Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300591
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Und heute ist einer der seltenen Momente.


    Wessen Kind/er hier waren denn auch Mitte Dezember das letzte Mal in der Schule und gehen nicht in die Notbetreuung? Meine 5-Klässlerin ist doch sicher nicht die einzige, die seit Monaten fast isoliert lebt.
    Hähnchen war auch ab dem 10.12. nicht, am Heiligabend gab es dann noch Corona zum Geschenk. Dann war er in der Tagesklinik und geht seit letzter Woche erstmals zur Schule. Da sind aber wegen Abi gleich 3 Tage ausgefallen.
    Aber ich danke Gott auf Knien für die Tagesklinik! Auch wenn nur 5 andere Kinder und Jugendliche da waren, sie waren da und es gab Zeit zum Spielen und Quatschen. Und es lief total harmonisch, trotz der großen Altersunterschiede, ich glaube, alle waren einfach nur froh.
    Fimbrethil, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #300592
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klein-Kiwi (10) kauft sich immer wieder mal ein Fläschchen von der dm-Eigenmarke. Kostet keine 2 EUR und hält (bei ihr) nicht sonderlich gut. Aber für sie passt das so. Nach drei Tagen macht sie ihn eh weg oder eine neue Farbe drauf.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal etwas ganz anderes.

    Kind 1 hat den Wunsch nach Nagellack geäußert, die meisten in ihrer Klasse hätten welchen und sie hätte auch gerne welchen.
    Ich mochte Nagellach noch nie wirklich und kenne mich daher nicht so wirklich aus.

    Gibt es Marken von denen ihr eher abraten würdet oder die besonders gut sind, oder einfach durch die Drogerie stöbern und nur schauen, was am besten gefällt? (sie fände wohl blau oder schwarz toll ).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #300593
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    fer.ro san.ol duo.denal vertragen die meisten gut. Immer mit Orangensaft oder Vitamin C-Pulver einnehmen, dann wird es besser aufgenommen.
    Hihi, hier oben geht Tardyferon besser, und das gibt's auch gelatinefrei. Ferrosanol duod. macht meinen Klienten deutlich mehr Probleme. Vitamin C empfehle ich auch immer dazu.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #300594
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin ja auch nicht mehr wirklich up to date ... Tardyferon *notier*.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hihi, hier oben geht Tardyferon besser, und das gibt's auch gelatinefrei. Ferrosanol duod. macht meinen Klienten deutlich mehr Probleme. Vitamin C empfehle ich auch immer dazu.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #300595
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    fer.ro san.ol duo.denal vertragen die meisten gut. Immer mit Orangensaft oder Vitamin C-Pulver einnehmen, dann wird es besser aufgenommen.
    Ich nehme Multivitaminsaft dazu, was anderes gibt es hier nicht. *räusper*
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #300596
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Es tut mir wirklich leid, eigentlich weiß ich doch wie solche Kommentare an solchen Tagen nerven Meine Tochter ist heute auch in einem Tief und im Dezember direkt von der Quarantäne ins Homeschooling gerutscht und Sohn1 seit einem Jahr zu Hause
    Das muss dir nicht leid tun, ich wollte nur auch mal motzen. So oft mach ich das ja wirklich nicht.

    Ich habe mich aber wieder eingekriegt, der größte Ärger ist verraucht.

    Dass die Dubai-Rückkehrerin in Quarantäne Gassi geht, registriere ich und gut. Das ärgert mich überhaupt nicht. Ich finde es nur ziemlich schräg.
    Dass das Kind allerdings monatelang nicht zur Schule gehen darf und von der Ausübung diverser Hobbys nur noch träumen kann, während parallel dazu die Rentner um uns herum in den Urlaub fahren/fliegen oder dies demnächst tun werden, fühlt sich weiter falsch und unfair an. Je länger ich darüber nachdenke, um so ungerechter empfinde ich das.
    Ich gönne jedem seinen Urlaub, denke aber, dass die Priorisierung der Öffnungen und Lockerungen absolut schiefläuft und unfair ist. Bevor Inge und Heiner auf Sylt Urlaub machen, hätte ich bitteschön geöffnete Schulen, meinetwegen im Wechselmodell, oder wie auch immer.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #300597
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht mehr wirklich up to date ... Tardyferon *notier*.
    Das ist ein Retardmedikament und daher wohl verträglicher.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #300598
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist ein Retardmedikament und daher wohl verträglicher.
    Hast Du gesehen, dass ich Dir was geflüstert habe?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #300599
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da ist ja meist auch gut Vitamin C drin und es geht genaugenommen um die Säure, weniger um das Vitamin an sich. Das passt schon.

    Wenn es gar nicht geht, gibt es immer noch die Option „Auffüllen per Infusion“ und danach weiter mit täglich Floradix-Saft.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich nehme Multivitaminsaft dazu, was anderes gibt es hier nicht. *räusper*
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #300600
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, ich verstehe ja eh nicht, warum man unbedingt nach Dubai fliegen muss, aber das ist noch mal ein anderes Thema.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)