Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301041
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier dürfte der Zoo theoretisch schon seit Wochen öffnen. Und obwohl im Rest des Bundeslandes die Zoos geöffnet haben und wir hier die ganze Zeit über schon die Stadt im ganzen Bundesland sind, die die niedrigsten Zahlen hat (115 aktuell), bleibt unser Zoo weiterhin geschlossen.

    Ich gestehe, dass mich das nervt.
    Und mit welcher Begründung?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #301042
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche ein langes Gespräch mit der KL meines 2.Klässlers. Die ist absolut gegen eine erneute totale Schließung, ähnlich äußern sich eigentlich alle LuL meiner Kinder zumindest den Eltern gegenüber.

    Wir sind glaube ich heute bei unter 140. Ich trau mich nicht, hinzugucken. Ich weiß nicht, wie ich das ein drittes Mal auffangen soll.
    Ich finde es wirklich furchtbar und es ist leider noch kein Ende bei uns absehbar. Ich weiß nicht wie ich Kind 2 im Moment zu ihren Schulaufgaben motivieren soll.

    Gerade habe ich auch noch Kind 1 sitzen, die immer noch bei ihrer Kunstaufgabe hängt, die sie um 16 Uhr abgeben muss. Sie hatte ja auch nur 3 Wochen dafür Zeit, aber es bis etwa 14 Uhr heute aufgeschoben.

    Und dann ist sie um 15 Uhr heftig in Tränen ausgebrochen, weil ihr auffiel dass sie ihr "Linienblatt" das sie zum unterlegen für ihre Texte in Kunst in der Schule hätte und um das zu erstellen hätte sie fast eine Schulstunde gebraucht, sie könnte das jetzt ja nie schaffen.
    Ich habe ihr dann in knapp 5min eben ein neues Linienblatt gemacht und jetzt ist sie gleich fertig.

    Meine Nerven.


    Aber hey, wir haben heute seit Wochen endlich mal unter 200 (191), mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber ich habe keine Hoffnung, das meine Kinder vor Pfingsten die Schule noch einmal von innen sehen werden.

  3. #301043
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Begründung?
    Was ?
    Das unser Zoo nicht öffnet?


    Angst davor, zeitnah wieder schließen zu müssen, wenn die 1300 Krankenhausbetten belegt sind.

    Und weil man verhindern möchte, dass viele Besucher aus dem Umland und von noch weiter her, anreisen.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #301044
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier scheint es sich jetzt einzuregnen
    Der Regen soll noch ein bisschen warten, ich will gleich laufen gehen.

  5. #301045
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich furchtbar und es ist leider noch kein Ende bei uns absehbar. Ich weiß nicht wie ich Kind 2 im Moment zu ihren Schulaufgaben motivieren soll.

    Gerade habe ich auch noch Kind 1 sitzen, die immer noch bei ihrer Kunstaufgabe hängt, die sie um 16 Uhr abgeben muss. Sie hatte ja auch nur 3 Wochen dafür Zeit, aber es bis etwa 14 Uhr heute aufgeschoben.

    Und dann ist sie um 15 Uhr heftig in Tränen ausgebrochen, weil ihr auffiel dass sie ihr "Linienblatt" das sie zum unterlegen für ihre Texte in Kunst in der Schule hätte und um das zu erstellen hätte sie fast eine Schulstunde gebraucht, sie könnte das jetzt ja nie schaffen.
    Ich habe ihr dann in knapp 5min eben ein neues Linienblatt gemacht und jetzt ist sie gleich fertig.

    Meine Nerven.


    Aber hey, wir haben heute seit Wochen endlich mal unter 200 (191), mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber ich habe keine Hoffnung, das meine Kinder vor Pfingsten die Schule noch einmal von innen sehen werden.
    Wir auch
    193

    Deine Tochter tut mir leid, das ist wirklich frustrierend und nervig!

  6. #301046
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir auch
    193

    Deine Tochter tut mir leid, das ist wirklich frustrierend und nervig!
    Ja es ist frustrierend und nervig und ich habe das Gefühl der Tag hat zu wenig Stunden.

    Mir graut davor, wie es wird wenn alle 3 in der Schule sind. Kind 2 braucht aktuell recht viel Unterstützung, nicht weil sie mit den Inhalten Probleme hätte, sondern weil sie so unmotiviert ist. Zudem ist 1x1 eben viel Übungssache und da reichen die Arbeitsblätter alleine nicht. Mit der Großen hatte ich auch immer mal zu Hause noch geübt, aber es war eben auch in der Schule viel dran, Rechenkönig, kurze Kopfrechentests etc.. von Mama abgefragt werden ist doof.

  7. #301047
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und mit welcher Begründung?
    Der ist zu anziehend ?
    Silm

  8. #301048
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier fällt die Inzidenz, von knapp über 200 Ende letzter Woche ist sie heute bei 169 (kreisweit) bzw. 105 (mein Wohnort, da war es nicht über 200, ich glaube 180 oder so).
    Die Richtung stimmt.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass meine Kinder gerade wieder einigermaßen klar kommen, noch mal würden wir schon irgendwie schaffen, aber es würde ihnen einfach nicht gut tun. Ich habe echt Sorge, wenn es täglich um 2-5 steigt, es steigt langsam, aber es steigt halt, es muss jetzt mal wieder in die andere Richtung gehen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #301049
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bist du schon geimpft oder am WE dran?
    Ich komme im Moment nicht mehr mit.
    Nach einem positiven muss doch immer ein PCR folgen, noch mal probieren gilt doch nur für unklare Ergebnisse *Kopf schüttel*
    Ich bin noch nicht geimpft und bin mit Glück nächste Woche, eher aber übernächste Woche dran (Kinderärztin).
    Ich habe auch einen Termin beim Impfzentrum. Der wäre am 15. Mai.

    Ich hoffe, ich kann den im Zentrum absagen, weil der bei der Kinderärztin früher sein sollte...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #301050
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, Tag 2 unter 100, noch drei Tage drunter, und wir gehen wieder eine Stufe runter.
    Wir dümpeln wieder um die 165 rum.

    Heute sind wir den 2. Tag drüber.
    Sind wir morgen drunter, haben wir kommende Woche Wechselunterricht.
    Sind wir drüber, so haben wir Distanzunterricht.

    Ich bin froh, dass es diesmal vor dem WE klar sein wird.
    Letztes Wochenende war nicht erholsam mit 2x164,9.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov