Like Tree125883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #301581
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das hattest du doch erst vor ein paar Wochen mit deinem Mann.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich an einem Tag gut fühlt, er will auch mit dir mithalten, weil er ja sieht, wie du schaffst, und wie dir die Fortschritte gefallen.
    Er denkt, er schafft es schon noch ein bisschen länger, bis ihn die Realität aufs Sofa zwingt.

    Vielleicht solltest du ihn bei körperlich anstrengenden Arbeiten auch weniger einplanen.
    Ihr macht sehr viel, auch wenn du das immer runterspielst.
    Wenn du hier euer Pensum schilderst, wird so manchem hier schwindlig.

    Du könntest Recht haben, so habe cih das noch gar nicht gesehen, danke schön für diese Sichtweise.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #301582
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, mag mir bitte jemand sagen, woher meine Kopfschmerzen kommen? Zur Auswahl stehen
    a) die neue Brille,
    b) allergiebedingte dichte Nebenhöhlen und
    c) Verspannungen im ganzen Körper.

    d) Die AZ-Impfung vor fast zwei Monaten schließe ich mal als Ursache aus. Aber ich bin megagenervt.
    e) zu wenig getrunken?
    f) dieses auf und ab beim Wetter?

  3. #301583
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe hier mal.

    Auch wenn du es vielleicht nicht hören magst, Wennie, dein Mann ist deutlich älter als du und insgesamt auch deutlich weniger fit als du und euer Gartenprojekt ist riesig, was da an Erde, Schutt, Betonklötze und Baumschnitt zu bewegen ist, das strengt an.

    Du klagst (zu recht) dass du so fertig bist, du regenerierst aber schneller. Mit fast 60 dauert das deutlich länger als Mitte 40. "cut him some slack" würde der Ami sagen, sei nachsichtig mit ihm und bespreche zu einem anderen Zeitpunkt, wie ihr das bei künftigen Projekten macht, ob er einfach mittags aufhört (oder nach äquivalent vielen Stunden) und so vielleicht länger stabil in der reduzierten Mitarbeit bleiben kann und es ihm nicht immer so an die Substanz geht.
    Danke schön. Ja, das müssen wir besprechen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #301584
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    e) zu wenig getrunken?
    f) dieses auf und ab beim Wetter?
    e) könnte sein, mit f) hab ich sonst eher wenig Probleme.

    Ich hab jetzt mal eine Tablette genommen, richtig viel besser ist es aber noch nicht.

  5. #301585
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!

    Mein Schwiegervater hat ebenfalls heute Geburtstag und wir waren auch zu dritt (Mann, Tochter und ich) bei ihm zum Mittagessen, und die Schwiegermutter war nat. auch da.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Übrigens sind wir heute Regelbrecher.

    Mein Mann hat Geburtstag, und es kommt nicht nur sein Freund her, sondern der bringt auch noch seine Frau mit.

    Huiuiui!
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #301586
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei mir sind es meistens die Verspannungen. Kannst du dir die Nase nicht freiboostern?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, mag mir bitte jemand sagen, woher meine Kopfschmerzen kommen? Zur Auswahl stehen
    a) die neue Brille,
    b) allergiebedingte dichte Nebenhöhlen und
    c) Verspannungen im ganzen Körper.

    d) Die AZ-Impfung vor fast zwei Monaten schließe ich mal als Ursache aus. Aber ich bin megagenervt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #301587
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich möchte der Paula auch noch Daumen da lassen, das ihr Urlaub in SPO stattfinden kann.

    WW, gibt es eine Alternative zur Onlinefeierstunde?

    Strickli, gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #301588
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es meistens die Verspannungen. Kannst du dir die Nase nicht freiboostern?
    Ich hau auf die Nase mit Cortisonspray und mit Nasenspülungen, aber richtig gut wird es nicht. Du hast schon recht, die Verspannungen sind aber die Hauptverdächtigen.

  9. #301589
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zumal sie ja auch viel für das ehrenamt "schafft"
    Letzte Woche hat sie wohl freiwillig mehr gearbeitet, damit sie dem häuslichen Chaos entkommen kann.
    Das meinte ich ja, meine Klammer spielte auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit an.

  10. #301590
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, richtig doof. Die Online-Feierstunde würde dann die Jugendweihe ersetzen? Oder soll sie zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden?
    Nee, tatsächlich als Ersatz ... hat das Kind gesagt ... "Nö, dann nicht." ... ich verstehe EK1.
    Нет худа без добра.