gerade gelesen.
    Schauen wir mal, was Montagnachmittag noch übrig ist. Ausgerechnet Montag habe ich Prüfungsaufsicht und keine Chance, mich in den Kampf um Impftermine zu begeben.
    Wir könnten eine konzertierte Stallaktion starten? Vielleicht haben hier Leute am Montagvormittag Zeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #300487
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *schwer bepackt mit Lebensmitteln in den Stall komm*
    *über Spielzeug stolper*
    *das dreckige Geschirr anstarr*
    *auf die angebrochenen Kekstüten guck*
    *die Packung Double-Toffee-Choc-Choc-Nut schnapp*
    *den Stall verlass*
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #300488
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wäre mega angefressen. Aber meine Solidärität mit Menschen, die andersherum ganz wenig Blick für andere haben, ist auch ziemlich aufgebraucht. Der Spruch in Gegenwart deiner Kinder geht gar nicht und zeugt von wenig Blick über den eigenen Tellerrand.

    Allerdings bin ich vielleicht gerade selber so derbe gereizt.
    Eigentlich sind das total liebe Nachbarn. Meine Tochter hat denen sogar zu Weihnachten ein Gedicht geschrieben. Vielleicht fasst mich das deswegen so an. Ich bin sonst in derartigen Dingen eher tiefenentspannt und mecker nicht so schnell. Aber das fühlt sich gerade gemein an. Meine Große war total bedröppelt und fragt die ganze Zeit nach den Regeln und überlegt, wie wir zu einem Urlaub oder Tagesausflug kommen, der uns Freude machen würde. (Also nix, wo ich 3 Wochen vorher punktgenau buchen muss.)
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #300489
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wäre es denn anders für dich, wenn es nicht Ältere wären, sondern - sagen wir mal - Wanda, Paula (die ja in letzter Zeit auch ordentlich was zu stemmen hatten) oder ich?
    Ja, tatsächlich, das würde sich anders anfühlen.
    Ich habe das Gefühl, dass Familien gerade die (_o_)-Karte im Dauer-Abo haben.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #300490
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte Daumen haben? Der Schnelltest von K4 ist positiv (kein Selbsttest, sondern im Testzentrum).
    PCR ist abgenommen, Ergebnis morgen. Alle Kontakte informiert. Drei genervte Schulgeschwister...
    Ich drücke feste! Und ich hab da noch was - als Vorrat
    *Sack voll abgehackter Daumen hinstell*
    Die hab ich heute vormittag von jedem mit Ellenbogenmentalität und unmöglichen Benehmen je einen gesammelt. Unglaublich... Irgendwie vergessen gerade ganz viele Menschen ihre Manieren.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv