Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn ich von einer VZ MA (sie war gerade 2 Wochen krank) verlange, mir innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Tätigkeitsbeschreibung zu senden (für die sie vor der Krankheit schon 4 Tage Zeit hatte) die Grundlage eines ersten Mitarbeitergesprächs sein soll, ist das zuviel verlangt? Soviel zu viel, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und in die Antwort, dass ich auf eine Deadline verzichten soll, den Personalrat in Cc setzt?

Ihr seht, wo ich Kräfte brauche....
    Frau Ampel

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Wenn ich von einer VZ MA (sie war gerade 2 Wochen krank) verlange, mir innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Tätigkeitsbeschreibung zu senden (für die sie vor der Krankheit schon 4 Tage Zeit hatte) die Grundlage eines ersten Mitarbeitergesprächs sein soll, ist das zuviel verlangt? Soviel zu viel, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und in die Antwort, dass ich auf eine Deadline verzichten soll, den Personalrat in Cc setzt?

Ähm ja, manche sind schon ausgelastet mit morgens aufstehen und Kaffee kochen Eventuell fehlt ihr die Phantasie, die Arbeiten so auszuschmücken, das es für VZ reicht?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Oh manno.

Wobei mich die Aufgabe auch schrecken würde, einzig wegen des Wortes "Tätigkeitsbeschreibung". Da krieg ich erstmal Hemmungen. Hieße es: "Schreibe auf, welche Aufgaben du regelmäßig ausführst", wäre bei mir die Überwindung viel, viel kleiner. Ein bisschen bekloppt ist das schon, weiß ich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Jetzt hast du erstmal Wochenende.

Ich habe überhaupt keine Ahnung in welchem Bereich du tätig bist, muss aber tatsächlich zugeben, dass ich das u. U. auch nicht soeben lockerflockig nebenher erledigen könnte und mich bei einem so kurzen Zeitraum in arbeitsintensiven Zeiten (viele Fortbildungen, Korrekturen, sonstige Termine, was auch immer) vermutlich auch unter Druck gesetzt fühlen würde.
    Im Normalfall hätte ich dir das aber persönlich oder ggf.am Telefon gesagt, ich finde, da klärt sich vieles besser.
    Am besten du nimmst das nicht persönlich.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh manno.

Wobei mich die Aufgabe auch schrecken würde, einzig wegen des Wortes "Tätigkeitsbeschreibung". Da krieg ich erstmal Hemmungen. Hieße es: "Schreibe auf, welche Aufgaben du regelmäßig ausführst", wäre bei mir die Überwindung viel, viel kleiner. Ein bisschen bekloppt ist das schon, weiß ich.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei mir so. Tätigkeitsbeschreibung lässt bei mir die Erwartungen an mich selbst sofort hochschnellen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hm, echt? Ich finde das eigentlich recht einfach, da würde man doch einfach aufschreiben, was man so tagtäglich macht und für was man Verantwortung hat. Dass man möglicherweise was vergisst, kann sein, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn das dann im Gespräch noch ergänzt wird. Ich finde 5 Tage dafür reichlich Zeit.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du erstmal Wochenende.

Ich habe überhaupt keine Ahnung in welchem Bereich du tätig bist, muss aber tatsächlich zugeben, dass ich das u. U. auch nicht soeben lockerflockig nebenher erledigen könnte und mich bei einem so kurzen Zeitraum in arbeitsintensiven Zeiten (viele Fortbildungen, Korrekturen, sonstige Termine, was auch immer) vermutlich auch unter Druck gesetzt fühlen würde.
    Im Normalfall hätte ich dir das aber persönlich oder ggf.am Telefon gesagt, ich finde, da klärt sich vieles besser.
    Am besten du nimmst das nicht persönlich.
    stpaula_75 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre so ein kleiner Bagger doch genau das richtige, oder? Die kann man ja mieten.
    Joa, im Prinzip schon. Wir haben aber das Problem, dass wir damit nicht auf den Hof kommen. Alles zugebaut, irgendwie. Ansonsten wäre das wirklich eine Erleichterung. Jetzt sehe ich es als mein tägliches Workout an. Aber dass wir überhaupt an die Stümpfe drangehen, war auch eher Zufall.

Die dazugehörigen Bäume sind ja vor 11 Jahren schon gefällt worden, die Stümpfe sind teilweise schon gut verrottet (die ersten beiden gingen wie Butter, sonst wäre ich da niemals drangegangen). Aber an manchen Stellen sind die echt noch voll im Saft, echt erstaunlich.

Ich freue mich jatzt aber wirklich sehr darauf, dass man bald nicht mehr sehen wird, wo die Stümpfe waren und dann alles Rasen ist.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh manno.

Ich hatte das mündlich in der Teamsitzung so gesagt, dass ich mir ein Bild machen möchte und es bitte etwas detaillierter sein solle als die Stichpunkte auf der Webseite, ausführlicher können sie das im Gespräch darstellen.
    Bei 9 von 10 MA hat das hervorragend geklappt.
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach, und wir sind spontan unseren Bauschutt aus dem garten losgeworden. Der Nachbar hat einen Container bestellt und mein Mann hat einfach nachgefragt.
    "Jo, schmeiß rein, ich bekomme den eh nicht voll!" *freu*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close