Like Tree135922gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300551
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Wobei ich mich schon mal aufrege - aber irgendwie eher über Kleinscheiß. Die großen Dinge nehme ich eher hin, ohne mich aufzulehnen oder zu kämpfen oder so.
    Ja natürlich kann ich mich aufregen - zum Leidwesen meiner Familie zu 99% zu Hause
    Strickli gefällt dies
    99/02/07/13

  2. #300552
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wir kommen aber erst nach der Impfung, es sei denn, wir kriegen sie bei dir sofort!
    Wie geht es dir?
    Geht es auch ein bisschen um den Long-Corona-Kram?
    Nee, hier gibt es leider keine Patientenimpfungen.

    Long-Covid ist hier null Thema, aber meine Beschwerden können auch an meinen miesen Werten liegen. Kalium fällt schon wieder weiter, jetzt kriege ich die Höchstdosis an Brausetabletten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  3. #300553
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geimpfte Ärzte, die Urlaub planen kann man sicher besser ab.
    ?

    Ich möchte ganz dringend in den Urlaub, geimpft oder ungeimpft. Ich werde das aber höchstens kurzfristig inländisch machen, weil die drei anderen Mitglieder dieser Familie nicht geimpft sind... Ne Anschlussquarantäne ist leider für niemanden drin.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #300554
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist ein paar Wochen her und seither warten wir drauf, dass das Impfportal geschlossen und Termine gelost werden.
    Wie schön.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, andere haben die genauso. Ist eine Frage der eigenen Blase.

    Ich sehe Freiberufler, die auf dem Zahnfleisch gehen ... mit und ohne familiäre Verpflichtungen, Krankenschwestern, die am Limit laufen, Ärzte mit Burn out ... und urlaubsplanende Geimpfte kenne ich nicht. Ich kenne überhaupt wenig Geimpfte.
    Wie du so schön schreibst: Eine Frage der eigenen Blase. In meiner (!) Blase stellt sich gerade ein Ungleichgewicht zu Gunsten meiner Kinder ein, das schmerzt mir in der Seele - tagtäglich. Von mir rede ich nicht einmal.
    Deine Blase ist eine andere als meine.
    Ich kenne sehr viele Geimpfte, und ja, die größte Gruppe sind Ärzte (+1 Krankenschwester), die teilweise ausgebrannt sind und/oder 2-3 Kinder haben. Ich gehe davon aus, dass diese Familien geöffnete Schulen oder die Möglichkeit nach Urlaub genauso herbeisehnen wie ich und gönne ihnen das von Herzen.
    Gerade sehe ich übrigens die Dubai-Rückkehrerin mit dem Hund Gassi gehen. Ich dachte, das sei in Quarantäne nicht erlaubt. Und dass die bei Rückkehr in Quarantäne müssen, haben sie erst vor ein paar Tagen bei WhatsApp via Strandfoto mitgeteilt.
    In deiner Blase verhalten sich Geimpfte rücksichtsvoll. Schön für dich, aber das nützt mir aktuell genau gar nichts. In meiner Blase tun sie es offenbar nicht.
    schneemaennchen gefällt dies

  5. #300555
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Geht das online eigentlich auch? Weißt du das zufällig?
    Für mich bekam ich inzwischen sogar den Vermittlungscode, und versuche jetzt immer wieder einen Termin zu bekommen.
    Wäre ja praktisch, wenn der Mann und ich gemeinsam zum Termin könnten, sind ja auch 20 km einfache Fahrt. Gibt es sowas wie Partnertermine oder so?
    Ich hab halt die 116117 angerufen und kam auch sofort durch (wir hatten die Codes noch nicht und deshalb keine Wahl). Da konnten zwei Menschen nacheinander Termine machen, zusammen wäre wahrscheinlich auch gegangen. Wobei die Zeiten eh nicht kontrolliert wurden, nur ob man für diesen Tag den Termin hat.
    Cafetante und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

  6. #300556
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee, hier gibt es leider keine Patientenimpfungen.

    Long-Covid ist hier null Thema, aber meine Beschwerden können auch an meinen miesen Werten liegen. Kalium fällt schon wieder weiter, jetzt kriege ich die Höchstdosis an Brausetabletten.
    Deine Blutdruckpillen sind jetzt aber umgestellt, oder? Und deine Dyspnoe ist mit zumindest einem großen Anteil durch die schlechten Werte bedingt! Ob da überhaupt long covid übrig bleibt, wenn die beiden Probleme behoben sind, wirst du sehen. Ich drück mal fest die Daumen!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #300557
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die offizielle Info, dass wir ab heute Termine buchen können, kam inzwischen an. Die stellvertretene SL hatte heute nur mitgeteilt, dass wir frühestens ab morgen die Berechtigungsscheine ausfüllen lassen dürfen.
    Das Schreiben der Behörde kam über die schuleigene Email-Adresse. Vermutlich streikte der schuleigene Server genau heute, ich bekam nämlich eine Emailflut, die nachweislich von heute Morgen war. Die Behörde hat uns im 13:45 Uhr informiert. Seit 16 Uhr gibt es wohl keine Termine mehr.
    Ich probiere es einfach weiter. Vielleicht klappt es ja tatsächlich um Mitternacht.
    Für meine Mutter (anderes Bundesland) hatte ich Sonntag um acht morgens Glück.

  8. #300558
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

    Kam hier auch, im Kollegenchat wurde empfohlene weiter zu probsieren, weil jeder zurückgegebene Termin sofort wieder frei geschaltet wird. Ich habe es bestimmt 1,5h lang probiert. Entweder kam, dass die Leitungen überlastetsind oder kein Termin frei. Dann hatte ich Glück.
    Silm

  9. #300559
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Deine Blutdruckpillen sind jetzt aber umgestellt, oder? Und deine Dyspnoe ist mit zumindest einem großen Anteil durch die schlechten Werte bedingt! Ob da überhaupt long covid übrig bleibt, wenn die beiden Probleme behoben sind, wirst du sehen. Ich drück mal fest die Daumen!
    Ja, die haben sie direkt umgestellt. Was ich jetzt mit meinen Wassereinlagerungen mache, weiß ich noch nicht, aber so stark ist es auch nicht. Ja, der Hammer, oder? Auch Ängste, Nervosität und Depressionen können dadurch verstärkt werden, ich sach ja, sind die Werte wieder in Ordnung, werde ich hier lachend raustanzen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #300560
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kam hier auch, im Kollegenchat wurde empfohlene weiter zu probsieren, weil jeder zurückgegebene Termin sofort wieder frei geschaltet wird. Ich habe es bestimmt 1,5h lang probiert. Entweder kam, dass die Leitungen überlastetsind oder kein Termin frei. Dann hatte ich Glück.
    Anderthalb Stunden ist aber echt gut. Meine Mutter hat es rund um die Uhr versucht, am nächsten Tag saßen wir zu viert vor dem Rechner - ohne Erfolg. Da reichte die Ladezeit eines normalen Rechners, um zu spät zu sein - man bräuchte wohl einen Gamer-PC, um schnell genug zu sein.

>
close