Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und schwupps denke ich an Llea!

Hier war trotz vollem Obst/Gemüseareal die Auswahl Dank der Qualität eher klein. Warum man schrumpelige Weintrauben wieder neu arrangiert, könnte mir der Mitarbeiter leider nicht schlüssig erklären. Hab ich nur grüne Bananen und 2 gurken gekauft. Apfel ist noch da. Bei A.ldi war es ähnlich
    Da muss ich nachher auf dem Rückweg vom Zahnarzt nochmal irgendwo anhalten...
    Ich kaufe Obst und Gemüse nur wenig bis gar nicht im Supermarkt, das kaufe ich auf dem Markt oder im Hofladen, was gar nicht wirklich teurer ist, aber regional, manchmal auch bio. Seit wir das so machen, lacht uns das Gemüse im Supermarkt nur noch selten an.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, Tag 2 unter 100, noch drei Tage drunter, und wir gehen wieder eine Stufe runter.
    deutlich angestiegen, aber noch unter 100.
    MeineRasselbande gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Und schwupps denke ich an Llea!

...
    ich auch.....
    jewels gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Immerhin dämmerte mir das schon Anfang der Woche.
    Da ich immer Donnerstag einkaufen geh, musste mir nichts dämmern.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Obst und Gemüse nur wenig bis gar nicht im Supermarkt, das kaufe ich auf dem Markt oder im Hofladen, was gar nicht wirklich teurer ist, aber regional, manchmal auch bio. Seit wir das so machen, lacht uns das Gemüse im Supermarkt nur noch selten an.
    Für den Markt müsste ich erst mehrere Kilometer (20 ungefähr) in die nächst größere Stadt und Hofladen gibt es in meinem hier nicht. Ich kaufe fast nur Supermarktware.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Zum Markt muss ich extra hinfahren bzw. findet Markt statt, wenn ich arbeite. Und Hofladen ist hier auch keiner in der Nähe, wo man mal eben hin kann.
    Dafür hat „mein“ Supermarkt ein gut sortiertes Biogemüse-Regal und ich habe dazu noch zwei Biosupermärkte mit regionalem Gemüse, die ich unkompliziert erreichen kann.
    Davon abgesehen wird hier auf den Märkten auch viel Großmarkt-Ware verkauft...

Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich auch.....
    Ich hoffe mal, bei Euch bekommen sie es schneller repariert wie bei uns. Ist immer noch kaputt. Aber Montag soll wohl endlich das letzte benötigte Teil kommen...

Ich muss erst Donnerstag wieder arbeiten, vielleicht haben sie es bis dahin ja endlich geschafft. Sind ja erst etwa 5 Wochen... die Kunden haben halt irgendwann auch kein Verständnis mehr...

User Info Menu

Es muss sich keiner dafür rechtfertigen, dass er es anders macht! Hier ist es im Hofladen und auf dem Markt wirklich ein regionaler Bauer, hätte ich die Möglichkeit nicht, hätte ich mich nicht von Supermarktware entwöhnt.
    Hier ist freitags Nachmittag von 14.00 bis 18.00 ein kleiner Stadtteilmarkt und Samstag in der Innenstadt bis 14.00 und der Hofladen hat normale Öffnungszeiten.
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Für den Markt müsste ich erst mehrere Kilometer (20 ungefähr) in die nächst größere Stadt und Hofladen gibt es in meinem hier nicht. Ich kaufe fast nur Supermarktware.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Zum Markt muss ich extra hinfahren bzw. findet Markt statt, wenn ich arbeite. Und Hofladen ist hier auch keiner in der Nähe, wo man mal eben hin kann.
    Dafür hat „mein“ Supermarkt ein gut sortiertes Biogemüse-Regal und ich habe dazu noch zwei Biosupermärkte mit regionalem Gemüse, die ich unkompliziert erreichen kann.
    Davon abgesehen wird hier auf den Märkten auch viel Großmarkt-Ware verkauft...
    Zickzackkind73 gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich merke, dass ich mich entwöhne. Und musste vorhin hinterm Gemüsekistenauto halten und denke wieder mehr darüber nach. Aber wir sind so "spricht mich gerade an" - Gemüsekäufer, das geht dabei nicht. Unser Markt, der echt toll ist, findet Mittwoch statt und Samstags und ist immer knüppelvoll. Das macht mir gerade gar keinen Spass leider, ich halte Gedränge nicht gut aus und werde da so wütend (und denke an deinen Sohn ), ich meide den gerade.

Wir haben seit ein paar Wochen einen Bioladen, endlich, der noch im Aufbau ist, der Bäcker, dessen Waren sie verkaufen ist schonmal sehr gut.

Es muss sich keiner dafür rechtfertigen, dass er es anders macht! Hier ist es im Hofladen und auf dem Markt wirklich ein regionaler Bauer, hätte ich die Möglichkeit nicht, hätte ich mich nicht von Supermarktware entwöhnt.
    Hier ist freitags Nachmittag von 14.00 bis 18.00 ein kleiner Stadtteilmarkt und Samstag in der Innenstadt bis 14.00 und der Hofladen hat normale Öffnungszeiten.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ja, das kann ich schon auch verstehen. Ich habe neulich Abstand gehalten, ok, vielleicht waren es 2m, da kam jemand und fragte, ob ich da überhaupt anstehe, so viel Abstand, wie ich halte. Aber die meisen sind da sehr vernünftig und verhalten sich angemessen.

Ich mag Märkte gerade sehr gern, weil sie draußen sind.
    Ich merke, dass ich mich entwöhne. Und musste vorhin hinterm Gemüsekistenauto halten und denke wieder mehr darüber nach. Aber wir sind so "spricht mich gerade an" - Gemüsekäufer, das geht dabei nicht. Unser Markt, der echt toll ist, findet Mittwoch statt und Samstags und ist immer knüppelvoll. Das macht mir gerade gar keinen Spass leider, ich halte Gedränge nicht gut aus und werde da so wütend (und denke an deinen Sohn ), ich meide den gerade.

Wir haben seit ein paar Wochen einen Bioladen, endlich, der noch im Aufbau ist, der Bäcker, dessen Waren sie verkaufen ist schonmal sehr gut.

>
close