Like Tree131285gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301421
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    Ich kenne keine Berliner Brauchtüme zum 01.Mai. Straßenschlachten zähle ich jedenfalls nicht dazu.

    Hier steht heute Räumen und putzen an, und vielleicht noch ein bißchen nähen. Heute Nachmittag testen, und heute Abend bin ich der einzige Gast bei einem 40. Geburtstag. Ich hoffe, meine Freundin hat wieder die Kinderdiscokugel bei ihrer Bande ausgeliehen.

  2. #301422
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ganz in echt? Ich würde die Impfung mitnehmen und dann den Arzt wechseln Ich finde das unmöglich!

    Guten Tag die Damen übrigens
    Ich will auch am liebsten wechseln.

    Andererseits war ich dort seit 10 Jahren oder so immer zufrieden.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #301423
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich will auch am liebsten wechseln.

    Andererseits war ich dort seit 10 Jahren oder so immer zufrieden.
    Warte die Reaktion ab. Ich finde es unglaublich, dass die MFA sagt, dass nur Erkältungspatienten Termine bekommen können akut. Das widerspricht dem hausärztlichen Versorgungsauftrag. Warte ab, was der Chef dazu sagt. Und dann kannst du entscheiden, ganz in Ruhe.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #301424
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich liebe Feiertage!
    Da haben meine Nachbarn endlich mal Zeit, laute handwerkliche Tätigkeiten durchzuführen.

    (Ich mag meine Nachbarn, aber was das angeht, haben die alle einen Hau. Aber in ca 30 Jahren werde ich mich rächen, und sie mit lauter Volksmusik beschallen. )
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #301425
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Was ist hier so üblich …

    - Die Freundin bekommt einen Maibaum gestellt vom Liebsten.
    - Kalkspuren werden zwischen den Häusern der Verliebten gezogen. Meist ohne deren Kenntnis, va wenn die junge Liebe noch frisch ist
    - Maibäume werden in den Gemeinden am 30. aufgestellt mit Feier (Grillen, Bierzelt)
    - Maibäume werden vorher geklaut und müssen zurückgeholt werden gegen Bier etc.
    - Kinder versauen in der Nacht die Umwelt mit Klopapier, Zahnpasta an Türgriffen und Autos etc. oder verstecken ganze Gegenstände. Gartenbänke findet man im Baum des Nachbarn wieder, Tonfiguren verschwinden völlig usw.

    (Letzteres nahm sehr ab, zum Glück)
    Letzteres fand ich früher schön, bis Zahnpasta, Klopapier und co dazu kamen. In meiner Kindheit war das immer nett wenn wir am ersten Mai geschaut haben was passiert ist und durch die Ortschaften gefahren sind, wenn wir später zu meiner Oma fuhren.
    Da wurden Gartenzwerge in anderen Gärten (oder einmal in einer Schlange vor die Schultür) gestellt, Schwimmbadleitern hingen an Laternen, eine Schubkarre mit einer Vogelscheuche stand plötzlich im Vorgarten, der Betonmischer wurde mit Blumen bepflanzt, Brausepäckchen beschriftet und als Strafzettel hinter Scheibenwischer geklemmt,...
    Ich habe den Abend des 30.4. geliebt - die Eltern waren zu Hause oder beim Maifeuer und wir Kinder sind in Gruppen durchs Dorf gelaufen und haben Unsinn angestellt. Leider ist das irgendwann in Schmierereien bis hin zur Sachbeschädigung umgeschlagen und heute passiert eigentlich gar nichts mehr.
    99/02/07/13

  6. #301426
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ach Mann, mir macht das grad echt zu schaffen. Ich habe eine Freundin - für meine Verhältnisse noch recht „frisch“, wir tasteten uns langsam aneinander heran. Sie ist die Mutter von Klein-Kiwis liebster Spielfreundin. Im ersten Lockdown haben wir uns gegenseitig intensiv beim Homeschooling bzw. der Kinderbetreuung unterstützt.

    Es deutete im Verlauf immer mehr darauf hin, dass sie Coronaleugner-Tendenzen hat. Alles nicht so schlimm. Es wird übertrieben. Sie ist vehement gegen die Maskenpflicht, findet für die Kinder alles schrecklich und unerträglich. So richtig ausgesprochen hat sie es nie, auf konkrete Nachfragen immer ausweichend geantwortet. Ich habe es so laufen lassen, da es bisher keinen Grund gab, das nicht einfach so stehen zu lassen.

    Nun mussten heute aber Nägel mit Köpfen gemacht werden und nun ist klar, dass sie unserem Wunsch, dass beide Kinder sich vor einem Spielbesuch testen, nicht entsprechen will/wird/kann und ihr dann „kein Treffen“ lieber ist.

    Und nun sitze ich hier und muss mich sortieren. Kann man wirklich so verdreht denken und einerseits bedauern, dass die Kinder keine Spielkontakte haben können und diese Kontakte gleichzeitig so wenig wichtig finden, dass man sie ablehnt, weil man aus Prinzip gegen Tests ist? Wie kommt man dazu? Ich verstehe es nicht.

  7. #301427
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab den Eindruck, dass der gemeine Norddeutsche seine Liebe weniger deutlich der Allgemeinheit zeigt, wenn es nicht gerade der Tag der Hochzeit ist.
    Noch nicht mal unbedingt an dem Tag.
    stpaula_75 gefällt dies
    Frau Ampel

  8. #301428
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Cooky, das verstehe ich auch nicht. Ich find es eh immer wieder erschreckend, welche Denkweisen bei manchen zutage kommen. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du das „nach Corona“ vergessen? Und normal mit ihr befreundet sein?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  9. #301429
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Cooky, das verstehe ich auch nicht. Ich find es eh immer wieder erschreckend, welche Denkweisen bei manchen zutage kommen. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du das „nach Corona“ vergessen? Und normal mit ihr befreundet sein?
    Ja ich finde das auch erschreckend. Erst vor 2-3 Tagen haben mein Mann und ich eine Bekannte aus unseren FB Freunden gelöscht, weil die Sachen die sie Postete immer schlimmer und verquerer wurden.. und die Masse an Beiträgen... unglaublich wieviele Energie da manche aufwenden um solche Infos weiter zu verbreiten..
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #301430
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich finde das auch erschreckend. Erst vor 2-3 Tagen haben mein Mann und ich eine Bekannte aus unseren FB Freunden gelöscht, weil die Sachen die sie Postete immer schlimmer und verquerer wurden.. und die Masse an Beiträgen... unglaublich wieviele Energie da manche aufwenden um solche Infos weiter zu verbreiten..
    Irgendwie tun sie mir auch leid, weil sie ja wirklich glauben, was sie schreiben. Wobei das umgekehrt ja auch so ist...wir unwissenden Schlafschafe....Bekannte musste ich noch keine löschen, aber was man so in der örtlichen Presse in den Kommentaren liest, meine Güte.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)