Like Tree126605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Wenn ich von einer VZ MA (sie war gerade 2 Wochen krank) verlange, mir innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Tätigkeitsbeschreibung zu senden (für die sie vor der Krankheit schon 4 Tage Zeit hatte) die Grundlage eines ersten Mitarbeitergesprächs sein soll, ist das zuviel verlangt? Soviel zu viel, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und in die Antwort, dass ich auf eine Deadline verzichten soll, den Personalrat in Cc setzt?

Ihr seht, wo ich Kräfte brauche....
    Also, solange die Tätigkeitsbeschreibung keine 20-seitige Hochglanzbroschüre sein muss, sehe ich das Problem nicht ... Puh, die ist ja beim Lesen schon anstrengend
    Schiri, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wissen und akzeptieren bzw. aktiv mitarbeiten sind da aber zwei paar Schuhe. Klar ist das blöd von der Mitarbeiterin aber für ich eine nachvollziehbare Reaktion einer bestimmten Art Mensch.

Ich bin in solchen Situationen auch immer eher misstrauisch und gehe vom Schlimmsten aus. Ich hasse Veränderungen.

Ich will jetzt keine entschuldigungen für die MA finden, sondern nur den Blickwinkel auf verschrobene Charaktere lenken.
    Dem stimme ich zu, mir würde das auch Angst machen und bei so förmlichen Sachen, von Menschen die ich nicht kenne, gehe ich schnell vom schlechten aus.
    Allerdings hätte ich nie und nimmer so reagiert, sondern im Gegenteil versucht das möglichst perfekt zu erledigen.
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Also in den letzten Wochen arbeite ich ohne Zusatzaufgaben bis 50 Std. Bei einer 75% Stelle. Doch, das würde mich (!) stressen.
    Verstehe ich. Eine Tätigkeitsbeschreibung würde mich wohl 10min Arbeitszeit kosten, deshalb würde mich das nicht wirklich stressen.

User Info Menu

Weil die Mittelstufe zurückkehrt, muss die Unterstufe wieder in ihre eigentlichen Klassenräume, was eine Drittelung nötig macht, ich finde gut, dass die Mittelstufe kommt, aber dass das für meine noch mal deutlich weniger Präsenzunterricht bedeutet, finde ich natürlich nicht gut.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Weil die Mittelstufe zurückkehrt, muss die Unterstufe wieder in ihre eigentlichen Klassenräume, was eine Drittelung nötig macht, ich finde gut, dass die Mittelstufe kommt, aber dass das für meine noch mal deutlich weniger Präsenzunterricht bedeutet, finde ich natürlich nicht gut.
    Wie vollgestopft sind denn eure Klassenräume normalerweise?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie vollgestopft sind denn eure Klassenräume normalerweise?
    Das war letztes Jahr, als alle im Wechselunterricht waren, bei uns auch schon so. Vielleicht sind sie auch nur sehr korrekt, aber um den vorgeschriebenen Abstand zu gewährleisten, geht es in den Klassenräumen der Unterstufe nicht und deshalb sind sie in die Mittelstufenräume ausgewichen, solange sie nicht da war, dann konnten sie in halben Gruppen kommen, jetzt ab kommenden Mittwoch leider nicht mehr.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

So, ich bin zurück von meinem Hexenausflug mit Tanz mit den kleinen Nachwuchshexen, die jetzt übers Hörspiel "Bibi Blocksberg - Walpurgisnacht" endlich eingeschlafen sind

Lustig war es!

Was macht die große Hexenparty?
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Frag ihn.
    Und die Gänseblümchen bring ich dir am 20. mit. Nix Zoom

Das
    Das wird noch dauern. Ich hab keine Ahnung, ob mein HA überhaupt Veranlassung für Prio 3 sieht.

Ihr könnt mich dann per Zoom zuschalten. Mach eh nichts anderes den lieben langen Tag.

Ich geh mal lieber. Ich freu mich grundsätzlich wirklich für alle.
    Muss aber erstmal irgendwie aus dem Loch. Vielleicht helfen ja Sonnenuntergang und Gäbseblümchen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Jetzt wüßte ich gerne, in welchem Bereich da MA gesucht werden

Dass mit mir Neustrukturierung kommt, wissen die MA seit 1,5 Jahren. Es ist kein Job in Gefahr (ÖD), im Gegenteil, ich bekomme noch Stellen zur Entlastung der jetzigen MA (die seit Jahren über Überlastung klagen)

Die anderen MA (mit den meisten habe ich schon jeweils ca. 2stündige Erstgespräche geführt) empfinden das als positiv. Da ist super viel gutes Potential.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Die Besen von den Herrschaften habe ich, sagen wir mal, angekettet
    Das war sehr klug von dir
    Sylta gefällt dies