Like Tree126994gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ich finde ziemlich unerträglich, wenn formal Erwachsene ihre Kinder in dieser Weise beschneiden.

Wenn eine andere Familie ein noch höheres Sicherheitsbedürfnis hat, als wir, versuche ich, dem zu entsprechen, im Sinne der Kinder. Wir haben zb eine befreundete Familie, da dürfen unsere Kinder derzeit nicht zum drinnen spielen kommen. Die haben die GE mit auf dem Grundstück, die GM ist noch nicht durchgeimpft. Ist okay, dann spielen sie halt nur im Garten. Bei uns darf, wer aktuell getestet ist, auch reinkommen zum spielen, aber ich hab halt keine GE greifbar, die ein höheres Risiko tragen.

Das, was die andere Mutter da macht, finde ich sehr armselig, ehrlich gesagt...
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin so gesehen eigentlich entspannt, es kommt letztendlich wie es kommt. Aber ich weiß nicht, was das mit der Kinder-Freundschaft machen würde. Klein-Kiwi mag das Mädchen sehr - und ich auch. Das ist einfach ein ganz arg nettes Kind *seufz*.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenn das löschen überhaupt auffällt

Man wird ja nicht benachrichtigt, wenn dich jemand aus der Freundesliste streicht
    Das stimmt. Wenn man aber irgendwann 20 Freunde weniger hat, wird es schon auffallen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach Mann, mir macht das grad echt zu schaffen. Ich habe eine Freundin - für meine Verhältnisse noch recht „frisch“, wir tasteten uns langsam aneinander heran. Sie ist die Mutter von Klein-Kiwis liebster Spielfreundin. Im ersten Lockdown haben wir uns gegenseitig intensiv beim Homeschooling bzw. der Kinderbetreuung unterstützt.

Es deutete im Verlauf immer mehr darauf hin, dass sie Coronaleugner-Tendenzen hat. Alles nicht so schlimm. Es wird übertrieben. Sie ist vehement gegen die Maskenpflicht, findet für die Kinder alles schrecklich und unerträglich. So richtig ausgesprochen hat sie es nie, auf konkrete Nachfragen immer ausweichend geantwortet. Ich habe es so laufen lassen, da es bisher keinen Grund gab, das nicht einfach so stehen zu lassen.

Nun mussten heute aber Nägel mit Köpfen gemacht werden und nun ist klar, dass sie unserem Wunsch, dass beide Kinder sich vor einem Spielbesuch testen, nicht entsprechen will/wird/kann und ihr dann „kein Treffen“ lieber ist.

Und nun sitze ich hier und muss mich sortieren. Kann man wirklich so verdreht denken und einerseits bedauern, dass die Kinder keine Spielkontakte haben können und diese Kontakte gleichzeitig so wenig wichtig finden, dass man sie ablehnt, weil man aus Prinzip gegen Tests ist? Wie kommt man dazu? Ich verstehe es nicht.

Ich verstehe es auch nicht und ich finde es so schlimm, dass Menschen mit denen man vor Corona einfach befreundet war/oder gewesen wäre plötzlich fast zu Gegnern werden, weil man so unterschiedliche Einstellungen hat und Kompromisse irgendwie nicht möglich sind
    Uschi-Blum und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum;[URL="tel:29850535"
    29850535[/URL]]Das stimmt. Wenn man aber irgendwann 20 Freunde weniger hat, wird es schon auffallen.
    Ich weiß nichtmal, wieviele ich „normal“ habe.

Dass es keine 100 sind, das ist sicher. Aber eine genaue Zahl könnte ich dir nicht nennen.

So, pünktlich um 8 ist Titanic vorbei.
    Reicht wieder fürs nächste Jahr.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen

Ich verstehe es auch nicht und ich finde es so schlimm, dass Menschen mit denen man vor Corona einfach befreundet war/oder gewesen wäre plötzlich fast zu Gegnern werden, weil man so unterschiedliche Einstellungen hat und Kompromisse irgendwie nicht möglich sind
    Ja, so geht es mir auch.

Und mir ist bewusst, dass es für jedes Kopfschütteln auf meiner Seite auch eins auf der anderen Seite geben wird.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wenn man aber irgendwann 20 Freunde weniger hat, wird es schon auffallen.
    Eigentlich ist mir das sogar recht egal ob sie es merkt oder nicht und ob sie das irgendwie stört oder nicht, ich habe gemerkt dass es mir nicht gut tut ihre Beiträge zu sehen und im Moment hätte eh kein Bedürfnis irgendwie Kontakt mit ihr haben zu wollen..
    Uschi-Blum gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

So. Ich mach mich mal auf den Weg zu meiner Freundin, die diese Woche 40 wurde. Und ich bin nicht sicher, ob ich bis 23.59 Uhr zuhause sein werde.

Euch allen einen schönen Abend
    tanja73, Mainfee, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    So. Ich mach mich mal auf den Weg zu meiner Freundin, die diese Woche 40 wurde. Und ich bin nicht sicher, ob ich bis 23.59 Uhr zuhause sein werde.

Viel Spaß!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hab einen wunderschönen Abend!!

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

So, Widerspruchsbegründung in Sachen Pflege meiner Eltern so weit fertig, wenn sie einverstanden sind, ausdrucken und ihnen zuschicken, wenn nicht...
    35 Punkte, wo wir anderer Ansicht sind als das Gutachten.
    Ich bin erschöpft.