Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    e) könnte sein, mit f) hab ich sonst eher wenig Probleme.

Ich hab jetzt mal eine Tablette genommen, richtig viel besser ist es aber noch nicht.

Ich habe das Gefühl, die Wetterfühligkeit steigt mit dem Alter

Ansonsten evtl mal ein Erkältungsbad für Nebenhöhlen und Verspannungen?
    Gute Besserung

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach mann, ich ärgere mich gerade über meinen Mann, weiß aber eigentlich, dass ich unfair bin. Menno, das ist doof.
    Hör auf, Dich zu ärgern, es ändert nichts.

Bei uns ist der Altersabstand inzwischen sehr deutlich. Mein Fürchtegott möchte sein Leben ordnen, seine Dinge regeln. Verstehe ich, aber ich bin noch nicht so weit, endgültige Entscheidungen zu treffen. Das gibt viel Reibung ... zumal ich ein Schweiger und kein Streiter bin ... und mich - teilweise zu Recht, teilweise auch nicht - durchaus auch ungerecht behandelt fühle.

... und zu "Ackert drei Tage und hängt dann drei Tage rum." hätte ich wohl auch schon was gesagt. Ob es was ändert?
    Нет худа без добра.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Verstehe ich auch. Richtig doof.
    Hier war heute Firmung.
    In die Kirche durften der Firmling plus Firmpate plus ein weiterer Gast.
    D. h. wenn nicht gerade Muttern oder Vatern den Firmpaten gibt (was nat. grundsätzlich möglich ist), können nicht einmal beide Elternteile mit in die Kirche.
    Gemeinde - nada.
    Das ist doch echt doof.
    Ich verstehe nicht so recht, warum keine Alternative draußen geplant werden konnte, aber mich fragt ja keiner .
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, tatsächlich als Ersatz ... hat das Kind gesagt ... "Nö, dann nicht." ... ich verstehe EK1.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Fällt die JW komplett aus oder wird sie auf nächstes Jahr verschoben?
    Es gibt die Onlinefeierstunde, das war's.

Wir bangen noch, ob die vom letzten Jahr verschobene JW von Sohn, Ende Juni nun stattfinden kann.
    Ich befürchte ja, dass es auch dieses Jahr nichts wird.
    Auch doof. Ich drücke Euch die Daumen.

K2 und Familie haben kurz überlegt, wenigstens die Familienfeier im Sommer zu veranstalten ... aber ... die Gäste müssen anreisen, sie brauchen eine Übernachtung ... das kann man nicht mittwochs für sonnabends planen. Also 2022. Mir tut das Kind leid.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch. Richtig doof.
    Hier war heute Firmung.
    In die Kirche durften der Firmling plus Firmpate plus ein weiterer Gast.
    D. h. wenn nicht gerade Muttern oder Vatern den Firmpaten gibt (was nat. grundsätzlich möglich ist), können nicht einmal beide Elternteile mit in die Kirche.
    Gemeinde - nada.
    Das ist doch echt doof.
    Ich verstehe nicht so recht, warum keine Alternative draußen geplant werden konnte, aber mich fragt ja keiner .
    War hier so ähnlich, letztes Jahr. K2 meiner "Perle" hatte Firmung ... da hat das Erzbistum so lange am Plan herumüberlegt, dass es für Gottesdienste draußen (Hat man bei den Erstkommunionen gemacht.) zu spät war.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, die Wetterfühligkeit steigt mit dem Alter

Ansonsten evtl mal ein Erkältungsbad für Nebenhöhlen und Verspannungen?
    Gute Besserung
    Danke! Ich überlege, ob ich nachher in die Badewanne gehe.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Es gibt die Onlinefeierstunde, das war's.

Auch doof. Ich drücke Euch die Daumen.

K2 und Familie haben kurz überlegt, wenigstens die Familienfeier im Sommer zu veranstalten ... aber ... die Gäste müssen anreisen, sie brauchen eine Übernachtung ... das kann man nicht mittwochs für sonnabends planen. Also 2022. Mir tut das Kind leid.
    Das Problem mit der Familienfeier besteht hier auch...

Sohn hat inzwischen resigniert.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hör auf, Dich zu ärgern, es ändert nichts.

Bei uns ist der Altersabstand inzwischen sehr deutlich. Mein Fürchtegott möchte sein Leben ordnen, seine Dinge regeln. Verstehe ich, aber ich bin noch nicht so weit, endgültige Entscheidungen zu treffen. Das gibt viel Reibung ... zumal ich ein Schweiger und kein Streiter bin ... und mich - teilweise zu Recht, teilweise auch nicht - durchaus auch ungerecht behandelt fühle.

... und zu "Ackert drei Tage und hängt dann drei Tage rum." hätte ich wohl auch schon was gesagt. Ob es was ändert?
    Ich habe mich schon wieder beruhigt, das Schreiben hier hilft mir da sehr oft. Außerdem kommt von hier dann auch gerne mal Input, den ich gut verwenden kann.

Wir haben jetzt drüber gesprochen, ich habe noch zwei Ecken, in denen ich weitermachen kann, ohne dass ich seine Vorarbeit brauche. Da weiß ich auch noch nicht, wie lange ich dazu brauche.
    Und mein Mann ist bereit, sein Projekt zu unterbrechen, um mir zumindest ein Teil schon vorzuarbeiten, wenn ich mit den anderen Ecken fertig bin.

Über die Möglichkeit, jeden Tag nur ein bisschen zu machen, dafür durchgängig, haben wir auch gesprochen, da meinte mein Mann dann, dass er eine Baustelle immer gerne abschließt, kurz vorm Ziel davon laufen, liegt ihm gar nicht, dann rafft er lieber die letzten Reserven zusammen und schließt das Projekt ab. Tja, dann geht dann halt ein paar Tage nichts mehr.

Ich werde lernen müssen, damit zu leben, auch wenn es mir schwer fällt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das Problem mit der Familienfeier besteht hier auch...

Sohn hat inzwischen resigniert.

Das ist ja auch bitter. Gerade für so junge Leute, bei denen das ja doch eine sehr einschneidende Veranstaltung ist.

Ich hab ja inzwischen umdisponiert und für mich eine schöne Möglichkeit gefunden, meinen runden Geburtstag Anfang Juni so zu begehen, wie es mir entspricht. Und das Schöne: Wenn ihr wollt, seid ihr mit dabei! Wer mich kennt, weiß, dass mir an Gemeinschaft gelegen ist und dass ich sehr dankbar für die Menschen bin, die mich durch mein Leben begleiten. Ohne Zweifel gehören viele von hier dazu (und einige wären auch zu einer echten Feier eingeladen, wenn es eine gegeben hätte). Die Möglichkeit einer Videokonferenz hab ich inzwischen verworfen, weil ich an diesem Tag auch noch andere Dinge tun möchte, aber ich würde mich riesig freuen über persönliche Post von euch mit gemeinsamen Erinnerungen, Anspielungen, "Würdigungen" - was auch immer. Viele haben meine Adresse; ansonsten hab ich Wennie gebeten, als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Gerade aktuell finde ich es so wichtig, sich vor Augen zu führen, wie und wo sich das soziale Netz entspinnt.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde lernen müssen, damit zu leben, auch wenn es mir schwer fällt.
    Vermutlich wird es (für jeden von uns) mit dem gemeinsamen Älterwerden die ein oder andere Stelle geben, an der wir zurückstehen und uns damit arrangieren müssen. Je größer der Alters- und Ressourcenunterschied, umso deutlicher.
    Zickzackkind73 gefällt dies