Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe eben den Vater der zweiten Torhüterin beim Einkaufen getroffen und der erzählte, dass ein Freund von ihm vor einigen Tagen an Covid verstorben sei und dann dass der Partner unseres Kinderarztes beim Joggen eine Hirnblutung erlitten habe und ebenfalls gestorben sei. Die Nachricht von dem Kinderarzt hat mich echt geschockt, wir sind zwar nur mal vertretungsweise bei ihm gewesen, aber er war für viele ein ganz besonderer Arzt, er hat eine Spezialisierung, die für viele schwerkranke Kinder überlebenswichtig ist. Ich weiß gar nicht, ob es noch einen zweiten mit dieser Spezialisierung hier in der Stadt gibt. Menschlich ist es natürlich auch furchtbar, er war nicht mehr ganz jung, aber mit Mitte 50 eindeutig noch zu jung zum sterben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute eigentlich auch noch in den Garten, aber bis ich mit der Arbeit fertig war, regnete es richtig.
    Nix mit sutsche.

Ja, ich hatte gelesen, dass es bei Dir heftiger regnet. da musste ich glecih dran denken, was für ein Glück wir heute hatten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten Spareribs... ein paar Knochen könnte ich dir also abgeben.
    *rofl* Eine gute Idee.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Vater der zweiten Torhüterin beim Einkaufen getroffen und der erzählte, dass ein Freund von ihm vor einigen Tagen an Covid verstorben sei und dann dass der Partner unseres Kinderarztes beim Joggen eine Hirnblutung erlitten habe und ebenfalls gestorben sei. Die Nachricht von dem Kinderarzt hat mich echt geschockt, wir sind zwar nur mal vertretungsweise bei ihm gewesen, aber er war für viele ein ganz besonderer Arzt, er hat eine Spezialisierung, die für viele schwerkranke Kinder überlebenswichtig ist. Ich weiß gar nicht, ob es noch einen zweiten mit dieser Spezialisierung hier in der Stadt gibt. Menschlich ist es natürlich auch furchtbar, er war nicht mehr ganz jung, aber mit Mitte 50 eindeutig noch zu jung zum sterben.
    Wie furchtbar - also beides
    Schiri, Uschi-Blum, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Hach und ich habe eine "neues" Rosenbeet. Von den einst gepflanzten Rosen sind aus Gründen nicht alle angekommen, so dass das Beet seht linkslastig war. Das sollte "schon immer" mal gemacht werden. Dann hatte ich aber den Wunsch, dass zwischen den rosafarbenen Rosen, auch weiße Rosen kommen. Ja nun, wie es denn so ist, haben wir immer vergessen, welche zu besorgen. Das Roenbeet blieb linkslastig.

Gestern musste ich vor einem Blumenladen etwas warten und was soll ich sagen? Ich fand meine Rosen dort. Heute hat mein Mann dann die Rosen besorgt (er hat da eindeutig mehhr Ahnung von) und hat die Rosen im Beet jetzt neu arangiert. Hach, ick frei mir.
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich glaube, den Brokkoli, den ich mir heute morgen bei Aldi geschnappt hatte, habe ich in einem fremden Wagen deponiert, ich sehe hier jedenfalls keinen.
    Huppsi ...

*unauffällig eine Flasche TaiGinseng hinschieb*

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Immerhin gehen eure zur Schule.

Die Mittelstufe in meinem Wohn- und auch Schullandkreis - aus der stammt auch das Elterngespräch - hat seit Weihnachten keine Schule mehr von innen gesehen. Was soll man da noch auffangen. Die sind schon so gut wie am Boden zerschellt.
    Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner Gynäkologin, die hat auch zwei Kinder im Alter meiner Großen.
    Wir waren uns letztlich einig darüber, dass es eigentlich hohe Zeit ist, dass Eltern sich anders politisch engagieren, als sie es tun. Wie so viele wird auch sie den Eindruck nicht los, dass die Bedürfnisse von Kindern in dieser Pandemie massiv hintenrunter fallen. Es geht nicht um Bildung. Es geht auch nicht um die Psyche von Kindern. Es geht nur darum, die Kinder aus dem Weg zu schaffen, damit die Eltern arbeiten können. Berlin hat immerhin endlich die Mittelstufen ab dem 19. wieder dazugeholt zum Wechselunterricht. Nach 5 Monaten.

Und ja, du hast SEHR Recht. Immerhin gehen sie zur Schule. Ohne, dass uns deshalb alles um die Ohren fliegt und ein großer Ausbruch nach dem anderen aus Schulen bekannt wird.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier seit Ende Februar und das ist so ein Segen.
    Ja, auf jeden Fall. Ich finde das wirklich unerträglich, dass das in so vielen BL eben nicht so ist, und je länger es dauert, umso wütender werde ich. Sie haben VERSPROCHEN, dass die Schulen und Kitas das letzte ist, was zu- und das erste, was aufgemacht werden soll.
    Und was ist? Freizeitparks

(Ja, ich polemisiere. Aber ich fühle mich zunehmend verhohenpiepelt in dieser HInsicht)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich glaube, den Brokkoli, den ich mir heute morgen bei Aldi geschnappt hatte, habe ich in einem fremden Wagen deponiert, ich sehe hier jedenfalls keinen.
    Da wird sich ja jemand gefreut haben

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Huppsi ...

*unauffällig eine Flasche TaiGinseng hinschieb*
    Das war schon immer so.
    Selbst Medikinet hilft nur bedingt. Aber ich bin doch wesentlich mehr bei mir als ohne.
    Ohne trennt sich mein Hirn öfter mal komplett von mir.
    Zickzackkind73 gefällt dies