Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wechseln mache ich schon ständig, sobald es sich auch nur einen Hauch "feucht" anfühlt. Und ich nutze die auch nicht besonders oft nochmal (ist kein Problem, der AG stellt, wir haben reichlich, vom Wegwerfgedanken habe ich mich jetzt erstmal ein wenig distanziert).

Ja, das ist so eine Sache mit dem Rumprobieren, aber in der Verzweiflung.....
    Ab zum Hautarzt, wäre mein Tipp.

Ich habe auch lange so rumgedoktert, am Ende war ich zu spät dort und wir haben es nur noch mit Doxycyclin hinbekommen.

Mein Hautarzt empfiehlt es auch, Luft an die Haut zu lassen.
    Er hat eine medizinische Kosmetikpraxis bei sich im Haus, da habe ich einen Reinigungsschaum erhalten und eine Maske.
    Den Schaum kann ich auf die trockene Haut aufgeben, wenn ich die Maske abziehe, und mit einem Taschentuch wieder abnehmen.
    Die Maske (v.a. Aloe Vera ist drin) benutze ich abends.
    Für die schlimmen Entzündungen habe ich für die Nacht eine Salbe mit Zink.
    Tagsüber gibt es was mit Erythromycin.

Ich komme oft lange so hin mit den Salben und Mittelchen, aber wenn es sich zu weit entzündet hat, muss ich was schlucken.

Daher mein Rat: Lieber mal einen Profi schauen lassen, der dir ggf. eine Creme verschreibt oder ein paar Pflegetipps hat, als rumzudoktern.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hähnchen war auch ab dem 10.12. nicht, am Heiligabend gab es dann noch Corona zum Geschenk. Dann war er in der Tagesklinik und geht seit letzter Woche erstmals zur Schule. Da sind aber wegen Abi gleich 3 Tage ausgefallen.
    Aber ich danke Gott auf Knien für die Tagesklinik! Auch wenn nur 5 andere Kinder und Jugendliche da waren, sie waren da und es gab Zeit zum Spielen und Quatschen. Und es lief total harmonisch, trotz der großen Altersunterschiede, ich glaube, alle waren einfach nur froh.
    Ich hab das gar nicht so richtig mitbekommen damals.
    Schön, dass die Tagesklinik sich so positiv auswirkt!
    Auf jeden Fall hatte er soziale Kontakte. Ich glaube, die fehlen hier am meisten.
    Durch die Reiterei sieht meine Tochter 2 Mädchen auf den Reiterhöfen, aber da fehlen die Gelegenheiten zum Quatschen, glaube ich. Bei einem Hof findet der Reitunterricht für 1 Stunde /Woche statt und man darf nur kurz vorher kommen und muss dann unverzüglich das Gelände verlassen. Beim anderen Hof haben wir eine Quasi-Reitbeteiligung und meine Tochter reitet manchmal (immer öfter) mit einem 16jährigen Mädchen aus. Die verstehen sich prima. Aber es fehlen definitiv gleichaltrige Freundinnen zum Quatschen und so.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oder direkt den Vampir machen? Wennie wann darfst du wieder Blut spenden?
    Uschi ist da ja zu sensibel für.
    *Schrauben und Nägel schredder*
    Aber den Smoothie hier, den trinkt sie hoffentlich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Unterhaltung zwischen der Grinsebacke und mir vor ein paar Tagen:

Ich (I): Warum trägst Du eigentlich den Außenbogen nicht so regelmäßig?
    GrinsebAcke (G): Na, weil ich es öfter vergesse.
    I: Was sagt denn der KFO dazu
    G: Der fragt gar nicht danach
    I: Ja, dann solltest Du das mal zur Sprache bringen, nicht, dass er in der Akte schon vermerkt hat, dass Du den nicht mehr brauchst und die vergessen haben, es Dir zu sagen.

Heute war dann Termin beim KFO

G: Was ist eigentlich mit dem Außenbogen? Warum fragen Sie nie danach, wenn ich zur Kontrolle komme?
    KFO: Oh, äh, den hast Du noch? wir dachten, den hätten wir Dir schon lange abgenommen.

Kind glücklich!
    (UNd die Hibbelmors haben sie dann auch gleich gefragt, ob die auch noch irgendwas anderes als die Brakets hat *g)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    fer.ro san.ol duo.denal vertragen die meisten gut. Immer mit Orangensaft oder Vitamin C-Pulver einnehmen, dann wird es besser aufgenommen.
    Ich nicht. Auch keine Brausetabletten. Am besten ging ein Kindersaft, davon müsste ich aber soviel nehmen, dass es a) teuer wird und b) der Süßstoff wohl auch für Durchfall sorgt.
    So lebe ich mit wenig Eisen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Da ist ja meist auch gut Vitamin C drin und es geht genaugenommen um die Säure, weniger um das Vitamin an sich. Das passt schon.

Wenn es gar nicht geht, gibt es immer noch die Option „Auffüllen per Infusion“ und danach weiter mit täglich Floradix-Saft.
    Das gab es in den letzten Schwangerschaften (also Infusion+ Stillsaft und Co
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    X

Morgen früh um 5:31 Uhr gibt es einen Suppervollmond

Der Mond kommt der Erde sehr nah und wirkt dadurch besonders groß

HOPP, auf die Besen
    Das passt super. Morgen früh um 5.30 komme ich etwa mit dem Rad bei der Arbeit an. Dann schau ich mal hoch während ich auf die Chefin warte.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

*örgs*
    Wahrscheinlich ist das der richtige Tipp .
    Einfach wird das aber nicht, Hautarzt ist hier neben Augenarzt echt schlimm bezüglich Termin.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ab zum Hautarzt, wäre mein Tipp.

Ich habe auch lange so rumgedoktert, am Ende war ich zu spät dort und wir haben es nur noch mit Doxycyclin hinbekommen.

Mein Hautarzt empfiehlt es auch, Luft an die Haut zu lassen.
    Er hat eine medizinische Kosmetikpraxis bei sich im Haus, da habe ich einen Reinigungsschaum erhalten und eine Maske.
    Den Schaum kann ich auf die trockene Haut aufgeben, wenn ich die Maske abziehe, und mit einem Taschentuch wieder abnehmen.
    Die Maske (v.a. Aloe Vera ist drin) benutze ich abends.
    Für die schlimmen Entzündungen habe ich für die Nacht eine Salbe mit Zink.
    Tagsüber gibt es was mit Erythromycin.

Ich komme oft lange so hin mit den Salben und Mittelchen, aber wenn es sich zu weit entzündet hat, muss ich was schlucken.

Daher mein Rat: Lieber mal einen Profi schauen lassen, der dir ggf. eine Creme verschreibt oder ein paar Pflegetipps hat, als rumzudoktern.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ab dem 18.06.

Ob Uschi so lange warten kann?
    Uschi-Blum gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    und kann auch Wünsche angeben, wie lieber Vormittags oder Nachmittags .
    Hier konnte man jeweils halbetageweise Zeiten ausschließen.

>
close