Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300731
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin ja in keiner Priogruppe, daher mache ich mir keine Hoffnung, dass es schnell geht. Aber mein Mann hat demnächst einen Kontrolltermin bei unserem Hausarzt, der ja nach eigenen Angaben auch impft. Da will er mich auf die Warteliste setzen lassen, mit dem Hinweis, dass ich innerhalb von 10 Minuten vor Ort wäre.
    Gute Idee!
    Für alle ohne Prio soll es Anfang Juni losgehen. Bisher war ich skeptisch, ich hatte aber auch erhebliche Zweifel daran, dass die den Impfbeginn der Prio 3 einhalten. Ich hatte nicht gedacht, dass sie Ende April/Anfang Mai schaffen, aber scheinbar ja doch.
    Von daher wünsche ich dir einfach, dass es genau so unerwartet schnell geht wie hier.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #300732
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Klingt toll, aber hier haben die Kinder zur Feier des Tages Pizza geholt. Davor gab es noch eine große Schüssel Fenchel-Apfel-Salat. Ich bin pappsatt.
    Einen Espresso würde ich noch vertragen, bin nur zu faul und klebe jetzt erstmal am Sofa.
    Ich bin auch recht müde und geschafft. Wir haben heuute den Rest Mutterboden von der Auffahrt weggeschafft. Dafür waren aber noch vorarbeiten notwendig, und dabei hat man dann noch eine Baumstumpf gefunden, der weg musste. Echt, bis ins Gesicht ist es mir gespritz, als ich den bearbeitet habe. War das ekelig. Aber jetzt ist er ca. 5 cm unter der Oberfläche, wir konnten auffüllen und demnächst beim Rasenmähen stört er nicht mehr, das ist so schön.

    Ebenso haben wir den Rest des Betonpollers entfernt bekommen. Der obere Teil war die Tage recht leicht zu entfernen, aber der Rest saß bombenfest. Da waren wir tatsächlich insgesamt mit allen hier wohneneden Personen dran und haben gewonnen!

    Ach, das ist so schön, wenn das Projekt voranschreitet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #300733
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und von Wänden (Ausnahme: neuer Anstrich).
    Mein Sohn hat mal eine Tasse Kakao so schwungvoll vom Tisch gefegt, dass alles an der Wand gelandet ist.

  4. #300734
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke. Der Sohn hat für morgen einen Termin zum Testen (und die ausdrückliche Aufforderung, bei Verschlechterung auch zu blöden Zeiten gleich zum Arzt zu gehen).
    *daumen*

  5. #300735
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Für alle ohne Prio soll es Anfang Juni losgehen. Bisher war ich skeptisch, ich hatte aber auch erhebliche Zweifel daran, dass die den Impfbeginn der Prio 3 einhalten. Ich hatte nicht gedacht, dass sie Ende April/Anfang Mai schaffen, aber scheinbar ja doch.
    Von daher wünsche ich dir einfach, dass es genau so unerwartet schnell geht wie hier.
    In meinem Bundesland ist noch nichts mit Prio 3. Deswegen fände ich es nicht gut, die Priorisierung so früh fallen zu lassen, das ist einfach unfair der Prio 3 gegenüber.
    Ich hörte was von "In Juni könnte die Priorisierung wegfallen", da habe ich schon gedacht, okay, 30.06. ist auch noch im Juni.
    Vielleicht sehe ich auch einfach noch zu schwarz, weil ich die Prio 3 für sehr groß einschätze. Möglicherweise ist sie es aber gar nicht, weil der ein oder andere doch schon in Prio 2 vorgezogen wurde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #300736
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Abendbrot-Büffet mit verschiedenen Brotsorten, Salaten, Eierspeisen (frisch auf Zuruf zubereitet!) und Bratwurst mit Pommes servier*
    Für mich einmal BraPom, Chicca! Und ein Bier, aber pronto!
    *in den Ausschnitt glotz*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  7. #300737
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Für mich einmal BraPom, Chicca! Und ein Bier, aber pronto!
    *in den Ausschnitt glotz*
    *Tanja Rührei und Butterbrötchen rüberschieb*
    *abfällig zum Trucker rüberblick*
    Nee, du gehst erstmal deinen Schnabel rasieren, frische Kleidung anziehen und dann versuchst du es nochmal höflich!

  8. #300738
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Für mich einmal BraPom, Chicca! Und ein Bier, aber pronto!
    *in den Ausschnitt glotz*
    Gute Wahl, für mich auch bitte!

  9. #300739
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Mann hat heute seinen freien Tag, gerade rief die Chefin an, der Bezirksleiter war da und hat mal wieder Stunk gemacht, ist komplett ausgeflippt weil ein paar Kleinigkeiten nicht fertig waren. Und weil um 15 Uhr keine Brötchen mehr da waren, sie sollen Mittags nachbacken. (Anmerkung, wir hatten heute Morgen schon keine Brötchen mehr und es kommen erst Mittwoch neue, wenn wir haben aktuell ja nur 2 Gefriertruhen und da passen halt nicht genug Brötchen etc. für so eine große Filiale rein, denn das TK-Haus ist tada immer noch defekt.

    Er hat wohl angekündigt das er morgen wieder kommt und wehe die Punkte sind dann nicht erledigt.

    Die Chefin hat beschlossen, die Sachen jetzt aus Prinzip nicht zu machen und schreibt ihm stattdessen eine Liste, mit den ganzen Sachen die er versprochen hatte sich drum zu kümmern und die immer noch nicht erledigt sind. Sie sucht wo möglich, sogar die Daten raus, seit wann die Sachen kaputt sind etc..

    Ein Punkt auf der Liste sind zum Beispiel Gutscheine für einen Verkaufsoffenen Sonntag vor knapp 2 Jahren, die vergessen wurden. Sind glaub nur je 25€ für meinen Mann und die Chefin, aber immerhin. Das kaputte TK-Haus ...

    Ich hoffe der VL kommt er nachdem ich wieder zu Hause bin, wird bestimmt ungemütlich ...
    Cafetante, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #300740
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In meinem Bundesland ist noch nichts mit Prio 3. Deswegen fände ich es nicht gut, die Priorisierung so früh fallen zu lassen, das ist einfach unfair der Prio 3 gegenüber.
    Ich hörte was von "In Juni könnte die Priorisierung wegfallen", da habe ich schon gedacht, okay, 30.06. ist auch noch im Juni.
    Vielleicht sehe ich auch einfach noch zu schwarz, weil ich die Prio 3 für sehr groß einschätze. Möglicherweise ist sie es aber gar nicht, weil der ein oder andere doch schon in Prio 2 vorgezogen wurde.
    Wie gesagt, ich hatte da bisher wenig Optimismus und bin echt erstaunt.
    Letzte Woche wurde eine Impfung noch als Dienstvergehen geahndet, jetzt werden wir dazu aufgefordert. Ich will jetzt einfach dran glauben, dass es für alle schneller geht als gedacht.