Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Älteste ist 15 und nicht in der Lage, das alleine zu regeln/entscheiden (hat sie schon probiert, wenn ich mich recht erinnere)
    Die mit 15 kriegt es interessanterweise gut hin.
    Sie hatte ja schon mit 9 ein Handy (dank Oma), und da bekam sie gar nix hin.

Ich gestehe: Diese Tochter habe ich in der Beziehung an den Gatten outgesourced.
    Sie schlafen auf einer Etage, ich schlafe mit den Mittleren auf einer Etage.
    Wie exakt das bei der Großen läuft, weiß ich nicht. Ich sehe nur kein Licht irgendwo durchscheinen und sie ist ausgeruht; sie gibt das Tablet auch nicht ab.
    Ob mein Mann da nochmal was sagt oder nicht, muss ich mal erfragen...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir müssen 2x/Woche, Zeitpunkt egal.
    Da ich Kind 4 diese Woche daheim habe, fahre ich nicht vor 7 los, um mich vor der 1. Stunde testen zu können...

Naja, teste ich halt Do+Fr oder ich fahre nachher spontan zum Testzentrum.
    Man gönnt sich ja sonst nix. ;-)
    Bei uns heißt es "mindestens zweimal, an zwei nicht-aufeinanderfolgenden Tagen". Ich teste montags in der Schule (Lehrer testen in einem leeren Klassenzimmer, jeder dann, wann er kommt, so, dass das Ergebnis zu Unterrichtsbeginn vorliegt), donnerstags zu Hause mit dem Testmaterial, das ich immer freitags im Sekretariat abholen kann (anderer Standort, kein leeres Zimmer verfügbar), und samstags gehe ich zum Bürgertest
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Die Kinder sind 15, 14 und 11.

In Präsenzwochen sammle ich ein, ansonsten je nach Eindruck.
    Am Montag habe ich es vergessen.
    Als ich gegen Mitternacht ins Bett ging, hat die Elfjährige noch gedaddelt und bei der Vierzehnjährigen brannte Licht, weil sie am Tablet malte.
    Enstprechend war die Laune gestern...

Ich gestehe, dass es mir manchmal durchrutscht.
    Aber prinzipiell will ich, dass in Schulwochen ab ca. 21 Uhr kein Bildschirm mehr angesehen wird.
    Das haben wir über die Bildschirmzeiten geregelt. Die funktionieren hier ab 21 Uhr nicht mehr *fiesemutter* Nur Hörspiele hören geht noch, das brauchen beide zum Einschlafen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Die mit 15 kriegt es interessanterweise gut hin.
    Sie hatte ja schon mit 9 ein Handy (dank Oma), und da bekam sie gar nix hin.

Ich gestehe: Diese Tochter habe ich in der Beziehung an den Gatten outgesourced.
    Sie schlafen auf einer Etage, ich schlafe mit den Mittleren auf einer Etage.
    Wie exakt das bei der Großen läuft, weiß ich nicht. Ich sehe nur kein Licht irgendwo durchscheinen und sie ist ausgeruht; sie gibt das Tablet auch nicht ab.
    Ob mein Mann da nochmal was sagt oder nicht, muss ich mal erfragen...
    Ich kann mich an eine Handy-Diskussion erinnern
    Hier wäre das bei der 10 Jährigen auch ein Problem. Noch hat sie kein Gerät im Zimmer...
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das haben wir über die Bildschirmzeiten geregelt. Die funktionieren hier ab 21 Uhr nicht mehr *fiesemutter* Nur Hörspiele hören geht noch, das brauchen beide zum Einschlafen.
    Wir haben das WLAN abgestellt ab 20 Uhr, aber das reicht nicht...

Es ist alles durch Corona etwas ausgeufert.
    Ich will da bspw. keine Bildschirme sperren.
    Wenn schon niemand übernachten darf, sollen sie von mir aus bis 22 Uhr videotelefonieren freitags.

Ich mach schon dauernd das WLAN aus und an (eigentlich 8-13 und 17-20 Uhr, Homeschoolingzeiten; allerdings fielen dann wieder die privaten Kontakte weg zu gewissen Zeiten und es ist irgendwie schwierig...), da will ich nicht noch Bildschirme regulieren. ;-)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Gibt es was zu essen?
    *such*

Heute Nacht lag ich mal zwei Stunden einfach so wach. Schön.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aufregung im Hause Silm: Mein Obermieter (über 90) ruft HALLO auf dem Balkon, zuerst dachte ich, er telefoniert (es war eine Weile Ruhe), dann rief er wieder. Gestürtzt und kommt nicht hoch... Versuche den schlüssel runter zu werfen gingen schief, der Besenstiel half auch nicht. Zum Glück habe ich die Nummer der Schwiegertochter, die kommt jetzt mit dem Schlüssel (Zur Info, er sagt, es hat ihm nichts getan, ihm geht es gut)
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gibt es was zu essen?
    *such*

Heute Nacht lag ich mal zwei Stunden einfach so wach. Schön.
    *TomateMozarella reich*

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *TomateMozarella reich*
    *futter*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Älteste ist 15 und nicht in der Lage, das alleine zu regeln/entscheiden (hat sie schon probiert, wenn ich mich recht erinnere)
    Ah okay, mit 14 bzw. 15 habe ich hier nicht mehr eingesammelt, mit 11 dagegen schon.
    Allerdings dauerte das glücklicherweise nie eine Stunde
    Und klar, wenn es nicht anders funktioniert dann würde ich auch einsammeln

>
close