Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300491
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich verstehe dich total.
    Vor allem kommt mEn in deiner Situation noch obendrauf, dass du weiterhin selber ungeimpft in Präsenz gehen sollst, was, wie Johnny so treffend formulierte, wie im Bikini in die Schlacht ziehen ist.

    Ich glaube, wir müssen als Gesellschaft sehr aufpassen, dass diese Pandemie nicht nocht tiefere Gräben schlägt, als wie sie ohnehin schon haben.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Naja, die Leute, die 2fach geimpft sind, müssen wohl auf Sylt nicht dauernd PCR-Tests machen und zahlen. Das würde doch ganz schön in die Urlaubskasse reinhauen, wenn man das noch on top Zahlen muss.
    Die Quarantäne im Anschluss an Dubai juckt die Rentner-Pärchen auch nicht. Die sind eh daheim. Ich habe im Mai nur 1 Woche Ferien, könnte demnach nicht so einfach in eine Quarantäne.

    Doch. Gerade finde ich es sehr unfair, dass die alle wieder loslegen können und das Leben genießen dürfen und wir nicht. Mag sein, dass das nicht unfair ist und ich das nur so empfinde. Es tut mir auch leid, dass nach Monaten des Spagats zwischen Home Schooling, Wechselunterricht, Notbetreuung und diesem Gefühl, dass die Kinder immer, immer, immer zu Hause sind, heute meine Nerven blank liegen.

    Seit Monaten fallen alle Hobbys flach, die ich selbstverständlich dennoch bezahle und nun durften dir Kinder 4 Wochen zum Reitunterricht, der jetzt auch wieder reduziert wurde.
    Verabreden will sich kaum noch jemand, alle im Umfeld wollen, dass endlich mal wieder irgendwas öffnet und so hocken die Kinder in meiner Welt zu Hause und die Alten bereisen nun die Welt.

    Ich finde das gerade so blöd und tatsächlich unfair, weil wir ja keine Chance haben in unmittelbarer Zunkunft 2fach geimpft zu sein.

    Ich glaube auch gerne, dass nicht alle so sind. Aber die beiden Pärchen in der Nachbarschaft sind so. Die bekommen auch wieder regelmäßig Besuch und wir dümpeln hier nur zu viert rum.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #300492
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich, das würde sich anders anfühlen.
    Ich habe das Gefühl, dass Familien gerade die (_o_)-Karte im Dauer-Abo haben.
    Nein, andere haben die genauso. Ist eine Frage der eigenen Blase.

    Ich sehe Freiberufler, die auf dem Zahnfleisch gehen ... mit und ohne familiäre Verpflichtungen, Krankenschwestern, die am Limit laufen, Ärzte mit Burn out ... und urlaubsplanende Geimpfte kenne ich nicht. Ich kenne überhaupt wenig Geimpfte.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  3. #300493
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin sonst auch so. Mich bringt so schnell nichts in Rage. Aber das heute doch. Meine Tochter tagtäglich zu beobachten wie sie immer mehr "verkümmert" und parallel dazu die Leute loslegen zu sehen, die wir seit einem Jahr beschützen. Zumindest haben meine Kinder das verinnerlicht, dass Inge und Heiner von nebenan alt sind und auf keinen Fall angesteckt werden dürfen. Die beiden Paare sind so etwas wie Ersatz-Großeltern, mit den biologischen Großeltern haben wir ja nicht so viel Glück.


    Och Mann, Polly. Das tut auch einfach weh.
    Die haben sich sicher nichts böses dabei gedacht. Ich (!) würde vielleicht in einer ruhigen Minute darauf hinweisen, wie ein solcher Spruch mit dem daheim-hocken sich anfühlt aus deiner Perspektive.

  4. #300494
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich, das würde sich anders anfühlen.
    Ich habe das Gefühl, dass Familien gerade die (_o_)-Karte im Dauer-Abo haben.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich glaube, dass auch die Älteren in dieser Situation ihr Päckchen zu tragen haben. Anders als Familien, bei denen es sich sofort erschließt, und vielleicht etwas weniger unmittelbar.

    Was hätte meine Mutter darum gegeben, wenn sie meinen völlig überlasteten Bruder und dessen Frau mit ihren drei Kindern im letzten Jahr hätte entlasten können! Meiner Schwägerin mit dem neugeborenen Kind hätte helfen dürfen, ihrer Freundin mit dem dementen Mann hätte ein paar freie Stunden verschaffen können. Wie gerne hätte meine Schwiegermutter ihren Besuchsdienst im Altenheim weitergeführt und sich von manchem, der inzwischen verstorben ist, verabschiedet, wie viele Sorgen weniger hätte sie ohne Corona um ihren schwer asthmakranken Mann gehabt!

    Dass jeder einzelne von uns sich nach Erleichterungen sehnt und dass es die Familien besonders erwischt (und da die Nerven besonders blank liegen) - das glaube ich auch. Aber aufrechnen hilft ja auch nicht weiter und verschlechtert die Laune - und zwar in erster Linie deine eigene, nicht die derjenigen, über die du dich ärgerst.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #300495
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich total.
    Vor allem kommt mEn in deiner Situation noch obendrauf, dass du weiterhin selber ungeimpft in Präsenz gehen sollst, was, wie Johnny so treffend formulierte, wie im Bikini in die Schlacht ziehen ist.

    Ich glaube, wir müssen als Gesellschaft sehr aufpassen, dass diese Pandemie nicht nocht tiefere Gräben schlägt, als wie sie ohnehin schon haben.
    Danke!

  6. #300496
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wäre es denn anders für dich, wenn es nicht Ältere wären, sondern - sagen wir mal - Wanda, Paula (die ja in letzter Zeit auch ordentlich was zu stemmen hatten) oder ich?
    Ich unterstelle jetzt mal, dass Menschen, die das, was ihre Mitmenschen aktuell so stemmen, nicht völlig aus dem Blick verloren haben, ein bißchen überlegter sind in ihren Formulierungen. Zumindest dann, wenn diese Mitmenschen sie scheren.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

  7. #300497
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drücke feste! Und ich hab da noch was - als Vorrat
    *Sack voll abgehackter Daumen hinstell*
    Die hab ich heute vormittag von jedem mit Ellenbogenmentalität und unmöglichen Benehmen je einen gesammelt. Unglaublich... Irgendwie vergessen gerade ganz viele Menschen ihre Manieren.
    Huch! Wo bist du denn gewesen, dass du gleich so einen Sack einsammeln konntest? Egomanendaumen will ich keine

  8. #300498
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Jo, les ich hier auch so: anmelden geht schon jetzt.
    https://www.hamburg.de/corona-impfung/

    Ich bin sogar soweit gekommen, dass ich meine Mail hätte angeben sollen. Also es geht wohl.
    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.


  9. #300499
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle jetzt mal, dass Menschen, die das, was ihre Mitmenschen aktuell so stemmen, nicht völlig aus dem Blick verloren haben, ein bißchen überlegter sind in ihren Formulierungen. Zumindest dann, wenn diese Mitmenschen sie scheren.
    Nun, ich bin durchaus jemand, der im Privaten schon mal was raushaut, was nicht unbedingt geschickt ist. Nicht aus bösem Willen, sondern oft, weil ich die Situation anders einschätze als die Gegenseite.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #300500
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

    Anrufen?

>
close