Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich freue mich gerade. Eine Ecke im Garten ist fertig. Wir mussten eine Pforte erneuern, weil die fertigen Zaunelemente kürzer sind, als die damals selbstgebaute, mussten wir einen Pfosten versetzen. Das war gar nicht so einfach, weil die Hülse nämlich in ordentlich Mischung stand. Der Bohrhammer war mein Freund. *immer noch zitterte*

Und wir haben ein neues Beet angelegt, das soll eine Insektenwiese werden und wild wuchern. Das ist heute auch fertig geworden inkl. einsääen. *freu*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke Ich halte es, wie schon geschrieben, für unwahrscheinlich. Aber der arme Sohn muss jetzt halt zu Hause bleiben. Heute findet er es noch nicht schlimm, mal sehen, wie lange noch.
    Naja, Frau WW hielt es auch für unwahrscheinlich, dass sie sich angesteckt haben könnte...

Ich hoffe, Dein Sohn kommt gut durch die Zeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, Frau WW hielt es auch für unwahrscheinlich, dass sie sich angesteckt haben könnte...

Ich hoffe, Dein Sohn kommt gut durch die Zeit.
    Ja, aber der Kontakt war schon enger, als ein Lehrer, der vorne am Pult saß und mein Sohn in der hintersten Ecke am durchgehend geöffneten Fenster. Klar, es kann alles sein, aber wahrscheinlich geht anders.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Heute hatte ich um 9.00 einen Termin in meiner Nebentätigkeit, also etwa 50km von hier entfernt. Ich fahre immer mit etwas Puffer los, saß also um zehn vor neun schon vor Ort im Auto als mein Telefon klingelte und mein Mann dran war. Ich war natürlich sofort alarmiert, das macht er nie. Mein Sohn war wieder heimgeschickt worden, weil seine ganze Teilgruppe in Quarantäne muss, wegen Kontakt zu einer nachweislich positiv getesteten Person (sie sind sicher, dass es der Musiklehrer sein muss) am vergangenen Donnerstag. Erstmal haben sie ein Schrieb von der Schule bekommen, dass sie in Selbstisolation sind, ob und was noch vom Gesundheitsamt kommt, wird sich zeigen.

Er saß sehr weit weg von dem Lehrer die ganze Zeit am offenen Fenster, das Risiko halte ich für gering. Schnelltests von uns allen waren negativ, zumindest mein Sohn und ich (weil ich ja auswärts arbeite) werden uns jetzt täglich testen, ich bin aber optimistisch, dass es gut gehen wird.

Die Englischlehrerin hat gleich umgeschaltet und schon heute eine Videokonferenz gemacht, das finde ich klasse.
    Ich wünsche euch, dass er gut durch die Zeit kommt!
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schiri, die Daumen sind gedrückt, dass ihr Euch nicht angesteckt habt.

Weiß man eigentlich schon was von Stricklis Sohn?
    Vom Stricklisohn weiß man, dass er getestet wurde und das Ergebnis morgen mittag vorliegt. Finde ich ganz schön lang, aber begreiflicherweise wollte er nicht noch irgendwohin, um Schnelltests zu kaufen.
    tanja73, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ja, aber der Kontakt war schon enger, als ein Lehrer, der vorne am Pult saß und mein Sohn in der hintersten Ecke am durchgehend geöffneten Fenster. Klar, es kann alles sein, aber wahrscheinlich geht anders.
    Daumen sind gedrückt!
    Schiri gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Daumen für die Söhne Strickli und Schiri sind und bleiben gedrückt!

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vom Stricklisohn weiß man, dass er getestet wurde und das Ergebnis morgen mittag vorliegt. Finde ich ganz schön lang, aber begreiflicherweise wollte er nicht noch irgendwohin, um Schnelltests zu kaufen.

User Info Menu

Ich wünsche euch, dass er gut durch die Zeit kommt!
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt!
    Danke Euch!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Daumen für die Söhne Strickli und Schiri sind und bleiben gedrückt!

Danke und Daumen für den Stricklisohn habe ich auch noch übrig!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich drücke die Daumen.
    Und die Verlässlichkeit der Schnelltests ist ja nur eingeschränkt, in beide Richtungen, da ist ein PCR schon sinnvoller.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close