Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301471
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte das auch bei der Chefarztvisite angesprochen, der war auch irritiert. Aber das nächste Gespräch mit meinem Arzt ist auch erst Ende nächster Woche und er ist noch in der Diagnostik.
    *seufz*
    Wie nervig - Corona bremst irgendwie alles aus. Was machst Du denn so den lieben langen Tag?
    99/02/07/13

  2. #301472
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

    Mein Widerspruch von letzt war übrigends (mal wieder) erfolgreich. Ich verstehe nicht, warum da nicht einfach vernünftige Arbeit gemacht wird. Und am meisten regt mich auf, dass die Leute, die von dem Zahlenwerk einfach nur erschlagen sind, das gar nicht blicken, wenn da was falsch läuft.
    So erging es mir mit dem Versorgungsamt.
    4 Widersprüche, davon 3,8 erfolgreich (bei einem gab es ein paar Abstriche).
    Das ist doch blamabel für eine Behörde.

  3. #301473
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich froh, im Freundeskreis noch keinem Coronaleugner über den Weg gelaufen zu sein.
    Die Regeln werden unterschiedlich streng ausgelegt, das schon, aber sie werden z. B. nicht in Frage gestellt.
    Wir sind eigentlich mit einem Ehepaar seit Jahren gut bekannt.
    Wir haben gemeinsam gegrillt, Silvester gefeiert, waren zusammen wandern usw.

    Letztes Jahr haben wir uns im Sommer noch gemeinsam über ein paar abstruse Regeln lustig gemacht und waren uns da noch einig.
    Nach und nach haben wir aber gemerkt, dass besonders die Frau immer weiter abdrehte.
    Da werden auf einmal merkwürdige Sprüche gemacht, wenn wir uns treffen, sie bombardiert mich mit Botschaften über Whatsapp, Anfang des Jahres haben wir bei einer Wanderung gemerkt, dass wir knapp vorm Streit standen.

    Sie erzählt mir, dass die Intensivstationen nicht überfüllt seien wegen Corona sondern wegen des schon vorher existierenden Pflegekraftmangels, die Impfung lehnt sie ab, Masken lehnt sie ab, Kontaktbeschränkungen lehnt sie ab (allerdings findet sie keine Verbündeten, die sich in größerer Zahl mit ihr treffen), Impfungen für Alte sind "Versuchsreihen", das Pflegepersonal würde unter Druck gesetzt und einem Impfzwang ausgesetzt, Schulen sollen ohne Einschränkungen geöffnet sein - ich könnte ewig weitermachen.

    Dazu strahlt sie eine Grundaggression aus, die mir ein wenig unheimlich ist.

    Ich weiß gar nicht, wie wir nochmal die Kurve kriegen könnten.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #301474
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir sind eigentlich mit einem Ehepaar seit Jahren gut bekannt.
    Wir haben gemeinsam gegrollt,
    Ich weiß gar nicht, wie wir nochmal die Kurve kriegen könnten.
    Gemeinsam grollen könnt ihr ja schon

    Mir geht es mit meiner längsten Freundin ein bisschen so. Die hat gar nicht unbedingt verquere Ansichten, aber Corona (und noch ein paar Umstände mehr) hat unsere Leben noch weiter auseinanderdriften lassen als davor. Da ist es gerade auch sehr schwer, sich zu verständigen (und weil Corona ihr auch einiges an Zeitmanagement abfordert und persönliche Treffen auch schwer möglich sind, weiß ich auch nicht, wie wir das wieder hinbekommen - wenn auch ein bisschen aus anderen Gründen als bei dir).

  5. #301475
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So erging es mir mit dem Versorgungsamt.
    4 Widersprüche, davon 3,8 erfolgreich (bei einem gab es ein paar Abstriche).
    Das ist doch blamabel für eine Behörde.
    Sehe ich auch so
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #301476
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so
    Ich fürchte, das ist im System so vorgesehen.Alle die nicht widersprechen können haben Pech.
    Silm

  7. #301477
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Heute war ein ganz schöner Tag.

    Wir wollten (eigentlich mit den Kindern) ein Auto mieten und mal woanders spazieren gehen. Die Kinder wollten nicht mit, also sind wir zu zweit losgezogen. Wir sind um einen kleinen See rumgelaufen und haben wahnsinnig viele Vögen gesehen. Brütende und tauchende Haubentaucher, Nil-Weißwangen und Rostgänse, Schwäne, Kormorane, Störche, nicht identifizierbare Vögel,... Und am Ende konnten wir noch ganz lange drei Rehen beim Grasen zusehen

    Abends haben wir dann nett gekocht und anschließend Grindelwalds Verbrechen geschaut. Das dann auch wieder mit den Kindern.
    bunteQ, Uschi-Blum, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

  8. #301478
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich bin auch wieder gelandet, und völlig unbehelligt nach Hause gekommen. Es war ein schöner Abend, aber ich häng mental echt ziemlich durch zur Zeit.
    Sylta, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #301479
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wie nervig - Corona bremst irgendwie alles aus. Was machst Du denn so den lieben langen Tag?
    Gefühlt gibt es hier ständig was zu essen.... Ich male, lese, höre Hörbücher, schaue TV, unterhalte mich ein bisschen mit den anderen, gehe ein bisschen raus, eigentlich wie zuhause.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #301480
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gemeinsam grollen könnt ihr ja schon

    Mir geht es mit meiner längsten Freundin ein bisschen so. Die hat gar nicht unbedingt verquere Ansichten, aber Corona (und noch ein paar Umstände mehr) hat unsere Leben noch weiter auseinanderdriften lassen als davor. Da ist es gerade auch sehr schwer, sich zu verständigen (und weil Corona ihr auch einiges an Zeitmanagement abfordert und persönliche Treffen auch schwer möglich sind, weiß ich auch nicht, wie wir das wieder hinbekommen - wenn auch ein bisschen aus anderen Gründen als bei dir).
    Wie willst du denn da entspannt miteinander grillen? Schweigend?
    Was du über deine Freundin schreibst, ist bei uns immer so. Wir leben so weit auseinander, telefonieren selten, sehen uns noch weniger, aber wenn, dann ist es immer wie früher, das Gefühl ist immer gleich. Oder was ist bei euch anders geworden? Fremdelt ihr?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)