Like Tree127033gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Irgendwie tun sie mir auch leid, weil sie ja wirklich glauben, was sie schreiben. Wobei das umgekehrt ja auch so ist...wir unwissenden Schlafschafe....Bekannte musste ich noch keine löschen, aber was man so in der örtlichen Presse in den Kommentaren liest, meine Güte.
    Wir hatten uns das lange angeschaut, aber irgendwann ist es mal genug. Wir haben seit Corona durch die Umstände eh keinen Kontakt mehr gehabt und ich habe da mittlerweile auch gar keine Lust mehr drauf. Vielleicht sieht das ja irgendwann nach Corona wieder anders aus, aber im Moment tut uns das besser, da nicht jedes Mal bei FB wider zig neue von ihr geteilte Sachen sehen zu müssen.

Und ja die Kommentare bei der örtlichen Presse sind teilweise auch wirklich unterirdisch...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal unbedingt an dem Tag.
    Aber wenn, dann da.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja, mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin so gesehen eigentlich entspannt, es kommt letztendlich wie es kommt. Aber ich weiß nicht, was das mit der Kinder-Freundschaft machen würde. Klein-Kiwi mag das Mädchen sehr - und ich auch. Das ist einfach ein ganz arg nettes Kind *seufz*.

Cooky, das verstehe ich auch nicht. Ich find es eh immer wieder erschreckend, welche Denkweisen bei manchen zutage kommen. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du das „nach Corona“ vergessen? Und normal mit ihr befreundet sein?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Man kann ja auch nur die Kommentare ausschalten, aber vielleicht merkt sie durchs löschen, was sie anrichtet. Ich kann verstehen, dass ihr da keine Lust mehr drauf hattet.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns das lange angeschaut, aber irgendwann ist es mal genug. Wir haben seit Corona durch die Umstände eh keinen Kontakt mehr gehabt und ich habe da mittlerweile auch gar keine Lust mehr drauf. Vielleicht sieht das ja irgendwann nach Corona wieder anders aus, aber im Moment tut uns das besser, da nicht jedes Mal bei FB wider zig neue von ihr geteilte Sachen sehen zu müssen.

Und ja die Kommentare bei der örtlichen Presse sind teilweise auch wirklich unterirdisch...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin so gesehen eigentlich entspannt, es kommt letztendlich wie es kommt. Aber ich weiß nicht, was das mit der Kinder-Freundschaft machen würde. Klein-Kiwi mag das Mädchen sehr - und ich auch. Das ist einfach ein ganz arg nettes Kind *seufz*.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach Mann, mir macht das grad echt zu schaffen. Ich habe eine Freundin - für meine Verhältnisse noch recht „frisch“, wir tasteten uns langsam aneinander heran. Sie ist die Mutter von Klein-Kiwis liebster Spielfreundin. Im ersten Lockdown haben wir uns gegenseitig intensiv beim Homeschooling bzw. der Kinderbetreuung unterstützt.

Es deutete im Verlauf immer mehr darauf hin, dass sie Coronaleugner-Tendenzen hat. Alles nicht so schlimm. Es wird übertrieben. Sie ist vehement gegen die Maskenpflicht, findet für die Kinder alles schrecklich und unerträglich. So richtig ausgesprochen hat sie es nie, auf konkrete Nachfragen immer ausweichend geantwortet. Ich habe es so laufen lassen, da es bisher keinen Grund gab, das nicht einfach so stehen zu lassen.

Nun mussten heute aber Nägel mit Köpfen gemacht werden und nun ist klar, dass sie unserem Wunsch, dass beide Kinder sich vor einem Spielbesuch testen, nicht entsprechen will/wird/kann und ihr dann „kein Treffen“ lieber ist.

Und nun sitze ich hier und muss mich sortieren. Kann man wirklich so verdreht denken und einerseits bedauern, dass die Kinder keine Spielkontakte haben können und diese Kontakte gleichzeitig so wenig wichtig finden, dass man sie ablehnt, weil man aus Prinzip gegen Tests ist? Wie kommt man dazu? Ich verstehe es nicht.
    Ich kann dich verstehen. Sie aber wird umgekehrt denken: "Kann man so verdreht denken und einerseits bedauern, dass die Kinder keine Spielkontakte haben können, und diese Kontakte gleichzeitig so wenig wichtig finden, dass man sie ablehnt, weil man die Gegenseite keinen Test machen lassen möchte?" (Nicht dass ich gutheiße, dass sie denkt, wie sie denkt, aber der Weg von dir zu ihr ist so weit wie umgekehrt).

Ich hab in zwei Vereinen, in denen ich tätig bin, Menschen, die so verquer denken. Eine haben wir schon soweit eingenordet, dass sie sich inzwischen im Verein zurückhält. Im anderen Verein musste neulich mit Ausschluss aus der Vereinsgruppe gedroht werden, weil da immer mehr verqueres Zeug gepostet wurde und sich die Urheberin anders nicht stoppen ließ.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wird das Kind in der Schule oder Kiga auch nicht getestet?

User Info Menu

Ja. Das sehe ich absolut auch so. Ich habe das auch gar nicht weiter kommentiert. Es ist jetzt (erst mal) wie es ist.
    Traurig macht mich, dass jemand, den ich sehr mag „so“ denkt. Hatte ich einfach bisher im Freundes- und Bekanntenkreis nicht so unmittelbar.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen. Sie aber wird umgekehrt denken: "Kann man so verdreht denken und einerseits bedauern, dass die Kinder keine Spielkontakte haben können, und diese Kontakte gleichzeitig so wenig wichtig finden, dass man sie ablehnt, weil man die Gegenseite keinen Test machen lassen möchte?" (Nicht dass ich gutheiße, dass sie denkt, wie sie denkt, aber der Weg von dir zu ihr ist so weit wie umgekehrt).

User Info Menu

Hier ist 100% Homeschooling. Das Mädchen ist wie alle, die nicht in die Notbetreuung gehen (dürfen), zuhause.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wird das Kind in der Schule oder Kiga auch nicht getestet?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Man kann ja auch nur die Kommentare ausschalten, aber vielleicht merkt sie durchs löschen, was sie anrichtet. Ich kann verstehen, dass ihr da keine Lust mehr drauf hattet.
    Wenn das löschen überhaupt auffällt

Man wird ja nicht benachrichtigt, wenn dich jemand aus der Freundesliste streicht
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!