Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300851
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aufregung im Hause Silm: Mein Obermieter (über 90) ruft HALLO auf dem Balkon, zuerst dachte ich, er telefoniert (es war eine Weile Ruhe), dann rief er wieder. Gestürtzt und kommt nicht hoch... Versuche den schlüssel runter zu werfen gingen schief, der Besenstiel half auch nicht. Zum Glück habe ich die Nummer der Schwiegertochter, die kommt jetzt mit dem Schlüssel (Zur Info, er sagt, es hat ihm nichts getan, ihm geht es gut)
    Lass dir einen Schlüssel geben, wenn ihr euch gut versteht!
    Wie weit wohnt die Schwiegertochter denn weg?
    Cafetante gefällt dies

  2. #300852
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Lass dir einen Schlüssel geben, wenn ihr euch gut versteht!
    Wie weit wohnt die Schwiegertochter denn weg?
    Sie ist schon da und versucht, den Fallvorgang nachzuvollziehen. Sie wohnt 10 min Fußweg weg und war im Homeoffice.
    Der Herr hat auch einen Pflegdienst und wohl auch einen Notfallknopf (wenn ich das Reden draußen der Schwiegertochter richtig deute) , den Name des Pflegdienstes konnte ich vorhin nicht rausbekommen, sonst hätte ich es auch dort probiert, die haben auch einen Schlüssel.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  3. #300853
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sie ist schon da und versucht, den Fallvorgang nachzuvollziehen. Sie wohnt 10 min Fußweg weg und war im Homeoffice.
    Der Herr hat auch einen Pflegdienst und wohl auch einen Notfallknopf (wenn ich das Reden draußen der Schwiegertochter richtig deute) , den Name des Pflegdienstes konnte ich vorhin nicht rausbekommen, sonst hätte ich es auch dort probiert, die haben auch einen Schlüssel.
    Gut, dann ging es ja fix!

  4. #300854
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gut, dann ging es ja fix!
    Sie ist nicht zu Fuß los (also entweder Auto oder Fahrrad)
    Silm

  5. #300855
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aufregung im Hause Silm: Mein Obermieter (über 90) ruft HALLO auf dem Balkon, zuerst dachte ich, er telefoniert (es war eine Weile Ruhe), dann rief er wieder. Gestürtzt und kommt nicht hoch... Versuche den schlüssel runter zu werfen gingen schief, der Besenstiel half auch nicht. Zum Glück habe ich die Nummer der Schwiegertochter, die kommt jetzt mit dem Schlüssel (Zur Info, er sagt, es hat ihm nichts getan, ihm geht es gut)
    Hauptsache er hat sich nichts getan. Schwiegervater kommt ohne Hilfe auch nur sehr schwer wieder hoch. Dem knicken mitunter einfach so die Beine zusammen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #300856
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben das WLAN abgestellt ab 20 Uhr, aber das reicht nicht...

    Es ist alles durch Corona etwas ausgeufert.
    Ich will da bspw. keine Bildschirme sperren.
    Wenn schon niemand übernachten darf, sollen sie von mir aus bis 22 Uhr videotelefonieren freitags.

    Ich mach schon dauernd das WLAN aus und an (eigentlich 8-13 und 17-20 Uhr, Homeschoolingzeiten; allerdings fielen dann wieder die privaten Kontakte weg zu gewissen Zeiten und es ist irgendwie schwierig...), da will ich nicht noch Bildschirme regulieren. ;-)
    Das WLAN regulieren wir nicht (das wäre auch geade zu Homeschoolingzeiten mit den VKS und Teams und so etwas kompliziert, mal ganz ab davon, dass ich es auch brauche ), aber eben über die Bildschirmzeiten-App ist geregel,t, dass die Geräte zwischen 21 und 8 Uhr (am Wochenden anders) schlicht nicht genutzt werden können (es sei denn, ich gebe den Code ein, wenn es irgendeinen besonderern Anlass gäbe). Außerdem gibt es ein Zeitlimit am Tag für Daddel- und Zeittotschlag-Apps. Für Whatsapp z.B. hab ich das Zeitkontingent dank Corona massiv erhöht, weil sie ja mit ihrer Freundin in Schweden ganze Nachmittage mit Fanfiction-hin-und-her-Schicken verbringt, und das find ich dann wieder in Ordnung. Für uns (!) passt das so besser, als wenn ich aktiv das "Aufhören" einfordern müsste.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #300857
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute hatte ich um 9.00 einen Termin in meiner Nebentätigkeit, also etwa 50km von hier entfernt. Ich fahre immer mit etwas Puffer los, saß also um zehn vor neun schon vor Ort im Auto als mein Telefon klingelte und mein Mann dran war. Ich war natürlich sofort alarmiert, das macht er nie. Mein Sohn war wieder heimgeschickt worden, weil seine ganze Teilgruppe in Quarantäne muss, wegen Kontakt zu einer nachweislich positiv getesteten Person (sie sind sicher, dass es der Musiklehrer sein muss) am vergangenen Donnerstag. Erstmal haben sie ein Schrieb von der Schule bekommen, dass sie in Selbstisolation sind, ob und was noch vom Gesundheitsamt kommt, wird sich zeigen.

    Er saß sehr weit weg von dem Lehrer die ganze Zeit am offenen Fenster, das Risiko halte ich für gering. Schnelltests von uns allen waren negativ, zumindest mein Sohn und ich (weil ich ja auswärts arbeite) werden uns jetzt täglich testen, ich bin aber optimistisch, dass es gut gehen wird.

    Die Englischlehrerin hat gleich umgeschaltet und schon heute eine Videokonferenz gemacht, das finde ich klasse.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #300858
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das haben wir über die Bildschirmzeiten geregelt. Die funktionieren hier ab 21 Uhr nicht mehr *fiesemutter* Nur Hörspiele hören geht noch, das brauchen beide zum Einschlafen.
    Hier müssen die Handys zum Abendessen mit runtergebracht werden und über Nacht unten bleiben. Bisher klappt das gut.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #300859
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schiri, die Daumen sind gedrückt, dass ihr Euch nicht angesteckt habt.

    Weiß man eigentlich schon was von Stricklis Sohn?
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #300860
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke Ich halte es, wie schon geschrieben, für unwahrscheinlich. Aber der arme Sohn muss jetzt halt zu Hause bleiben. Heute findet er es noch nicht schlimm, mal sehen, wie lange noch.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri, die Daumen sind gedrückt, dass ihr Euch nicht angesteckt habt.

    Weiß man eigentlich schon was von Stricklis Sohn?

>
close