Like Tree132224gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bist du schon geimpft oder am WE dran?
    Ich komme im Moment nicht mehr mit.
    Nach einem positiven muss doch immer ein PCR folgen, noch mal probieren gilt doch nur für unklare Ergebnisse *Kopf schüttel*

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Positiver Schnelltest in meiner Klasse.
    Konrektorin bekam Schnappatmung, als die Chefin das Kind erstmal ins Büro gebeten hat.
    Dort bekam es auf den Schreck ein Bonbon, dann nahm es die Maske ab und sollte sich nochmal testen.

Zweittest negativ im Schulleiterinbüro (Fenster geschlossen, ich krieg hier gleich Schnappatmung!), Chefin wollte das Kind in den Unterricht schicken.

Ich habe ihr gesagt, dass ich dann nach Hause ginge.

Kind marschiert jetzt nach Hause, Gesundheitsamt wurde von mir informiert, PCR muss folgen.

Ciao Kakao, ich beobachte meine Klasse weiterhin bei der Stillarbeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

So, Tag 2 unter 100, noch drei Tage drunter, und wir gehen wieder eine Stufe runter.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ein Traum!

> 220, Tendenz steigend...

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, Tag 2 unter 100, noch drei Tage drunter, und wir gehen wieder eine Stufe runter.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist hier genauso, meine sind zum Glück noch in der 6.Klasse und haben deshalb Wechselunterricht. Hier geht die Mittelstufe hoffentlich (!) ab nächster Woche auch in den Wechselunterricht.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Immerhin gehen eure zur Schule.

Die Mittelstufe in meinem Wohn- und auch Schullandkreis - aus der stammt auch das Elterngespräch - hat seit Weihnachten keine Schule mehr von innen gesehen. Was soll man da noch auffangen. Die sind schon so gut wie am Boden zerschellt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Positiver Schnelltest in meiner Klasse.
    Konrektorin bekam Schnappatmung, als die Chefin das Kind erstmal ins Büro gebeten hat.
    Dort bekam es auf den Schreck ein Bonbon, dann nahm es die Maske ab und sollte sich nochmal testen.

Zweittest negativ im Schulleiterinbüro (Fenster geschlossen, ich krieg hier gleich Schnappatmung!), Chefin wollte das Kind in den Unterricht schicken.

Ich habe ihr gesagt, dass ich dann nach Hause ginge.

Kind marschiert jetzt nach Hause, Gesundheitsamt wurde von mir informiert, PCR muss folgen.

Ciao Kakao, ich beobachte meine Klasse weiterhin bei der Stillarbeit.
    Mist. Das mit dem zweiten Testen nach einem positiven Test habe ich ja auch schon geschrieben, aber doch nicht soo. Hier hat man sich auch überlegt, dass es dumm ist, positive Schüler ins Sekretariat zu schicken...die Lehrer müssen dort Bescheid sagen, die Schüler kommen in ein leeres Klassenzimmer in Sichtweite des allgemeinen Testraum - mit offenen Fenster und 2. Test.
    Irgendjemand muss sie noch zu ihren Kontakten zu anderen Schülern befragen (also in der Zeit des Zuhauselernens oder unmittelbar vorm Test)
    Nachtrag: PCR muss immer noch gemacht werden.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Den gabs nur aus Versehen vor Ostern mal kurz für 5./6.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29847367"
    29847367[/URL]]Das ist hier genauso, meine sind zum Glück noch in der 6.Klasse und haben deshalb Wechselunterricht. Hier geht die Mittelstufe hoffentlich (!) ab nächster Woche auch in den Wechselunterricht.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mahlzeit. Bin zurück aus dem Haus, das Verrückte macht!
    Eigentlich beginnt jetzt mein Wochenende, aber weil es hier nach wie vor wegen der großen Baustelle sehr ungemütlich ist (gerade wird der Fußboden abgeschliffen), gehe ich vielleicht morgen außerplanmäßig ins Büro.

Ich denke, das entscheide ich morgen. Arbeiten zu können, weil man KANN und nicht, weil man MUSS, ist eine feine Sache. Und in meinem Job gibt es immer was zu tun, weil jeden Tag neue Vorgänge nachrücken, die bearbeitet werden müssen.

Jetzt gibts erstmal einen Kaffee und dann kümmere ich mich wieder um die Vorbereitungen für das Halleluja-Projekt. Je mehr ich schaffe, desto weniger Stress habe ich, wenn ich vor Pfingsten alles auf einmal zusammenbauen und fertigmachen muß.

Schönen Nachmittag, allerseits!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Den gabs nur aus Versehen vor Ostern mal kurz für 5./6.

Hier seit Ende Februar und das ist so ein Segen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ein Traum!

> 220, Tendenz steigend...
    Da kann ich mehr. 372
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier auch so *seufz*.

(Trotzdem freue ich mich, dass der Zoo wieder öffnen darf ...)
    Hier dürfte der Zoo theoretisch schon seit Wochen öffnen. Und obwohl im Rest des Bundeslandes die Zoos geöffnet haben und wir hier die ganze Zeit über schon die Stadt im ganzen Bundesland sind, die die niedrigsten Zahlen hat (115 aktuell), bleibt unser Zoo weiterhin geschlossen.

Ich gestehe, dass mich das nervt.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???