Seite 30161 von 31155 ErsteErste ... 2916129661300613011130151301593016030161301623016330171302113026130661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301.601 bis 301.610 von 311546
Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich möchte am liebsten die Uhr auf Mittwoch Vormittag vordrehen und geimpft sein, und hoffe inständig, dass nix dazwischen kommt.
    Es ist so viel warten.
    Warten, dass ein Termin kommt.
    Warten, dass der Termin ist.
    Warten, bis man wenigstens schon mal so viel Schutz aufgebaut hat, dass man keinen schweren Verlauf mehr fürchten muss.
    Warten auf die zweite Impfung
    Hoffen, dass keine der Mutanten quer schießt.
    Warten, wie sich die Inzidenzen entwickeln.
    Warten, ob gelockert oder verschärft wird
    Warten, wann das, woran einem liegt, wieder möglich sein wird

Zu viel warten, zu wenig, was man selbst machen kann.
    Ich dreh für dich mal an der Uhr.

Ich warte auch.
    Frau Ampel

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    ... Je größer der Alters- und Ressourcenunterschied, umso deutlicher.
    So ist es. Irgendwann macht sich das deutlich bemerkbar ... ich muss noch x Jahre arbeiten (und kann auch ganz definitiv nicht vorher in Rente gehen, vom unwahrscheinlichen Knacken eines Jackpots abgesehen) ... ich weiß nicht, ob mein Mann noch so lange lebt.

Also das, worauf sich annähernd gleichaltrige Paare freuen, nämlich ein gemeinsamer Ruhestand, wo man erst einmal noch gut fit ist, wird für uns nicht stattfinden. Auch damit muss man sich arrangieren.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So ist es. Irgendwann macht sich das deutlich bemerkbar ... ich muss noch x Jahre arbeiten (und kann auch ganz definitiv nicht vorher in Rente gehen, vom unwahrscheinlichen Knacken eines Jackpots abgesehen) ... ich weiß nicht, ob mein Mann noch so lange lebt.

Also das, worauf sich annähernd gleichaltrige Paare freuen, nämlich ein gemeinsamer Ruhestand, wo man erst einmal noch gut fit ist, wird für uns nicht stattfinden. Auch damit muss man sich arrangieren.
    Wie geht es dir denn damit?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist ja auch bitter. Gerade für so junge Leute, bei denen das ja doch eine sehr einschneidende Veranstaltung ist.

Ich hab ja inzwischen umdisponiert und für mich eine schöne Möglichkeit gefunden, meinen runden Geburtstag Anfang Juni so zu begehen, wie es mir entspricht. Und das Schöne: Wenn ihr wollt, seid ihr mit dabei! Wer mich kennt, weiß, dass mir an Gemeinschaft gelegen ist und dass ich sehr dankbar für die Menschen bin, die mich durch mein Leben begleiten. Ohne Zweifel gehören viele von hier dazu (und einige wären auch zu einer echten Feier eingeladen, wenn es eine gegeben hätte). Die Möglichkeit einer Videokonferenz hab ich inzwischen verworfen, weil ich an diesem Tag auch noch andere Dinge tun möchte, aber ich würde mich riesig freuen über persönliche Post von euch mit gemeinsamen Erinnerungen, Anspielungen, "Würdigungen" - was auch immer. Viele haben meine Adresse; ansonsten hab ich Wennie gebeten, als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Gerade aktuell finde ich es so wichtig, sich vor Augen zu führen, wie und wo sich das soziale Netz entspinnt.

Ich finde Deine Idee so wunderbar und außerdem unterstütze ich Dich sowieso gerne.

Viele haben ja eh meine Adresse, daher warte ich dann gerne auf Post für Strickli. Wer meine Adresse nicht hat, kann sich ja gerne an mich wenden, per WA, per PN, wie es Euch beliebt.
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Idee so wunderbar und außerdem unterstütze ich Dich sowieso gerne.

Viele haben ja eh meine Adresse, daher warte ich dann gerne auf Post für Strickli. Wer meine Adresse nicht hat, kann sich ja gerne an mich wenden, per WA, per PN, wie es Euch beliebt.
    Dankeschön!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Vermutlich wird es (für jeden von uns) mit dem gemeinsamen Älterwerden die ein oder andere Stelle geben, an der wir zurückstehen und uns damit arrangieren müssen. Je größer der Alters- und Ressourcenunterschied, umso deutlicher.
    Ich will es wohl einfach nicht wahr haben, dass mein Mann nicht mehr der jüngste ist.

(Und ich befürchte, dass es auch viel mit mir selbst zu tun hat, ich kann es grad sehr schwer aushalten, wenn es nicht so läuft, wie ich es möchte. *schaem*)
    Zickzackkind73 gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich will es wohl einfach nicht wahr haben, dass mein Mann nicht mehr der jüngste ist.

(Und ich befürchte, dass es auch viel mit mir selbst zu tun hat, ich kann es grad sehr schwer aushalten, wenn es nicht so läuft, wie ich es möchte. *schaem*)
    Das Letzte dürfte aber keine so ganz neue Erkenntnis für dich sein, oder?
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Das Letzte dürfte aber keine so ganz neue Erkenntnis für dich sein, oder?

Leider triffst Du voll ins Schwarze. *seufz*

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Wie geht es dir denn damit?
    Mittelprächtig. Dinge, die wir nicht in den nächsten 2-3 Jahren tun (können), werden definitiv nicht mehr stattfinden. So realistisch muss man sein. Die Grunderkrankung des Herrn Fürchtegott kann von einem Tag auf den nächsten umkippen, das ist für mich gedanklich das größere Problem als die Zahl bei seinem nächsten runden Geburtstag.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich dreh für dich mal an der Uhr.

Ich warte auch.
    Danke.
    Ich halte dann mal am Mittwoch Vormittag inne und drehe dann ganz fix weiter bis zu deiner Impfung!
    Zickzackkind73 gefällt dies