Like Tree126893gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das Thema ist gut, das freut mich auch. Leider ist er erst 11,5

Aber der Sprachstil war furchtbar.
    In dem Fall geht mir der Inhalt vor den Sprachstil.
    Meine Kinder sind 5,7, 9 und 11. Und trotzdem finde ich ermutigend, dass es vorangeht mit Impfungen für Kinder.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hatte das jetzt schon vor einer Weile gelesen, dass bei der EMA eine Notfallzulassung beantragt wird (oder schon wurde?). ...
    Lt. EMA-Dokumentation gibt es noch keinen Antrag.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kind 2 lernt das 1x1. Gerade ist die 6er Reihe dran.

Aufgabe eine Seite im Arbeitsheft. Überschrift der Seite: Übungen zur 6er Reihe (oder so ähnlich).

Bei der einen Aufgabe sollen sie ausrechnen wie viele Stäbe sie brauchen um einmal 4 und einmal um 6 Tipis zu bauen. Kind 2: Woher soll ich den wissen wie viele Stäbe man für ein Tipi braucht *schmoll*
    Ich: Erstens ist da ja sogar eins abgebildet, da könntest du die ja zählen.
    Kind: Aber ich kann ja nicht sehen, wie viele hinten sind, nur die vorne..
    Ich: zähle die oben, da siehst du die Stäbe ja rausschauen.
    Kind 2*grummel* : Das ist aber so klein...
    Ich: Also ich kann gut erkennen, dass das 6 Stäbe sind. Was ja auch nicht so verwunderlich ist, bei Übungen zur 6er Reihe...
    Alle anderen Aufgabe auf der Seite sind ja auch _x6

Kind 2 rauscht grummelnd ab.

Eigentlich bräuchte das Kind dringend wieder Präsenzunterricht, sie ist jeden Tag unmotivierter ihre Aufgaben zu erledigen.
    Kann ich nicht, morgen die Aufgaben für heute und morgen machen?
    Kann ich Pause machen (5min nachdem sie angefangen hat)?
    Das ist zu viel *heul/jammer*
    Kann ich das nicht am Wochenende fertig machen?

(Dabei braucht sie reine Arbeitszeit, also abzüglich Gejammer) vielleicht 60-90min.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 lernt das 1x1. Gerade ist die 6er Reihe dran.

Aufgabe eine Seite im Arbeitsheft. Überschrift der Seite: Übungen zur 6er Reihe (oder so ähnlich).

Bei der einen Aufgabe sollen sie ausrechnen wie viele Stäbe sie brauchen um einmal 4 und einmal um 6 Tipis zu bauen. Kind 2: Woher soll ich den wissen wie viele Stäbe man für ein Tipi braucht *schmoll*
    Ich: Erstens ist da ja sogar eins abgebildet, da könntest du die ja zählen.
    Kind: Aber ich kann ja nicht sehen, wie viele hinten sind, nur die vorne..
    Ich: zähle die oben, da siehst du die Stäbe ja rausschauen.
    Kind 2*grummel* : Das ist aber so klein...
    Ich: Also ich kann gut erkennen, dass das 6 Stäbe sind. Was ja auch nicht so verwunderlich ist, bei Übungen zur 6er Reihe...
    Alle anderen Aufgabe auf der Seite sind ja auch _x6

Kind 2 rauscht grummelnd ab.

Eigentlich bräuchte das Kind dringend wieder Präsenzunterricht, sie ist jeden Tag unmotivierter ihre Aufgaben zu erledigen.
    Kann ich nicht, morgen die Aufgaben für heute und morgen machen?
    Kann ich Pause machen (5min nachdem sie angefangen hat)?
    Das ist zu viel *heul/jammer*
    Kann ich das nicht am Wochenende fertig machen?

(Dabei braucht sie reine Arbeitszeit, also abzüglich Gejammer) vielleicht 60-90min.

Leider sieht es ja nicht so aus, als ob es bald wieder Präsenzunterricht geben würde, wir kommen und kommen nicht einmal unter 200, die 165 liegt also noch in weiter Ferne.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier auch so *seufz*.

(Trotzdem freue ich mich, dass der Zoo wieder öffnen darf ...)

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Leider sieht es ja nicht so aus, als ob es bald wieder Präsenzunterricht geben würde, wir kommen und kommen nicht einmal unter 200, die 165 liegt also noch in weiter Ferne.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier auch so *seufz*.

(Trotzdem freue ich mich, dass der Zoo wieder öffnen darf ...)
    Wir steigen langsam, aber sicher auch, sind aber noch bei 135 und ich hoffe, dass es nicht mehr zum kompletten Distanzunterricht kommt.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir steigen langsam, aber sicher auch, sind aber noch bei 135 und ich hoffe, dass es nicht mehr zum kompletten Distanzunterricht kommt.
    Ich hatte diese Woche ein langes Gespräch mit der KL meines 2.Klässlers. Die ist absolut gegen eine erneute totale Schließung, ähnlich äußern sich eigentlich alle LuL meiner Kinder zumindest den Eltern gegenüber.

Wir sind glaube ich heute bei unter 140. Ich trau mich nicht, hinzugucken. Ich weiß nicht, wie ich das ein drittes Mal auffangen soll.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe den Eindruck, dass meine Kinder gerade wieder einigermaßen klar kommen, noch mal würden wir schon irgendwie schaffen, aber es würde ihnen einfach nicht gut tun. Ich habe echt Sorge, wenn es täglich um 2-5 steigt, es steigt langsam, aber es steigt halt, es muss jetzt mal wieder in die andere Richtung gehen.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche ein langes Gespräch mit der KL meines 2.Klässlers. Die ist absolut gegen eine erneute totale Schließung, ähnlich äußern sich eigentlich alle LuL meiner Kinder zumindest den Eltern gegenüber.

Wir sind glaube ich heute bei unter 140. Ich trau mich nicht, hinzugucken. Ich weiß nicht, wie ich das ein drittes Mal auffangen soll.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Immerhin gehen eure zur Schule.

Die Mittelstufe in meinem Wohn- und auch Schullandkreis - aus der stammt auch das Elterngespräch - hat seit Weihnachten keine Schule mehr von innen gesehen. Was soll man da noch auffangen. Die sind schon so gut wie am Boden zerschellt.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29847304"
    29847304[/URL]]Ich habe den Eindruck, dass meine Kinder gerade wieder einigermaßen klar kommen, noch mal würden wir schon irgendwie schaffen, aber es würde ihnen einfach nicht gut tun. Ich habe echt Sorge, wenn es täglich um 2-5 steigt, es steigt langsam, aber es steigt halt, es muss jetzt mal wieder in die andere Richtung gehen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Hier scheint es sich jetzt einzuregnen
    bunteQ und Wanda.Lismus gefällt dies.