Like Tree131567gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300711
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Daumen sind immer unlimitiert verfügbar! Und für Euch natürlich gedrückt!

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das schafft ihr!

    Es sind doch jetzt die Daumen fürs Paulakind wieder frei, oder? Ich hätte da Bedarf, der Sohn schrieb meinem Mann was von leichten Symptomen (und wir wissen ja, da gab es die Kollegin mit positiv, negativ, positiv). Erstmal bleibe ich zuversichtlich, dass es was anderes ist.

    Und der Tochterfreund wurde heute geimpft, FF machts möglich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #300712
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Daumen sind immer unlimitiert verfügbar! Und für Euch natürlich gedrückt!
    Danke. Der Sohn hat für morgen einen Termin zum Testen (und die ausdrückliche Aufforderung, bei Verschlechterung auch zu blöden Zeiten gleich zum Arzt zu gehen).
    tanja73, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  3. #300713
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das schafft ihr!

    Es sind doch jetzt die Daumen fürs Paulakind wieder frei, oder? Ich hätte da Bedarf, der Sohn schrieb meinem Mann was von leichten Symptomen (und wir wissen ja, da gab es die Kollegin mit positiv, negativ, positiv). Erstmal bleibe ich zuversichtlich, dass es was anderes ist.

    Und der Tochterfreund wurde heute geimpft, FF machts möglich.
    Die Daumen sind gedrückt. Ganz fest. Und das miese ist ja, dass die Tests wohl, wenn ich meine Biologenfreundin richtig verstanden habe, bei B117 nicht immer "anspringen".

  4. #300714
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Daumen sind gedrückt. Ganz fest. Und das miese ist ja, dass die Tests wohl, wenn ich meine Biologenfreundin richtig verstanden habe, bei B117 nicht immer "anspringen".
    Danke. Ich hoffe jetzt mal das Beste. Mehr kann ich von hier aus eh nicht machen.

  5. #300715
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wie cool ist das denn?? Super *freu*!!
    Echt, ich bin superfroh und so sehr erleichtert.
    Dieser falsch positive Test hat mir nochmal sehr deutlich gemacht, wie schnell das alles gehen kann, und wir haben nunmal alle Kontakte.
    Vorhin kam im Radio, dass Berlin eine Zusatzlieferung mit Moderna bekommen hat, und 100.000 zusätzliche Termine freigibt. Dann hab ich meinen Termin für den 01.06. erstmal zurückgegeben, weil auf der Website stand, für das Modernazentrum seien ab dem 06.05. Termine verfügbar. Und dann hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit dem Menschen von der Impfhotline (der mir erzählte, für Biontech gebe es ab dem 17.08. wieder Termine Ist das nicht irre?), und jetzt gehen der Mann und ich statt am 01. und am 04.06. beide am 06.05. zum Erstimpfen, und Mitte Juni dann zum zweiten Mal.

  6. #300716
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke. Der Sohn hat für morgen einen Termin zum Testen (und die ausdrückliche Aufforderung, bei Verschlechterung auch zu blöden Zeiten gleich zum Arzt zu gehen).
    *Daumen drück*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  7. #300717
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich empfehle Chianti und Malzbier.
    Chianti war in den Fliesenfugen noch zu sehen als wir über 10 Jahre später aus der Wohnung ausgezogen sind. Frisch sah es aus als hätten wir versucht selbst zu schlachten .
    Der Malzbier-Unfall war wenige Tage vor Tochters Geburt, ich also hochschwanger und irgendwie mit den Nerven durch. Die Flasche fiel in der Küche auf die Fliesen, ich fing an zu heulen, der Mann schob mich ins Schlafzimmer und hat geputzt....und geputzt...und geputzt.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tomatensaft oder Rote Beete-Saft.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #300718
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Strickli, meine Daumen hat Dein Sohn.

    Paula, wie wunderbar ist es denn, dass Dein Kind negativ ist UND ihr beide Elternteile jetzt schon so bald einen Impftermin habt. So klasse.
    Schiri, Uschi-Blum, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #300719
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe einen Impftermin.
    Sonntag 19:45 Uhr. Lt. Hörensagen soll ich 1 Std. einplanen. Ich schaffe es dann wohl eher nicht bis 21 Uhr zu Hause zu sein. (Ausgangssperre HH gilt ab 21 Uhr).
    Hm.

    Meinen Termin konnte ich gleich heute Morgen ergattern, da gab es keinen 2. Termin für den Mann. Da habe ich natürlich sofort die 116117 bemüht, die mir mitteilte, dass es leider keine Termine mehr gebe. Ca. 90 Minuten später gab es dann doch Termine, aber nur für meinen Mann, das war angeblich der letzte. Witzigerweise erhielt ich beim nächsten Anruf noch einen Termin, ich wollte aber einen Partnertermin.
    Mein Mann hat den Termin 18:00 Uhr am Sonntag - schöne Bescherung. die Kinder Sonntagabend stundenlang allein lassen, von 17 bis 21.30 Uhr ist blöd, mitnehmen aber auch und einen Zweitwagen besitzen wir nicht. Ich suche jetzt noch ne Lösung. Vielleicht fahre ich dann mit der Bahn zurück, dann könnte der Mann vor 20 Uhr zu Hause sein, aber das bedeutet mehrfach umsteigen wegen Schienenersatzverkehr. Na, mal schauen...sind ja noch paar Tage bis Sonntag.

    Laut Website gibt es Partnertermine, steht groß und breit da, bei der Hotline weiß keiner was davon. Ich habe 3 Anläufe mit der Hotline hinter mir, es liegt also nicht an einer unfähigen Person.

    Egal - das wird schon. Ich freue mich!

    PS: 2 Lehrer von k1 haben heute ihre Videokonferenzen abgesagt, weil sie Impftermine ergattert hatten. Die wurden dann wohl etwas früher informiert als mein Kollegium. Es geht aber auf einmal - nach gefühlt langer Stagnation - ratzfatz. Die Sekretärinnen, der Hausmeister - so viele Leute aus dem Schulbetrieb wurden heute bereits oder werden in den nächsten Tagen geimpft. Wenn das nicht mal gute Nachrichten sind.

  10. #300720
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich will auch einen Impftermin, menno.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)