Like Tree121001gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Da wird sich ja jemand gefreut haben
    Entweder hat er gleich rausgeholt, oder an der Kasse.
    Oder derjenige wollte Brokkoli kaufen und wundert sich, dass er sich gar nicht erinnern kann, schon welchen in den Wagen gepackt zu haben *g*
    Schiri, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so hoch haben wir es hier nie geschafft, oder?
    Wir auch nicht. Neukölln ist hier immer wieder Spitzenreiter, als Bezirk haben die schon solche Inzidenzen "geschafft", aber stadtweit nicht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar - also beides
    Ja

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

einfach nur schlimm.
    Mitte 50 bin ich übrigens auch.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Vater der zweiten Torhüterin beim Einkaufen getroffen und der erzählte, dass ein Freund von ihm vor einigen Tagen an Covid verstorben sei und dann dass der Partner unseres Kinderarztes beim Joggen eine Hirnblutung erlitten habe und ebenfalls gestorben sei. Die Nachricht von dem Kinderarzt hat mich echt geschockt, wir sind zwar nur mal vertretungsweise bei ihm gewesen, aber er war für viele ein ganz besonderer Arzt, er hat eine Spezialisierung, die für viele schwerkranke Kinder überlebenswichtig ist. Ich weiß gar nicht, ob es noch einen zweiten mit dieser Spezialisierung hier in der Stadt gibt. Menschlich ist es natürlich auch furchtbar, er war nicht mehr ganz jung, aber mit Mitte 50 eindeutig noch zu jung zum sterben.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Vater der zweiten Torhüterin beim Einkaufen getroffen und der erzählte, dass ein Freund von ihm vor einigen Tagen an Covid verstorben sei und dann dass der Partner unseres Kinderarztes beim Joggen eine Hirnblutung erlitten habe und ebenfalls gestorben sei. Die Nachricht von dem Kinderarzt hat mich echt geschockt, wir sind zwar nur mal vertretungsweise bei ihm gewesen, aber er war für viele ein ganz besonderer Arzt, er hat eine Spezialisierung, die für viele schwerkranke Kinder überlebenswichtig ist. Ich weiß gar nicht, ob es noch einen zweiten mit dieser Spezialisierung hier in der Stadt gibt. Menschlich ist es natürlich auch furchtbar, er war nicht mehr ganz jung, aber mit Mitte 50 eindeutig noch zu jung zum sterben.
    Schrecklich.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach und ich habe eine "neues" Rosenbeet. Von den einst gepflanzten Rosen sind aus Gründen nicht alle angekommen, so dass das Beet seht linkslastig war. Das sollte "schon immer" mal gemacht werden. Dann hatte ich aber den Wunsch, dass zwischen den rosafarbenen Rosen, auch weiße Rosen kommen. Ja nun, wie es denn so ist, haben wir immer vergessen, welche zu besorgen. Das Roenbeet blieb linkslastig.

Gestern musste ich vor einem Blumenladen etwas warten und was soll ich sagen? Ich fand meine Rosen dort. Heute hat mein Mann dann die Rosen besorgt (er hat da eindeutig mehhr Ahnung von) und hat die Rosen im Beet jetzt neu arangiert. Hach, ick frei mir.
    Wie schön - ich freu mich, dass du dich freust! Aber was ist ein linkslastiges Beet? Alle Blumen eher auf einer Seite?
    Zickzackkind73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie schön - ich freu mich, dass du dich freust! Aber was ist ein linkslastiges Beet? Alle Blumen eher auf einer Seite?
    Genauso, irgendwie sind nur die Blumen auf der einen Seite angekommen und die auf der anderen Seite nicht.

Ich weiß ja nicht, ob Du drauf geachtet hast und Dich noch daran erinnest, es handelt sich um das Beet mitten im Vorgarten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genauso, irgendwie sind nur die Blumen auf der einen Seite angekommen und die auf der anderen Seite nicht.

Ich weiß ja nicht, ob Du drauf geachtet hast und Dich noch daran erinnest, es handelt sich um das Beet mitten im Vorgarten.
    Sowas musst du mich doch nicht fragen - ich bin ja schon froh, dass ich weiß, dass da ein Vorgarten war. Sagte ich schon mal, dass Beobachten (und mir das Beobachtete zu merken) echt eine meiner schlechteren Disziplinen ist?
    Fimbrethil, jewels, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sowas musst du mich doch nicht fragen - ich bin ja schon froh, dass ich weiß, dass da ein Vorgarten war. Sagte ich schon mal, dass Beobachten (und mir das Beobachtete zu merken) echt eine meiner schlechteren Disziplinen ist?
    Ich finde das ja nicht schlimm, aber wenn Du da anders gestrickt wärst, hättest Du jetzt eine Vorstellung davon, wie es vorher aussah. Du warst ja schon mal hier, daher konnte ich darauf verweisen. Ich habe meine Formulierung in de Post schon bewusst gewählt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    jeden Tag beim Aufstehen: noch 8 Tage, noch 7 Tage, noch 6 Tage.....
    Same here. Noch eine Woche.