Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #300981
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Wir warten auf den angekündigten Regen, es ist sehrstaubtrocken
    Die Natur braucht bitter nötig Regen

    Die Schwalben sind wieder da

    Da es keine Wasserstellen gibt, alles trocken gefallen, habe ich ihr Stammmatschloch , aus dem sie seit Jahren Material für den Hausbau holen, mit den letzten Regenvorräten aufgefrischt

    Schwalben sind so schöne Tiere


    Als ich es mir gestern Abend zum Feierabend auf dem Sofa bequem machen wollte um hier nachzulesen, kam noch ein Einsatz rein

    Versuche ich es jetzt mal mit dem lesen

    Ein opulentes Buffet mit Kaffee satt steht bereit, guten Appetit
    Mein Mann kam gestern um 22.30 klatschnass heim. Er hat den versprochenen Regen voll erwischt. Er war mit dem Rad unterwegs und bekam den Regen nicht nur von oben ab, da es so kübelte dass die Straßen teilweise unter Wasser standen, weil es nicht schnell genug ablaufen konnte.
    TanteHilde gefällt dies

  2. #300982
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen.

    Schnell noch ein Tässchen Kaffee, dann kann ich hier abhauen. Jeden Moment kommen die Handwerker und sobald der Semmelholer (Herr Q) zurück ist, verschwinde ich aus der Baustelle... in mein Büro, wo es wenigstens nicht nach Farbe stinkt.

    Frohen Donnerstag oder so... ich bin heute wieder Almut, glaub ich.

    Die Nacht war kurz und mein Hirn schläft noch.

  3. #300983
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier hat es erst etwas genässt, viel zu wenig. Aktuell traut sich auch die Sonne raus. Ich hoffe, es kommt mehr nach.
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29846602"
    29846602[/URL]]Mein Mann kam gestern um 22.30 klatschnass heim. Er hat den versprochenen Regen voll erwischt. Er war mit dem Rad unterwegs und bekam den Regen nicht nur von oben ab, da es so kübelte dass die Straßen teilweise unter Wasser standen, weil es nicht schnell genug ablaufen konnte.

  4. #300984
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube das aktuelle Wetter überfordert den Zwerg. Gestern Mittag mussten wir ihn lange überzeugen, das ein T-shirt reicht: Im Kindergarten war es aber noch kalt! - Ja, morgens ist es auch noch recht kalt, aber jetzt ist es warm..

    Gerade wollte er mit kurzer Hose und T-Shirt und Sandalen (ohne Socken) in den Kindergarten, weil: Mir war so warm gestern auf dem Spielplatz!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #300985
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Warum fragst du ?

    Wegen deiner Tochter?
    Neugierde.
    Der Löschzug meiner Tochter ist nicht so unterwegs, die dokumentieren die Einsätze auf der Homepage.
    Hier wird das meiste von der Berufsfeuerwehr abgedeckt.

  6. #300986
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Neugierde.
    Der Löschzug meiner Tochter ist nicht so unterwegs, die dokumentieren die Einsätze auf der Homepage.
    Hier wird das meiste von der Berufsfeuerwehr abgedeckt.
    Die meisten Wehren pflegen mittlerweile eine HP

    Was für hier nicht bedeutet, das alle Einsatzkräfte die gleiche Anzahl an Stunden und Einsätzen haben
    Es werden zB mal nur die Atemschutzgeräteträger benötigt und alarmiert
    Das kann man nicht nur über die Melder steuern, mittlerweile auch über die AlarmApps
    MeineRasselbande gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #300987
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Darf ich die Daumen heute auch wieder in Anspruch nehmen?
    Kein Corona, Abitur

    Klausur im Leistungskurs, Informatik.
    Klar bekommst du
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #300988
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ein opulentes Buffet mit Kaffee satt steht bereit, guten Appetit
    *zugreif*

    Hier ist heute Regen angesagt. Über zuwenig Nässe kann sich hier eigentlich keiner beklagen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #300989
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    ja, ich liebe die auch.
    Bei meinen Eltern waren früher viele, jetzt noch ein paar, aber ob, nachdem jetzt auch die Hühner weg sind (ich könnte heulen) noch welche kommen?

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

    Die Schwalben sind wieder da

    Da es keine Wasserstellen gibt, alles trocken gefallen, habe ich ihr Stammmatschloch , aus dem sie seit Jahren Material für den Hausbau holen, mit den letzten Regenvorräten aufgefrischt

    Schwalben sind so schöne Tiere

  10. #300990
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, ich liebe die auch.
    Bei meinen Eltern waren früher viele, jetzt noch ein paar, aber ob, nachdem jetzt auch die Hühner weg sind (ich könnte heulen) noch welche kommen?
    Warum nicht?

    Wenn es in der Nähe Ställe und Felder gibt

    Hier sieht man die Schwalben im Sommer über den Feldern ringsum jagen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




>
close